• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ware bezahlt, keine Lieferung? Hilfestellung zum Mahnbescheid

T39

Bekanntes Mitglied
Auf pcwelt.de habe ich einen interessanten Ratgeber gefunden, der systematisch erklärt, wie man sein Geld zurückbekommt, sofern die Ware nach dem Kauf über Online-Shop oder Internet-Auktion nicht geliefert wird.

Gliederung:

» So setzen Sie Ihre Rechte durch
» Fristsetzung
» Rücktritt vom Kaufvertrag
» Mahnbescheid
» So beantragen Sie einen Mahnbescheid
» Was kostet ein Mahnbescheid?
» So füllen Sie den Mahnbescheid aus
» Der maschinelle Mahnbescheid
» Wie geht es weiter?
» Manueller Mahnbescheid
» Maschineller Mahnbescheid
» Der Vollstreckungsbescheid

Vielleicht ratsam...>>Klick<< ;)
 
Oben