Wann kommt HP Jornada 928 WDA in D?

Zahmer_Tiger

Mitglied
Ich glaub der Thread gehört ins mobile Computing? Der XDA ist ja ebenfalls dort gelandet..


Leider nein, ich meine bei www.Pocket.at oder www.zdnet.de gelesen zu haben das Vodafone als Partner im Gespräch ist. Das würde ja passen denn Viag hat den XDA und T-Mobil einen namentlich abgeänderten XDA als exclusive Gerät.

Der WDA928 hört sich wirklich interessant an, zudem hatt er 'ne nette Displayschutzklappe...

Einzig die XSCALE - Entwicklung könnte ihn schnell zum "alten Eisen" degradieren und vielleicht überdenken die Netzanbieter auch gerade diese Tatsache?

In dem Zusammenhang ist sicher noch der Pocket-Loox von Siemens zu nennen der einen 400MHZ XSCALE-Prozessor bietet und nen sehr kompaktes Telefonmodul...

Doch vielleicht kennt ja jemand hier einen inoffiziellen Erscheinungstermin vom WDA928???

Zahmer_Tiger
 

Systemtester

Neues Mitglied
August 2002

Telefonische Anfrage bei der HP-Hotline 01805-326222 ergab:
Einführung des 928WDA in BRD voraussichtlich im August 2002.
Ob eine FSE verfügbar sein wird, wusste man nicht.

@Zahmer_Tiger:
Was ist denn Pocket-Loox von Siemens? Auch ein Smartphone?

Ich habe mir von Siemens das SX45 angesehen, ich finde es grafisch okay, aber telefonieren kann man damit nicht (bzw. Telefonieren nur mit FSE), wie ein Test ergab.
 

Zahmer_Tiger

Mitglied
Hi,

der Pocket Loox ist ein PDA mit XScale Prozessor und 400MHZ, es sollte der erste auf dem Markt werden nur da war so weit ich weiss Toshiba schneller.

Der Loox wird von Fujitsu-Siemens hergestellt und ist mit einer entsprechenden Erweiterung ein vollwertiges PPC2002 GPRS Smartphone.
 

Systemtester

Neues Mitglied
Hallo,

durch die HP-Compaq-Fusion sind nun die Jornadas gestorben, somit würde ich tagesaktuell keinen Jornada 928 WDA mehr kaufen, selbst wenn er doch noch auf den Markt kommt, da recht zeitnah die Produktpflege eingestellt würde.
Quelle: http://www.golem.de/0206/20470.html

@Zahmer_Tiger: vielen Dank für Deinen Hinweis bzgl. Pocket Loox, habe zwar schon mal von diesem Gerät auf der CeBIT gehört, aber mittlerweile bei den PDAs etwas den Überblick verloren.

Kann man mit dem Loox auch normal telefonieren oder wird ihm so ein hässliches Plastikteil übergestülpt?
Wannn soll der Loox kommen und was soll er kosten?

Infohalber:
Näheres zum Loox hier: http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/handhelds/download/Flyer_Pocket_LOOX_de.pdf
und zu den Prozessoren hier: http://www.golem.de/0206/20488.html


Gruss
Frank
 

knoppi

Mitglied
Hmmmm ....

habe da so meine Zweifel dass der Jornada ÜBERHAUPT kommen wird ... man hört so einiges und das verheisst: keinen Jornada ...
 
Oben