w995 vs. Aino oder ein anderes Handy

auinga

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Ich kann mich aber nicht zwischen den beiden Handys entscheiden(W995,aino).
Lohnt es sich das aino zu kaufen da es ja etwas teurer ist und nicht viel mehr kann? Habe beide schon live gesehen und finde beide sind gut verarbeitetet. Bei den Testberichten schneidet das W995 besser ab. Kann man diesen Berichten glauben schenken? Oder könnt ihr mir andere Handys in dieser Preisklasse empfehlen?
Meine Anforderungen sind
-guter Musikplayer
-schnelles Internet
-klangvolle Lautsprecher
-Bewegungsempfindliche Spiele
-sollte in der Preisklasse des Aino´s sein.

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

lg sebastian

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Moin, also mit den Spielen kenn ich mich nich aus, aber sonst würd ich das Aino jedenfalls nicht kaufen.
Mich würde nerven, dass man z.b. um eine nachricht zu lesen, das Handy aufschieben muss, da der Navikey über der Tastatur, statt aussen angebracht ist.
Vor allem finde ich aber das Touchscreen besonders unsinnig, da er nur für ein paar Funktionen aktiviert ist, aber nicht im Menü usw.
Du willst wohl aber ein Gerät mit Tastatur wegen SMS schreiben usw, deshalb würde ich zum W995 greifen. Das Gerät ist schon ganz gut.
Was meinst du eigentlich mit schnellem Internet? BRauchst du das um das Handy als Modem für einen Laptop zu verwenden? Auf einem Display mit ner Auflösung von 240x320 macht das surfen eh keinen Spaß, egal obs langsam oder schnell ist.
Die meisten Geräte haben heute HSPA, problem sind da wohl eher die Netzbetreiber, da ausser bei VF und Tmob die Netzabdekcung bezüglich HSPA nicht so besonders ist.

obiwan111

Neues Mitglied
Evtl. ein LG GW620 ?
- günstiger als aino
- android ! (hier ergibt auch das internet surfen sinn ;)
- 3" touchscreen
- 5mp kamera mit LED
- 3.5mm klinkenstecker
- starken akku
- komplette QWERTZ tastatur für viel schreiber

das aino würde ich aber auch abraten, es ist sogar glaub ich das letzte handy der "neuen generation", das ich kaufen würde ... es hat nichtmal ein richtigen touchscreen, die tastatur ist schlecht propozioniert gegen über den bildschirm und vom betriebssystem, das marken eigenbau ist wollen wir nichtmal reden .... desgin und kamera sind die einzig sinnvollen sachen

auinga

Neues Mitglied
Das LG GW620 ist sicher kein schlechtes Handy aber ich möchte eher ein Handy das für Multimedia sprich Musik,Kamera gebaut wurde. Mir ist es egal ob es Touchscreen hat oder nicht.

obiwan111

Neues Mitglied
hmm ... verstehe, eher hardware spezifisch ...
das w995 ist ja dann schon mal gut, eine alternative wäre das Samsung i8510 INNOV8 oder Nokia N95.
das Samsung I8910 HD und Samsung S8000 Jet sind auch von der Hardware sehr top und sind für multimedia ausgelegt und müssten mittlerweile auch im guten preissegment liegen ...

T

TheHunter

Guest
Naja also Innov und N95 sind schon ganz schön alt, da würde ich wirklich eher das W995 nehmen... Es hat ne Super Kamera und Musikplayer, also alles was du brauchst.
Fürs gelegentliche surfen geht das auch in Ordnung.
Ansonsten schau dir nochmal das Nokia X6 an. Erstes Nokia mit kapazitivem Touch und intern 16GB Platz für Mucke. Kostet 290€ was fast beim Aino liegt. Man kann aber noch krempel wie Programme usw installieren und es hätte zum surfen eine bessere Auflösung als die anderen hier genannten Geräte. Die Kamera ist aber auch nur durchschnittlich...

Für 240€ kriegste kein besseres Gerät als das w995 denk ich.

auinga

Neues Mitglied
Warum seit ihr beide gegen das Aino? Nur weil man den Touchscreen nur im Multimedia verwenden kann.

T

TheHunter

Guest
Jo und weil mich das "nichtmal ne nachricht lesen können, ohne es aufzuschieben" nerven würde.
Ansonsten kanns doch genau das gleiche... Was findest du am Aino besser als am w995?

auinga

Neues Mitglied
Das man SD Karten reinbringt, angeblich schnelleren Browser und größeres und besseres Display. Dafür ist aber das W995 deutlich billiger

obiwan111

Neues Mitglied
SDkarten kann man auch in den anderen Geräten reinbringen.
Schneller Browser eines SE Aino OS - Nein !?
Und 240x432 Pixel bei einer 3" Größe ergibt auch kein schönes Display.

Kauf dir einfach das Aino, teste es um eine Woche intensiv, und wenn du doch was zu bemängeln hast, machst du Gebrauch vom zweiwöchigen Wiederrufsrecht. Dazu lässt du dich am besten von einen Handyverkäufer beraten und testest am besten auch paar Geräte live in einem Shop wo dies möglich ist (z.B. Mediamarkt).

Eine andere Möglichkeit ist auch wenn du dir Reviews/Tests auf Youtube über die Geräte ausführlich anguckst und die Kommentare durchliest die auf Erfahrungen basieren.

obiwan111

Neues Mitglied
Ja, das sind auch mal erträgliche Modelle ;P

Es sind alles S60 5th Edition Geräte, also richtige Alleskönner obwohl es doch modernere Betriebssysteme gibt.

Wobei ich ein Nokia X6 lieber nehmen würde als ein Vivaz, wiederrum ein Samsung HD lieber als ein X6. Ein 3,7" großer AMOLED Screen ist einfach Multimedia pur ;)
Das Nokia N97 mini ist etwas eine andere Kategorie, gefällt mir aber auch gut dank der QWERTZ Tastatur und NokiaMaps (kostenlose Navi Unterstützung).

Meine Platzierung würde dann so aussehen :

1. Platz : Samsung i8910 HD
2. Platz : Nokia N97 mini / Nokia X6
3. Platz : Sony Ericsson Vivaz

Hier auch das Datenblatt zum Vergleich nochmal :
Sony Ericsson Vivaz vs. Nokia X6 32GB vs. Nokia N97 Mini vs. Samsung i8910 HD im Vergleich - AreaMobile.de

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Ich habe noch überhaupt keinen Handybrowser erlebt der schnell war, mal abgesehen von dem vom Iphone...
Und noch eins... Es kommt nicht auf die größe des Displays an, sondern auf die Auflösung beim surfen...
Was ich nur jedem raten kann ist mit dem Opera Mini zu surfen, der ist wesentlich schneller als alles andere was ich bislang getestet habe und der läuft auf jedem Gerät.

Mike Leitner

Mitglied
Wenn man das So sieht und du sony Ericsson willst ist für dich das Vivaz am besten, wenn du aber Samsung mehr magst empfehle Ich dir einen Androiden. Das i5700 nur erfüllt es nicht deine Bevorzugungen. Bei Nokia ist das n97 mini eine gute Wahl, aber für Musik das X6 DEUTLICH besser. Es kommt stark darauf an was du magst. Das waren meine Ideen zu den Vorschlägen.

auinga

Neues Mitglied
Jetzt haben sich für mich zwei Handys ganz klar herausgestochen, das W995 und das X6. Welches ist besser? Bitte um eure Meinungen.

T

TheHunter

Guest
Also für telefonieren, sms schreiben und musik hören ist das W995 besser, wobei man hier nur über einen Adapter einen normalen Kopfhörer anschließen kann.
Für Surfen, telefonieren und sonstiges rumgedaddel ist das X6 besser, da es durch Symbian nicht auf Java-Programme beschränkt ist.
Z.b. gibts für Symbian wesentlich bessere Mail-Programme und messenger.
Also ich würde eher das X6 kaufen, aber ist ja auch ein wenig geschmacksache, nicht jeder hat bock seine sms über nen touchscreen zu tippen.

auinga

Neues Mitglied
Welches von den beiden hat den besseren Akku und Kamera? Bei dem X6 kann man doch auch seine eigenen Köpfhörer anstecken soweit ich das weiß. Für mich ist auch wichtig das wenn ich ein Touchscreen Handy habe das es einen guten Touchscreen hat. Ist bei der Musikqualität viel unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Die bessere kamera hat das w995. Der akku wird beim se auch länger halten. Der touchscreen vom x6 funktioniert gut.

auinga

Neues Mitglied
Was passt jetzt besser zu mir? Meine Anforderungen sind:

- Internetbrowser
- halbwegsbrauchbare Kamera
- Guter musikplayer (wichtig)
- Spiele (wichtig)
- skype, facebook (nicht wichtig)
- gute Verarbeitung

Bitte um eure Meinungen.

T

TheHunter

Guest
W995, besserer Player, bessere Akkuleistung(länger musik hören), Java-Spiele, gute Verarbeitung, gute Kamera. Nicht so gut ist es zum surfen.
Das X6 soll teils nicht besonders verarbeitet sein, wobei ich die die ich bislang in der Hand hatte ganz gut fand. Kamera hier mittenmäßig, Player gut, Spiele werden auch Java gehen, besser zum Surfen(zumindest mit Opera mini).

Wie erwähnt würde ich das W995 nehmen, damit machst du nix falsch.

Oben