• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

w800i diverse fehler?!

Sub7

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen :)
bin neu hier *gg* das forum is auch sehr interessant :D
aber nun zu dem thread.
habe nun seit ein paar tagen das w800i und habe folgendes festgestellt.
Wenn ich ein Foto mache, wird es nicht in der 2x2 bzw 3x3 ansicht angezeigt. jedoch wenn ich es öffne, zeigt es das foto. nun zum nächsten fehler?! der auch was damit zu tun hat. Wenn ich ein Kontaktfoto einstelle und das Bild auswähle was ich vorher gemacht habe (in der ansicht ist es schwarz[der 1. beschriebene fehler]) wird nur ein leerer Kasten mit umrandung angezeigt.OK, nicht schlimm dachte ich... bis ich dann die person anrufen lies und das gewünschte kontaktbild wurde nicht angezeigt.

der 3te Fehler ist bei mir das wenn ich ein anderes Theme auswähle egal ob ein theme vom 750i oder 800i, bleibt die Farbe der netzstatusbalken + der kasten in dem die balken drin sind blau = standart farbe? d.h. des schlägt ins auge und stört mich etwas.

nun zum 4ten, letzten und schlimmsten ?fehler?.
Bei geschlossener Linsenklappe und sogar Tastatursperre, geht meine Kamera an. und das nicht nur ein oder 2 mal bis jetzt sondern ständig, zwar nicht in kurzen abständen, doch sie geht an.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein Softwarebedingter Fehler oder hat jemand eine andere erklärung dafür? Wenn es die software ist, kann mir wer sagen wie ich die software update (habe bis jetzt nix kapiert zu dem thema im board, sorry...)
Hat wer die gleichen probleme?

Sollte es einen thread zu diesem thema schon geben, so tut es mir leid das ich einen ähnlichen/gleichen erstellt habe.

Würde mich über jede hilfe freuen.
Danke im voraus

Mfg Sub7
 

martialis

Neues Mitglied
zu 1: bisher hatte ich kein schwarzen bildern in der ansicht
zu 2: daher auch keine probleme bei kontakt photos
zu 3: ja der netzstatusbalken ist immer blau, egal welches profil, das ist halt so ;)
zu 4: meine kamera ist noch nie von alleine angegangen.

hört sich fast an, als sei dein handy, aus welchem grund auch immer, leicht defekt.
normal hört sich das für mich nicht an. vielleicht solltest du es umtauschen.
 

Sub7

Neues Mitglied
hmm... ich hab keine lust es um zu tauschen... dann muss ich wieder ne woche wenn net mehr aufs handy warten...

würde ein software update was bringen?
und das mit den balken, wird des immer so bleiben? :augenpaul
 

martialis

Neues Mitglied
ein software update gibt es noch nicht für das w800i ;)

und das mit dem balken: vielleicht wird SE das irgendwann in einem firmware update ändern.
 

Sub7

Neues Mitglied
aber wie?kannstes mir vllt bissl genauer erklären?
ich hab vor 2 tagen zu denen ne email geschrieben wegen den fehlern. die meinen mein handy is freckt. dabei ist es gradem al 4 tage alt?!
 

Karsten26

Mitglied
zumindest bei "Kameraproblem" handelt es sich zu 99% um ein Hardwareproblem. Softwareupdate wird also mit ziemlicher Sicherheit nichts bringen.
 

Moe83

Neues Mitglied
Das mit den "blauen Balken" bei der Netzstatusanzeige wird 100pro nicht von SE mit nem Firmwareupdate gefixt,weil das nämlich die Statusanzeige für GPRS ist :D .Wenn ihr die nicht ertragen könnt,dann stellt sie doch einfach ab unter Optionen/Verbindungen/Datenübertragung/Bevorzugter Dienst ;) .so long Moe
 

Sub7

Neues Mitglied
nice MOE, danke für den tipp!
kann mir wer nen link geben zu nem thread wenns den gibt, wie man update von der firmware durchführt. wenns geht einen idioten sicherenen ^^

danke :)!
 

Sub7

Neues Mitglied
dank dir :)

weißt du vllt ob ein FW update mein cam problem löst? das es von allein angeht die cam.
des lustige ist. ich merk cam ist an un halte es grad vertikal. dreh ich das handy auf horizontale lage dann geht die cam aus. mach ichs wieder vertikal, geht sie wieder an. hört sich lustig an ist es aber nicht :p
und das mit der bilder übersicht im 2x2 bzw 3x3 modus, dass die bilder schwarz angezeigt werden in der übersicht aber wenn mans öffnet sie angezeigt werden?

kann mir wer vllt was konkretes dazu sagen?
 
Oben