• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

w800i memory stick duo eingang kaputt???

E.K.I.

Neues Mitglied
Hallo erstmal

Ich habe mir vor etwa 2-3 Monaten das W800i gekauft, hatte allerdings vor etwa einem Monat die erfahrung machen müssen, dass die Pro Duo Karte die in dem Handy beim Datenaustausch von PC zu Handy kaputt ging. Ich dachts, komm, scheiß drauf. kann mal passieren. Gestern jedoch habe ich die Karte, die bei meinem Freund im W800i steckte und funktionierte aus seinem Handy entfernt, um ein paar Daten auf mein Handy zu koppieren. Ich machte das Handy an und es blieb beim hochfahren (wenn das sony ericsson zeichen auf dem display erscheint) stecken. Ich tauschte die Karten wieder aus, doch diese war darauf hin defekt. Kann es sein, das wenn ich eine Pro Duo in mein Handy tue, dass dies diese durch einen Hardwarefehler schrottet oder war das nur ein sehr merkwürdiger zufall. Ich habe nun eine neue 512 mb Pro Duo, will es aber nicht riskieren, das diese von meinem Handy gefressen wird. Danke im Vorraus...
 

hsvrules999

Mitglied
möglich ist natürlich alles...(mir ist neulich eine mmc im pc steckengeblieben =D)
naja hast du garantia suf die karte? dann gäbe es ja keine gefahr, oder?
 
N

number_320

Guest
aber aknn es sein, das solch eine karte durchbrent oder änliches wenn sie in einem handy steckt?

Logisch. Beispiel: Das Handy gibt zu hohe Spannung am Karteneingang. Folge > Handy bleibt hängen, da es nicht die erwartete Antwort erhält, und die Karte ist kaputt, da die Eingangelektronikssicherungen durchgebrannt sind. Es sind natürlich auch viele andere Szenarien möglich.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ic würde verscuhen die Karten im PC neu zu initialisieren und zu Formatieren.

evtl bringts was.

ich tippe auf Softwarefehler
 
N

number_320

Guest
Ic würde verscuhen die Karten im PC neu zu initialisieren und zu Formatieren.

evtl bringts was.

ich tippe auf Softwarefehler

Ich würde es nicht machen. 2 kaputte Karten! Evtl. kann es auch der PC Lesegerät kaputtkriegen. Mir ist bei einer kaputte CF Karte (nach ähnliche Vorgeschichte) mal der komplette PC ausgefallen. Windows Neuinstallation inklusive.
Lieber auf Gewährleistung reparieren/tauschen.
 

E.K.I.

Neues Mitglied
also gut. nochmal ein paar details. das handy war mit dem datenkabel an den PC angeschlossen und ich habe ein paar dateien auf die pro duo geladen, als plotzlich das fenster weg war und alle meine daten vom handy (karte) weg waren. ich habe die karte aus dem handy genommen, um diese über an den adapter an den komputer angeschlossen, (sd eingang) doch es kam zwar oben links eine kleine leiste, als währe ein zimmlich voller datenträger ins laufwerk eingelegt wurden war. bei einem doppelklick kamm dann nur die meldung, kein datenträger im laufwerk. und dann die sache mit meinem kolegen (siehe oben)...
 
N

number_320

Guest
hab noch nie erlebt

Ich schon. Und arbeite auch im Handy-Shop. Und studiere Technische Informatik. Und?

nochmal ein paar details. das handy war mit dem datenkabel an den PC angeschlossen und ich habe ein paar dateien auf die pro duo geladen, als plotzlich das fenster weg war und alle meine daten vom handy (karte) weg waren.

Hört sich doch wie das SW Bug beim W800i - Suche benutzen, bitte, war letzte Woche noch aktuel. Falls es der Fehler ist, ist es ein SW Problem, und du kannst der Rat von equinox befolgen.
 
Oben