• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WAP Probleme mit Touch Diamond 2

Guile

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe jetzt schon 2 Tage herumgebastelt was die Wapeinstellung von VODAFONE angeht. Habe den Tarif Comfort Internetflaterate
(also Prepaid + zusatzoption internetflat)
Mein Touch Diamond 2 hat die neueste Windowsversion (von Herstellerseite) installiert. Ich kriege einfach keine verbindung mehr ins WAP hin...
Den Einstellungsassistenten habe ich versucht, zugangspunkt event.vodafone.de . ob serverangaben erforderlich sind weiß ich mittlerweile nicht mehr- ich glaube der assistent füllt diese aus (assistent unter datenverbindung einrichten)

Mein Bildschirm unter Verbindungen:
Vodafone Internet

event.vodafone.de

Ferner würde ich gerne wissen wie man auch die nezwerkdaten löscht.
Die Verbindungen löschen geht ja durch längeres tippen auf die entsprechende verbindung, aber netzwerk? :confused:

Bitte um dringende Hilfe schritt für schritt:(
Verzweifelte Grüße
und herzlichen Dank
 
T

TheHunter

Guest
Was heißt Netzwerkdaten? Meinst du die erkannten Drahtlosnetzwerke oder wie?

Falls du ein ungebrandetes Gerät gekauft hast und das nun mit Vodafone betreiben willst, sag ich dir gleich: Geht nicht.
Du wirst zwar eventuell ne Verbindung hinkriegen, aber wenn die Vodafone-Software nicht auf dem Gerät ist, werden die Wap-Seiten komisch oder gar nicht angezeigt.
Wozu genau brauchst du das Wap?
 

Guile

Neues Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort!

also es dreht sich um die gprs verbindung- einfach um die kleinen dinge wie wetterdaten, facebook, msn, und auch hin und wieder mal wapseiten besuchen zu können.- oder auch google maps nutzen zu können.
Es wundert mich in sofern, dass es bis vor kurzem noch ging- und nun werde ich immer auf die website des vodafoneportals geschickt- sehe mein guthben hier und kann internetoptionen buchen.

Habe mein Gerät seit knapp einem jahr, nicht bebrandet und ohne simlock orginal beim Saturn gekauft. :(
 
T

TheHunter

Guest
Ach so, ja dann darfst du auch nicht event.vodafone.de nutzen, sprich die Wap-Verbindung, sondern musst die Internetverbindung über web.vodafone.de konfigurieren.
Dienste wie MSN laufen für gewöhnlich nicht über das Wap-Protokoll..
Man kann aber auch nach den richtigen Zugangsdaten suchen lassen, zumindest wars bei meinem Diamond 2 so. Da hat der Internet komplett alleine konfiguriert.
 
Oben