• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Warum die neuesten Gerätemodelle überhaupt noch rooten?

adamjohnson

Neues Mitglied
Das Thema rooten und Custom Roms ist mir ja überhaupt nicht fremd.........
mehr: sun láng ha
Aber warum sollte ich ein 900 Euro (!!!) Gerät rooten und es anschließend mit einer Customrom vesehen, nur um anschließend keine Garantie mehr zu haben?!?!?
Nicht zu vergessen der eventuelle Weiterverkauf des Gerätes, denn wenn es erstmal gerootet ist und die Garantie erloschen ist wird es sehr schwierig, das Teil zum angemessenen Preis zu verkaufen.
mehr: chung cu brg lê van luong
Ich besitze das S9 Plus. Das Gerät läuft Samsung-untypisch absolut flüssig und (Samsung-typisch!) absolut zuverlässig.
Der Ad Bocker beim Samsung Browser funktioniert astrein......., also warum rooten?
mehr: sun láng ha
Die Frage ist ernst gemeint, warum macht ihr das?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
Gibt's das überhaupt noch? Dachte das wäre nur mode gewesen, um manche Features zu ergänzen etc die inzwischen jeder Hersteller standardmäßig anbietet.
Ich würde es ggf machen, wenn ich auf ein älteres Gerät noch aktuelles Android machen will.
 
Oben