• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

W850 MP3 Player: Qualität?

cosmopolit_hh

Mitglied
Hallo,

ich würde mir gerne ein Handy mit MP3 Player kaufen, um nur noch ein Gerät mit"schleppen" zu müssen.

Habe hier im Forum schon einiges über die Walkman Handys gelesen. Der Sound soll wohl "ganz gut" bzw. "super" sein. Allerdings habe ich auf Areamobile gelesen, dass der Sound weniger voluminös sein soll, als vom iPod Nano. Und der Nano ist ja schon nicht der Klangkünstler... :gpaul:

Also, es geht mir nicht um die Funktionalität des Walkman Players, sondern um die Klangqualität an sich (Frequenzlauf, Rauschabstand, Klirrfaktor, Volumen, etc.).

Hat jemand hier Erfahrungen? Im Netz finde ich hierzu nichts. Es wird auch nie wirklich mit normalen, etwas teureren (ab 100 EUR) MP3 Playern ein Vergleich gezogen.

Damit man den Klang aber relativ objektiv beurteilen kann, benötigt man zuerst eine Basis. Will heißen: Klar, rein auf Handy-MP3 Player bezogen sind die W's wahrscheinlich sehr gut. Aber verglichen mit normalen Playern?? :confused:

Die Sache ist die: Sollte der W-Player im Vergleich eher mager sein, hole ich mir halt ein Razr für 125 EUR neu und nen Samsung YP Z5 (klingt astrein) für den Preis, den ich z.B. für ein W810/W850 zahlen würde. Ansonsten würde ich mir gerne nur das S/// Handy holen.

Okay, Ihr werdet jetzt einwenden, ich könne ja zum nächsten MM oder Saturn, um Probe zu hören... aber das scheitert immer daran, dass die Geräte gesperrt sind, keine Musik drauf ist, etc.

Und eines zu kaufen, um es danach wieder zurück zu schicken, ist mir erstmal zu stressig, weil ich beruflich voll eingespannt bin.

Also, gibt es hier ehrliche W-Handy Besitzer, die zugeben, dass der Player vom Klang her nicht ganz so gut ist, wie ein normalen Player (wäre im gewissen Toleranzbereich für mich völlig okay) bzw. natürlich, dass der Player genau so gut ist?? Logisch, Höreindrücke sind sicherlich subjektiv, aber viele Meinungen haben auch eine gewisse Aussage... :top:

Vielen Dank im Voraus,

Mario
 

Jun-Zhe

Neues Mitglied
Bevor ich mir das W850i zugelegt habe, habe ich immer mit meinem iriver H10 musik gehört, welcher mittlerweile verstaubt, da ich ihn nicht mehr benutze.
Persönlich merke ich keinen klanglichen Unterschied zum reinen MP3-Player, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich kein Klangfetischist bin und in der Hinsicht recht genügsam bin.
Das einzige was mich stört ist, dass beim Wechsel von einem Lied zum anderen eine kleine Pause ist.
 
Oben