W995 oder C905? Bei Constar?

d3rb4um

Neues Mitglied
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy und einem neuen und günstigen Tarif (bisher Vodaphone Prepaid).

Da sich die Verträge von D1 und Vodafone für mich als Wenigtelefonierer nicht lohnen bin ich gerade auf Congster gelandet, welche einen "Vetrag" für 9Cent in jedes Netz anbieten und das ohne Grundgebühr und dazu noch das W995 oder C905 für 10€ im Monat, was für mich perfekt ist, da ich dann jetzt als armer Stundent nicht gleich c.a. ~ 260€ für das Handy bezahlen muss.

1. Frage ist ob es irg. einen Haken an der Sache gibt z.b. bei dem Tarif bzw. an dem D1 Netz von Congster?

2. Welches Handy von den 2 würdet ihr wählen? Beide haben ja bei den Testes super abgeschnitten, doch das C905 gefällt mir doch optisch auf jedenfall besser und Musik hören tue ich mit dem Handy eh nicht.

Vielen Danke schonmal für die Tipps.

so long, d3rb4um
 

Lena_A.

Mitglied
Guten Morgen "Baum" und Willkommen im Forum!

Das Tarifangebot mit der Handy-Option hast du ja nicht "verlinkt" hier, aber ich gehe mal davon aus, dass du das hier meinst: www.congstar.de/Sony-Ericsson-C905.

Also vom 9-Cent-Tarifangebot her und "insgesamt" scheint mir das okay; ich habe zumindest noch nichts gravierend negativ von Congstar gehört oder gelesen. Was die Handys angeht:
Vom Typ her (Slider) sind die ja recht ähnelnd, ebenso auch, was das Handling und die Menueführung usw. angeht. Beide haben einen Music-Player, beide eine 8MP-Cam, mit beiden kann man Telefonieren, SMS schreiben, usw.! Ob, was und wie man das nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Der Hauptunterschied zwischen beiden Geräten liegt auf dem jeweiligen Schwerpunkt, beim C905 ist es die Cybershot-Kamera, beim W995 der Walkman-Player. Vom C905 glaube ich früher mal von Usern anderer Foren gelesen zu haben, dass es beim C905 einige Schwächen gab, die zu Reklamationen (Aus-/Umtausch) führten; das mag vielleicht an den Modellen aus der 1. Generation gelegen haben - keine Ahnung und das nur als Hinweis!
Ich finde schon, dass man sich auch mal vom Gefühl tragen lassen sollte, wenn man "Auswahl" hat, welches einem also auch optisch besser gefällt (man sieht es ja zunächst jedesmal an, wenn man es nutzt :D). Falls es für dich aber "relevant" sein mag, beim W995 gehört normalerweise eine 8GB-Speicherkarte zum Lieferumfang, beim C905 nur eine von 2GB ... und Speicherkaren von oder "für" Sony Ericssons sind nicht die billigsten ihrer Art, falls man "Nachkaufen" will oder muss!
 
Oben