Was haltet ihr vom WM-Trikot des DFB? (mit Bild)

Thomas

Bekanntes Mitglied


Einfacher geht es ja wohl nicht mehr, was aber auch seine schlichte Eleganz hat. Es erinnert mich mit den drei Sternen auf der Brust ein wenig an das Trikot der EM 96, sieht aber wesentlich direkter aus. (Das 96er war eines der unattraktivsten Trikots für mich)

Mein Favorit für alle Zeiten ist aber immer noch das Trikot der WM von 90. Zum einen weil es das erste Trikot einer Nationalmannschaft ist, welches ich bekommen habe und zum anderen wg. der Geschichte. Deutschland wurde Weltmeister.
 

n3o

Mitglied
Sehr schoen!
Das graue Trikot gefiel mir ueberhaupt nicht, aber dieses ist stylish, erinnert mich an ganz alte (erfolgreiche) Zeiten!

c ya
n3o
 

Siggi

Mitglied
Ich finde auch, dass es ganz gut aussieht! Das antrazit-farbene ist als Auswärtstrikot auch nicht schlecht, besser als das grüne.

OT: Weiß eigentlich jemand, in welchen Trikots Kamerun nun spielt? Wurden die ärmellosen Shirts endgültig von der Fifa verboten?
 

T39

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt es auch, wesentlich besser als "Frosch-Variante" in grün. Noch was dazu: das Auswärtstrikot ist in einer Mischung aus graphit und weiß gestaltet. Das Heimtrikots hingegen im vertrauten weiß-schwarz.

Neu ist auch die Beschaffenheit des Trikots. Zwei Schichten, ein Jersey. Quelle
 

T39

Bekanntes Mitglied
Noch ein paar Zahlen zum Ausrüster/Sponsor adidas:
400 000 Jacken, Shirts, Taschen, Hosen, Schuhe für Balljungen, Hostessen, Ordner, Schiedsrichter und Funktionäre. 2000 Bälle für die 64 Spiele und das Training der 32 Teams. 100 Paar Torwart-Handschuhe. 4500 Trikots für Argentinien, China, Deutschland, Frankreich, Japan, Rumänien, Südafrika, Spanien und der Türkei. 1200 Trainingsanzüge.
Quelle
 

Makaveli

Mitglied
Ich finde das Auswärtstrikot auch sehr schön.
Das Heimtrikot ist halt ziemlich schlicht gehalten, jedoch auch nicht schlecht.
Das Kamerun nicht mit ärmellosen Trikots spielen darf find ich schade.:flop:
 

chico

Aktives Mitglied
Das wäre aber echt mal cool wenn die Spieler ärmellos spielen dürften.
Praktisch ist es auch, da dadurch Handspiel, Ziehen usw. auch deutlicher wären.
Und daß man beiheißen Wetter sich darin wohler fühlt ist auch ein Vorteil.

Verstehe die Entscheidung der FIFA echt nicht. Höchstens wegen "Gleichberechtigung".

BTT: Schönes Trikot. Das von den Türken gefällt mir aber trotzdem mehr :D ;)
 

flomarco

Mitglied
Das Trikot sieht perfekt aus. Und vor allem die 3 Sterne ( 3x Weltmeister:D :D :D ) sind ja wohl der Hammer.

Das Graue sieht auch gut aus, besser als das Grüne.
 

n3o

Mitglied
Naja, die Sterne sind ja Standard. Hat jedes andere Land auch, das schonmal gewonnen hat...
Zu Kamerun: Fand die Trikots auch geil, aber kann das schon verstehen. Ueber das Trikot sind ja auch Regeln festgelegt. Das Trikot muss z.B. in der Hose sein, damit der Schiri sieht, dass wenn das Trikot draussen ist nach einem Zweikampf, dass gerissen wurde...
Geht natuerlich aermellos nicht mehr so einwandfrei, das Reissen und das Erkennen ;)

c ya
n3o
 
Oben