Wann kommt das P810?

MatthiasT

Mitglied
Hallo Sony///-Fans,

da ja nach den Modellen T300 das T310 folgte und das T610 dazukam, sollte es jetzt sicher an der Zeit für ein P810 oder, um bei den 3er-Sprüngen zu bleiben, P oder T910 sein.

Schließlich hat anderhalb Jahre nach seiner Vorstellung auf der CeBIT 2002 das P800 seinen EOL-Status erreicht ("End of life").

Was meint Ihr ? wann ist damit zu rechnen?
 
N

number_320

Guest
Wie meinst du das mit dem EOL-Status?
Das P800 ist immerhin das beste Smartphone (laut "Connect"), und was besseres ist nicht im Sicht. Ein Nachfolger wird es IMHO erst wenn die Konkurenz was interessanteres auf dem Markt bringt.
 

m.büttner

Mitglied
Hallo

das p800 kann seinen EOL ja noch gar nicht erreicht haben da es erst sei ca 2 Monaten erhältlich ist. Was ich so mitbekomme wird es zudem verkauft ohne Ende. Da wäre SE ja schön doof dieses Gerät schonwieder zu ersetzen.
 

Fair

Neues Mitglied
lol,
Matthias was willst Du uns damit sagen?

Erst erzählst Du uns voller Insiderwissen, dass das Smartphone sein Ende schon erreicht hat.
Dann machst einen neuen Thraed auf .....

Ich denke Sony ist froh, dass das Teil nun auf dem Markt ist.
Vor UMTS wird bestimmt nicht viel passieren.

Wie lange hat es gedauert bis es mit dem P800 einen Nachfolger zum R380 gab?

Entweder man kann was jetzt gebrauchen oder halt nicht.

Wenn nicht das P800, dann das P802
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?page=GIS

:)


Mal was ernstes, ein Tip zum P800.

Der Jog Dial ist auch zur Seite zu bewegen. Also nicht nur vor, zurück und drücken ... sondern auch nach unten und oben bewegbar.
 

MatthiasT

Mitglied
Ok, ok, bevor ihr jetzt alle auf mich eindrescht: Manchmal bin ich gern mal provokativ :p

Aber im Ernst: Natürlich steht ein Nachfolger des P800 schon in den Startlöchern (Mist, ich finde einfach den Artikel nicht, kann auf einer englischsprachigen Site gewesen sein und vielleicht gar nicht auf Deutschland zutreffen:confused: ). Ich denke mir ja nicht aus, dass der Nachfolger in zwei Versionen (eine abgespeckte, ein direktes Follow-up) erscheinen wird :mad:

Aber wann der Nachfolger der Öffentlichkeit vorgestellt wird, steht natürlich noch in den Sternen bzw. hängt davon ab, wann der Vertriebserfolg abflaut.

Seid ihr jetzt alle wieder lieb zu mir?;)
 
N

number_320

Guest
Ja, sind wir (ich zumindest).
Und die Information ueber die 2 Nachfolger steht im "Connect" Heft 5 von 17.04.03, Seite 26, unten, mitte.
 

Carassius

Neues Mitglied
Hallo, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

S/// P810 (wenn's denn so heißt) soll sicher haben:

- TFT Touchscreen 16bit (65000) Farben
- Magnesium-Schale
- 1,3MPixel kamera
- und natürlich alles was wir schon vom P800 kennen

die Hypothesen
(ALLES Gerüchte!!! Ist halt mal zusammengetragen, was ich so in Foren und/oder Web und/oder ähnlichem gelesen und gehört habe, also nicht verbindlich):

- 64 bis 128 Mb interner Speicher

- erweiterbar mit MemoryStick Duo (soll dann um bis zu 512Mb mehr verstehen, wenn die Duo's entsprechend gefertigt werden, "DuoPro" vielleicht???)

- wahrscheinlich über USB 2.0 angebunden (zusätzlich zu BT und IR)
(um die Diskussion von einem anderen Thread aufzugreifen: was bringt ein Porsche, hier FireWire, wenn der Waldweg nur 50km/h hergibt, der hier ein Speicher mit einem Durchsatz von unter 10MB/sec ist)

- Fax und Anrufbeantworter sollen evtl. onPhone sein

- T9 und echte Handschriftenerkennung (vgl. T610 bzw. PocketPC)

- die dann entsrechend aktuelle UIQ (Today: ich glaube v2.0 ???)

- eine Bildbearbeitung am Phone (nicht so wie Photoshp natürlich, aber um die Bilder halt anzupassen)

- eine Profilverwaltung (vgl. Nokia und Siemens)


Soweit so gut..... das ist was ich bis jetzt mitbekommen habe. Relkease soll im Herbst sein, .... mit den branchenüblichen Verspätungen halt dann zu Weihnachten (ich weiß schon was unter meinem Baum liegt :D :D :D)
aber lasst uns abwarten!

Wer neue Infos hat mailt mir doch einfach per PN, dann schreib ich's hier der Übersicht haber mit rein!

Greetings
 

Anhänge

daydreamer

Mitglied
Original geschrieben von m.büttner
Hallo,

das p810 kommt noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt.

Greetings
Woher hast du diese Info? In anderen Foren geht das Gerücht um, das P810 sei nur für den Amerikanischen Markt bestimmt. Arbeitest du bei SE oder was? :rolleyes:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
 
Oben