• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

W950i: Probleme bei Musikübertragung vom PC

Avalas

Neues Mitglied
*** Okay, Problem gelöst. Musste die Verbindung im Handy auf USB - Schnelle Datenübertragung umstellen :rolleyes: ***

Hi,

ich hab Probleme bei der Musikübertragung vom PC auf das W950i.

Habe Disc2Phone, die PC Suite und alle Treiber installiert, aber in der PC Suite ist das Symbol für Disc2Phone grau; kann also nicht angeklickt werden. Das Handy wird aber als angeschlossen erkannt, alle anderen Funktionen gehen auch; also auch die Synchro oder der Dateimanager.

Starte ich Disc2Phone direkt über das Startmenü heraus (also nicht über die Suite) startet das Programm zwar, im rechten Fesnter wird das Handy aber nicht angezeigt. Bei Auswahl der Dropdownliste "Wechseldatenträger" kommt die Meldung "Sie müssen einen Memory Stick anschließen oder Ihr Telefon über USB anschließen".


Alternativ wollte ich Lieder über den Dateimanager übertragen. Das klappt zwar, aber es dauert ca. 2 Minuten für 10 MB - selbst für USB 1.1 wäre das viel zu langsam.

Bei anderen Geräten (MP3 Player) geht die Übertragung ganz normal.

Im Gerätemanager tauchen auch keine Ausrufezeichen o.ä. auf, das Handy wird unter den USB-Geräten als "SE W950 Composite Device" und "SE W950 PC-Connect Controller" aufgeführt.


Jemand ne Idee, was da kaputt ist?
 
Oben