Warum so leise !!

handyT300

Neues Mitglied
Hi !!

Warum sind die Klingeltöne so leise, selbst bei voller Lautstärke ist das nicht dolle.

Gibt es da Abhilfe, ist ja echt sehr leise.

Danke

PS: Wo bekommt man kostenlose Kurzfilme (Trailer) für den real one Player her.

Williwutz

Neues Mitglied
Original geschrieben von handyT300
Hi !!

Warum sind die Klingeltöne so leise, selbst bei voller Lautstärke ist das nicht dolle.

Gibt es da Abhilfe, ist ja echt sehr leise.

Danke
Warum schreibst Du nicht um welches Handy es geht? Wie soll man Dir "Abhilfe" verschaffen, wenn man nicht weiß welches Gerät gemeint ist? :confused:

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Also ich hab bis jetzt noch kein Polyhones Handy erlebt, das wirklich laut ist.
Das scheint nicht mehr auf dem Hauptanforderungsprofil für die Entwickler zu stehen.

jayor

Mitglied
Hab heute auch nen 3650 von ner Freundin gesehen.
Man schaut sich die Töne in der Galerie an - normal laut. Man ruft aus dem Festnetz an - normal laut. Man ruft von ner vodafone-Nummer an - sporadisch zu leise ?!
Das kann für mich eigentlich nur nen SW-Fehler sein. Sie hat das Gerät sogar mal in nem NSC tauschen lassen .. Fehler immernoch - aber immer erst, wenn sie ihre Kontakte wieder von der MMC aufs Gerät kopiert hat.
Ich selbst hab auf die Kontakte getippt .. hab ihr empfohlen die Kontakte, bei denen der Fehler aufgetreten ist, zu löschen und neu einzutragen. Weiter wusste ich auch nicht.

Habt ihr vielleicht nen Tip ?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von jayor
Hab heute auch nen 3650 von ner Freundin gesehen.
Man schaut sich die Töne in der Galerie an - normal laut. Man ruft aus dem Festnetz an - normal laut. Man ruft von ner vodafone-Nummer an - sporadisch zu leise ?!
Das kann für mich eigentlich nur nen SW-Fehler sein. Sie hat das Gerät sogar mal in nem NSC tauschen lassen .. Fehler immernoch - aber immer erst, wenn sie ihre Kontakte wieder von der MMC aufs Gerät kopiert hat.
Ich selbst hab auf die Kontakte getippt .. hab ihr empfohlen die Kontakte, bei denen der Fehler aufgetreten ist, zu löschen und neu einzutragen. Weiter wusste ich auch nicht.

Habt ihr vielleicht nen Tip ?

Dem Handy ist es vollkommen egal ob du aus dem Festnetz oder vom handy anrufst, das erkennt es nämlöich nicht, dafür ist die Vermittlungsstelle zuständig!

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Nur nochmal zu meinem Verständnis.
Die Handynummern sind bei den Kontakten hinterlegt und die Festnetznummern auch. Wenn ich also von einem Kontakt angerufen werde und dieser auch erkannt wird ist es bei Anrufen von einem Handy aus leiser?

Also ein Feature ist das sicher nicht. Ich verwende zwar nicht die gleichen Ausdrücke wie mein Vorredner, muss mich aber inhaltlich voll anschließen.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke

Ich verwende zwar nicht die gleichen Ausdrücke wie mein Vorredner, muss mich aber inhaltlich voll anschließen.
Habe es editiert, war zu dem Zeitpunkt ziemlich gefrustet, sorry!

jayor

Mitglied
Leute, ganz blöd bin ich aber auch nicht und ich behaupte auch einiges von Handys zu verstehen. Desweiteren weiß ich auch selbst, dass die Vermittlungsstelle für das erkennen der Anrufe zuständig ist. Also lasst mal bitte die Grundsatzdiskusionen und die Integrierten Erklärungen für Anfänger weg und sagt halt nur was, wenn ich schonmal so einen Fehler beobachtet habt.

Jetzt nochmal der Fehler in Kurzform:
- Nok 3650 klingelt sporadisch leise
- Gerät wurde schonmal getauscht und desweiteren relevantes Bauteil gewechselt
- Frage: Board- oder Software-Fehler ?

Ich hoffe, das war jetz so eindeutig, dass nicht wieder irgendwelche Erbsenzähler in ner nicht relevanten Wissenskiste kramen.

Danke ..

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Leute, ganz blöd bin ich aber auch nicht und ich behaupte auch einiges von Handys zu verstehen. Desweiteren weiß ich auch selbst, dass die Vermittlungsstelle für das erkennen der Anrufe zuständig ist. Also lasst mal bitte die Grundsatzdiskusionen und die Integrierten Erklärungen für Anfänger weg und sagt halt nur was, wenn ich schonmal so einen Fehler beobachtet habt.

Jetzt nochmal der Fehler in Kurzform:
- Nok 3650 klingelt sporadisch leise
- Gerät wurde schonmal getauscht und desweiteren relevantes Bauteil gewechselt
- Frage: Board- oder Software-Fehler ?

Ich hoffe, das war jetz so eindeutig, dass nicht wieder irgendwelche Erbsenzähler in ner nicht relevanten Wissenskiste kramen.

Danke ..
1. Bleib locker, wir können ja nicht wissen das du ein "Profi" bist ;)

2. Du wolltest wissen ob das Gerät derartige Anrufe (Festnetz, Fremdnetz, Vodafone-Netz) unterscheidet, wir haben geantwortet und das passt dir nicht? :confused:;

3. Es liegt an der Software, evtl. schafft ein SW-Update Abhilfe!?

Gruß

Chris

jayor

Mitglied
1. Ein Profi bin ich nicht .. das sind wohl nur die Wenigsten. Die meisten halten sich nur dafür.

2. Hab ich in keiner Frage spezifisch wissen wollen ob das Handy unterscheidet woher der Anruf kommt. Ich hab nur das Fehlerbild beschrieben.

3. SW ist mit 4.13 aktuell.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
2. Hab ich in keiner Frage spezifisch wissen wollen ob das Handy unterscheidet woher der Anruf kommt. Ich hab nur das Fehlerbild beschrieben.

[ERBSENZÄHLMODUS]
Wirklich? ;)

Man ruft aus dem Festnetz an - normal laut. Man ruft von ner vodafone-Nummer an - sporadisch zu leise ?!

[/ERBSENZÄHLMODUS]

naja jedenfalls wird mir das jetzt ein wenig zu dumm, da die Frage eh beantwortet ist.

Gruß

Chris

Oben