Wappen mit dem XDA... Wo sind die Farben?

Stephen

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines O2-Xda. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil.

Eine Sache ist jedoch verwunderlich/störend: Zum Wappen verwende ich den vorinstallierten EzWAP 2.5-Browser, der laut Hersteller-Webseite WAP 2.0 unterstützt.

Das O2-Portal, und einige andere dort verlinkte Seiten, wie z.B die Sparkassenseite erscheinen auch anständig mit farbigen Bildern (GIFS).

Alle anderen Wap-Seiten, zum Beispiel wap.ebay.de erscheinen aber ausschließlich mit Schwarz-weißen-Bildern (wbmp), was gerade bei Ebay ja doch störend ist.

Verwunderlich ist das insbesondere, weil auf dem T610 meiner Freundin diese anderen Seiten (wap.ebay.de,...) ebenfalls farbig dargestellt werden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Meine Theorie ist, dass viele Server die vom EzWap gesendete Client-ID nicht kennen, und somit die "Low-End-Versionen" der Wapseiten zurückliefern... Kann das sein?

Grüße,
Stepho
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das liegt daran, daß das Gerät noch sehr neu ist und nicht von allen Pages erkannt wird. Also ist das Gerät noch nicht in die Liste der Geräte aufgenommen, die die WAP Seite farbig darstellen können.

So etwas ist aber in der Regel binnen einiger Wochen von selbst erledigt.
 

Stephen

Neues Mitglied
Hallo,
es geht hier aber um den "alten" XDA. Zwar um die neue Version desselben, aber die ist ja nun auch schon ein halbes Jahr auf dem Markt, also im Mobile-Zeitalter eine Ewigkeit. In den Einstellungen von EzWap kann man eine "Client-ID" selbst festlegen. Weiß jemand vielleicht eine ID, (z.B die vom T610) die ich dort eintragen könnte, damit die Bilder bei mir erscheinen?

Grüße,
Stepho
 

arnold

Mitglied
Vielleicht kontaktierst Du besser die techn. Hotline bei o2. Ich habe vor einem Jahr meiner Freundin den XDA I geschenkt und seither sind u. a. auch die eBay-Seiten "bunt". Allerdings geht Sie via GPRS Internet ins Web, ist vielleicht ein Unterschied.

Auf der o2-Homepage kannst Du Dir als registrierter o2-Kunde auch ein "zweiteiliges" o2-XDA-update runterziehen, bringt u. a. die Firmware auf Vordermann und auch etwas an den Interneteinstellungen. Vielleicht ist Dein XDA I ja noch ohne dieses Update ausgeliefert worden. Also einfach mal bei o2online.de einloggen.

Arnold
 

Stephen

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für den Tip. Nach meinen Erfahrungen mit der Hotline bisher bin ich aber ziemlich sicher, dass die da nichts machen können.

Mein XDA 1 ist ziemlich neu (aus der 99 Euro Aktion vor ein paar Wochen) und hat die neueste Software.

Was ich jetzt bräuchte wäre ein anständiger WAP-Browser mit änderbarem User-Agent-String. Kennt da jemand einen?

Grüße,
Stepho
 
Oben