Warum brennt eine Glühbirne durch?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Gerade bin ich in die Küche gegangen und habe das Licht eingeschalten, mit einem dumpfen *pfopp* hat sich eine der drei Glühbirnen in meiner Küchenlampe verabschiedet.
Dass dabei natürlicher Verschleiß eine Rolle spielt ist mir klar, aber warum brennt die eine Glühbirne gerade durch, die anderen beiden aber nicht? Warum gerade jetzt, es gab keine extremen Temperaturschwankungen oder mechanische Erschütterungen.
Was geht da in einer Glühbirne vor sich? :)
 

nero21

Mitglied
Das ist doch ganz einfach !!!
Als du vor ein paar Wochen in der Küche radio gehört hast, hat deine Lampe mitbekommen, dass es zur Zeit "in" ist nur nooch 35h die Woche zu arbeiten.

Und da du in letzer Zeit vielleicht öffters mal Eis aus der Küche gehohlt hast, oder so, war´s halt zuviel. :top:
 
Oben