Was bedeutet always-on und was bringts?

Tribal

Neues Mitglied
Also ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden was meine fragen beantwortet!

Ich habe viel davon gehört von diesem immer online aber ich weiß bis jetzt noch nicht was es bringt ob es geld kostet und wozu das überhaupt gedacht ist. Aktivieren kann ich es auf jeden fall bei meinem 8310.

Wann fängt es an geld zu kosten wenn es keines kostet?
Wenn man zum beispiel was zieht?


Bitte sind ja nicht viele fragen aber ihr würdet mir sehr helfen!

Mfg pAt
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

Deine Frage gehört nicht in das Nokia Forum, da dieses 'always on' nicht gerätespezifisch bzw. nokiaspezifisch ist, sondern sich auf GRPS, eine Übertragungsart, bezieht.

Mit GPRS bist Du immer online und es kostet nur dann was, wenn Du Daten herunterlädst.

Die Daten werden pro Kbyte berechnet.

Hier ein interessanter Thread dazu. :)

GPRS muss beim Netzbetreiber freigeschaltet werden.

ciao
 

Der Grieche

Mitglied
Original geschrieben von me too.
Hallo,

Deine Frage gehört nicht in das Nokia Forum, da dieses 'always on' nicht gerätespezifisch bzw. nokiaspezifisch ist, sondern sich auf GRPS, eine Übertragungsart, bezieht.

Mit GPRS bist Du immer online und es kostet nur dann was, wenn Du Daten herunterlädst.

Die Daten werden pro Kbyte berechnet.

Hier ein interessanter Thread dazu. :)

GPRS muss beim Netzbetreiber freigeschaltet werden.

ciao
du, er hat das 8310 in seinem beitrag erwähnt....!!!!

nebenbei: diese funktion funktioniert irgendwie nicht. das handy bleibt nicht always on, sonder disconnected sich wenn du den wap browser verlässt.
 

me too.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Der Grieche


du, er hat das 8310 in seinem beitrag erwähnt....!!!!
Richtig,

er kann es bei seinem 8310 aktivieren ... das kannst Du aber bei allen GPRS-fähigen Handys, hat also nichts mit Nokia zu tun ;) , sondern mit dem GPRS Übertragungsstandart.
Original geschrieben von Der Grieche

nebenbei: diese funktion funktioniert irgendwie nicht. das handy bleibt nicht always on, sonder disconnected sich wenn du den wap browser verlässt.
Du hast sicher die 5.06, denn da bricht das Handy das always on ab, wenn man den WapBrowser verläßt.
Das wird bei der nächsten Version wohl wieder anders sein.

ciao
 
Oben