• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wann muß ich den Vertrag Kündigen?

xsearchx

Neues Mitglied
Wie viele Wochen oder Monate vor Ablauf des Vertrages muß der gekündigt werden? In meinem Vertrag finde ich dazu nichts.
 
Im Normalfall mindestens 3 Monate vor Vertragsende, am Besten per Einschreiben/Rückschein. Du kannst aber auch schon früher kündigen, ist kein Problem. Wenn der Vertrag dann doch weiterlaufen soll nimmst Du die Kündigung zurück, auch kein Thema. Normalerweise bekommst Du bei einer Kündigung bessere Subvenbtionsangebote für eine Verlängerung als wenn Du normal den Vertrag weiterlaufen lässt. Kommt aber auf Deinen Netzbetreiber/Provieder an und ist unterschiedlich, auch von der Höhe deines Umsatzes abhängig.
 

klimajacke

Mitglied
Da häng ich mich gleich mal an. Ich habe am 02.04.2003 meinen vodafone-Fun Vertrag abgeschlossen. Zu welchem genauen Datum muß ich den Vertrag kündigen nach 24 Monaten? klimajacke
 
IMHO zum 1.4., es reicht aber völlig wenn Du schreibst: "...kündige ich meinen Mobilfunkvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit". Kundennummer, Handynummer mit rein und ab die Post. Im Prinzip reicht da ein Zweizeiler völlig aus ;)
 

xsearchx

Neues Mitglied
@berlibaerchen

Schon mal Danke für deine Antworten. Ich habe jetzt einen Vodafone Fun Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, war so ein nur Karte Angebot Anfang 2003 wo ich das erstattet bekomme, möchte aber meine Nummer später behalten.

Kann ich kündigen und mir dann einen neuen Vertrag suchen, wieder so einen wie ich schon habe oder eventuell auch Prepayd, und dann wenn ich einen habe meine alte Nummer übertragen lassen? Oder muß ich das gleich bei der Kündigung angeben das ich meine Nummer weiter nutzen will? Wie genau geht das mit der Nummer wieter Nutzung?
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wenn du mit Prepaid weitermachen willst, kannst du das auch in die Kündigung mit reinschreiben. Dann erfolgt automatisch die Umstellung in Callya.
 
Oben