• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WAP GSM Verbindung mit dem 6230 und T-Mobile

DD13

Neues Mitglied
Hallo,wisst ihr wie man ein Profil für WAP GSM (T-Mobile) eingibt?? Ich hab es mit den Einwahldaten der T-Mobileseite probiert:

Name of Profile (Profilname)T-D1 WAP
Startseite (Homepage)http://wap.t-d1.de
Verbindungstyp (Connection type)kontinuierlich
Verbindungssicherheit (Connection security)Aus
Inhaber (Bearer)Daten
Anwahlnummer (Dial-Up number)+491712524120
IP-Adresse (IP address)193.254.160.8
Authentisierungstyp (Authentication type)Normal
Datenanruftyp (Data call type)ISDN
Ü-Geschw. Datenanruf (Data call speed)9600
Benutzername (User name)t-d1
Kennwort (Password)wap

Die Nummer wird auch gewählt(wie vorher auch bei meinem Sl45i) aber dann bricht die Verbindung ab. Tollerweise wird die eine Einheit allerdings, wie ich jetzt feststellen musste, von T-Mobile abgerechnet.

Hat einer von euch ein funktionierendes WAP-GSM Profil für das Handy??
GPRS und MMS gehen übrigens.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Um mit dem 6230 per Wap online zu gehen musst du dich mit T-Mobile Internet GPRS einwählen, alles andere hat bei mir auch nicht funktioniert.
 

DD13

Neues Mitglied
@Franke: Das stimmt schon , daß da Verbindungseinstellungen stehen. Aber die betreffen nur Verbindungen via GPRS. Normalerweise sollten auch normale GSM Verbindungen mit dem 6230 funktionieren...zumindest laut Anleitung. Aber scheint ja nicht zu gehen.
 
Oben