Warum heisst die Citibank jetzt Targo Bank?

Anja84

Mitglied
Citibank war doch eine bekannte Marke, aber Targo Bank sagt niemanden etwas, und hat es da doch noch viel schwerer das Vertrauen von Neukunden zu gewinnen.

Was war da der Grund für die Umbenennung?
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Laut Wiki: "Bedingt durch den Verkauf der deutschen Citibank an Crédit Mutuel wurde am 22. Februar 2010 aus der Citibank Deutschland die Targobank."

Die Citigroup musste sich im Rahmen der Finanzkrise von ihrem Deutschlandgeschäft trennen... Ich bin seit einem Jahr kein Kunde mehr bei der Citibank. Als ich neulich eine Filiale von denen sah, habe ich mich anfangs auch gewundert, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Targobank in Deutschland großen Erfolg bei Neukunden verbuchen wird.

Viele Grüße,
Frank
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die Citibank hieß früher mal KKB Bank, und der Ruf war verdammt schlecht gewesen. Ich oder wir sind schon lange Kunden bei der Citibank. Mit den Jahren hat der Service auch etwas nachgelassen. einziger wirklicher Vorteil war bei den USA Urlauben. Da konnte man an den Geldautomaten Dollar ziehen ohne extra Gebühren zu zahlen.

Hier versucht man sich wieder mit neuen Namen ein besserer Image zu besorgen, aber dahinter verbirgt sich die alte Citibank.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das ist alles nur reine Kosmetik. Wenn der USA Vorteil bei der TARG Bank nicht wäre, hätte ich schon längst die Bank gewechselt.
 
Oben