Was anziehen auf ner Schaumparty?

nick99cgn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

will vielleicht am WE zum ersten mal auf ne Schaumparty gehen. Habe aber absolut keine Ahnung was man dort für Outfit anziehen soll? Klingt vielleicht blöd die Frage, aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja nen Tipp geben...

Gruß,
nick99cgn

JackJona

Mitglied
Hallo,

ich würde gar nichts anziehen .......... kommt doch bestimmt gut ...... oder ?
Aber Spaß beiseite !

Ich glaube man zieht sich dort was leichtes an, leichte lange Sommerhose (weiß oder beige) und T-Shirt z.B.
Und ich würde was zum wechseln mit nehmen, damit die Klamotten nicht am Körper trocknen müssen.

JackJona

Gripen

Mitglied
Schaumparty ist voll schädlich und ätzend, lass es lieber sein. Es geht auf die Atemwege.
Ich war einmal auf eine solchen Party, nach dem Geruch zu urteilen war es das Zeug, was auch die FW´s benutzen und das ist verboten. Wird aber trotzdem benutzt da sich bessere Verschäumungen herstellen lassen.

Wichtig ist, das ihr euch im Auto, Klamotten zum wechseln mitnehmt.

Das ist sehr wichtig!

Eine Sache die auch mit Schaum zu tun hatte, möchte ich euch nicht vor enthalten.

Gehört in die Rubrik. "Brandschutzerziehung"

Die heftigste Sache die ich mit Schaum zu tun hatte, war ein schwerer Brand in einem größeren Kellergeschoß. Alles war voll gequamlt und die Decke des Kellers war sehr niedrig.

Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen haben wir den Keller bis zur Decke geschäumt.

Der Einsatz von Wasser hätte logischer Weise nichts gebracht, der Beton wäre nur geplatzt und den Keller hätte man nur überflutet.

Danach hatte ich den Auftrag als Fire-Fighter mit einem weiteren Kameraden da rein zugehen, da es nun von der Hitzeentwicklung einigermaßen vertretbar war.

Seit dieser Erfahrung, weiß ich wie sich eine Pizza im Steinbackofen fühlen muss.:eek:

Der ganze Keller war bis zur Decke voll mit Schaum, man konnte nichts sehen, hatte keine Orientierung und mussten uns deswegen auch mit Leinen sichern, was die Arbeit weiter erschwert.
Bei der Suche nach dem Brandherd hatte ich plötzlich was komisches ertastet, es war ein ziemliches Scheißgefühl, weil es nicht die Beine meines Kameraden waren, der mich begleitet hatte, sondern eine Person die im Keller verbrannt war.

Nach den weiteren Ermittlungen ist folgendes passiert. Der Gute ist in den Keller eingebrochen, um dort zu nächtigen. Er hat sich dort so ein Ofen angemacht, um es ein bischen Warm zu haben. Im Ofen ist es dann umgefallen und hat den Brand ausgelöst.

Ich möchte damit sagen, schlaft nie mit einer Zigarette ein, oder mit sonst etwas, welches zu solchen Aspekten führen kann.

Wenn es brennt, werdet ihr ersticken, vom Brandgeruch werdet ihr nicht wach.

Wenn ihr in einem Wohnblock wohnt, glaubt nicht das eure Nachbarn euch da raus holen. :(

@
nick99cgn

Ich wollte dir den Spaß nicht verderben.:rolleyes:

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Schaumparty.:top:

QBase80

Mitglied
hi

was auch ganz wichtig ist!!!!

Zieh ja keine guten Schuhe an also auf keinen fall Leder oder so.
Dann kannst du die nämlich gleich neue Schuhe kaufen :D

Aber ansonsten machen die Schaumpartys sehr viel spass!
Aber auch nur dann wenn die richtigen Leutz da sind.

:D :D

redhead

Mitglied
gleich mal vorweg: ich mag keine schaumparties, zuviele kleinkinder ;-)

was ist wichtig? naja, wenn du dein mobiltelefon mithast, unbedingt in ein kunststoffsackerl reintun (also z.b. ein gefriersack...), ansonsten kannst dir ein neues holen ;-)

ansonsten? es kommt gut an, mit badehose etc. aufzukreuzen. ich selber war auf den schaumparties in normalen outfit. wichtig ist auch, dass du deine schuhe nachher gründlich waschen solltest (waschmaschine...) oder du dir gleich wegwerfschuhe anziehst.

redhead

Mitglied
ich bin eigentlich "erst" 19, aber bei uns im club sind bei einer schaumparty sogar 14jährige, und das brauch ich echt nicht!

Daniel0202

Mitglied
Ganz wichtig auf einer Schaumparty ist eigentlich nur, dass deine Klamotten Farbecht sind, der Rest ist eigentlich egal.

Ein Kumpel von mir hatte eine von diesen Billighosen an. Na ja, jedenfalls waren seine Schuhe hinterher Blau (das Hemd auch).

Wenn du ein Paar weiße Schuhe hast, die schon ein bischen dreckig sind (vielleicht auch ein bischen mehr), zieh sie an. Meine Schuhe sahen nach der Party schön weiß aus - fast so gut wie neu.

Ansonsten - wie schon gesagt - Klamotten hinterher gleich waschen und dich Duschen (der Schaum stinkt ganz schön hinterher). Klamotten zum wechseln mitnehmen (am besten auch Schuhe), weil wirklich alles durchnässt sein wird. Handy zu Hause lassen, und auch alles bis auf den Perso und dass Geld aus dem Portemornaie nehmen.
Und zu der Sache mit den 14 Jährigen:
Geh einfach nach 12 uhr hin, dann sind die ganzen Zwerge bei Mammi.

MfG, Daniel der ein Fan von Schaumpartys ist

DergrosseTortellini

Neues Mitglied
Ich würde möglichst keine guten Sachen anziehen, denn man versaut sich schnell alles. Ausserdem sollte man dran denken, dass wenn man mit dem Auto hinfährt Wechselklamotten mitzunehmen, oder irgendwas zum Unterlegen im Auto, sonst versaut man sich das auch noch. Mir hat so eine Schaumparty nicht besonders viel Spaß gemacht, einfach alles zu schmierig. Man hat auch ständig was im Drink, was echt nervig ist.
xHamster Sex Fime auf Deutsch

Dario

Neues Mitglied
Ich kann Schaumpartys auch nicht viel abgewinnen. Bei der letzten habe ich im Schaumgewirr eine unbekannte Faust in den Magen bekommen. Keine Ahnung ob das Absicht oder ausversehen war, aber danach hatte ich genug davon.

brelzin

Neues Mitglied
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas heute noch gibt, grausame Erinnerungen an meine Teenagerjahre und eigentlich, wenn man genauer darüber nachdenkt, weder so originell noch lustig wie man annehmen würde aber hey, billiger Alkohol und schreckliche Frisuen, die frühen 2000er hatten schon etwas. ;)

Oben