Vorzeitige Vodafone Vertragsverlängerung mit VF-live!

Str8-Souljah

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Vertrag läuft zwar noch bis Dezember, jedoch gibt es ja jetzt die Möglichkeit, bei Vodafone schon nach 19 Monaten ein Vodafone-live! Handy ohne Zuzahlung zu bekommen... Da ich mich vermutlich sowieso für das SonyEricsson T610 entschieden hätte, könnte ich es jetzt ja auch schon bestellen! Auch weil im Moment von VF keine Versandkosten verlangt werden!
Jetzt zwei Fragen:

-Wird der Gerätepreis bei Vodafone bis Dezember noch erheblich fallen? Das heisst von derzeit 79€ auf z.B. 1€? Ich meine, 50€ wären ja noch zu verkraften! ;-)

-Ist das Vodafone-Branding wirklich so ätzend, dass ich mir lieber ein anderes Handy subventionieren und dieses bei Ebay verkaufen sollte, um ein "freies" T610 woanders zu kaufen? Wenn ja, welches Handy lässt sich im Moment gut verkaufen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

xelibri

Mitglied
Hi,

ich habe mir im Voodoofone - Laden das T610 mit deren Software angesehen! Ich an deiner Stelle würde die Finger vom T610 mit VF Software lassen. Die ist total häßlich und bald jeder Button verbindet dich mit dem Live! Service. Die Orginal Icons sind viel schöner und vorallem bunt und nicht so seltsam rot-weiß-blau wie die von VF.

Schau doch einfach, was sie bei Voodoofone noch im Angebot als Live! Handys haben (---> Internetshop) und schau dann mal bei eBay vorbei um zu wissen was du dafür bekommst! Das SonyEricsson T610 gibt es über www.guenstiger.de schon für 274,- € (Stand 19.08) + 13,-€ Porto für die Nachnahme.

:top:

P.S.: Ich denke nicht, dass der Preis des T610 fallen wird und wenn schon gar nicht auf 1,- €. Das Gerät läuft gut und bereits zum aktuellen Preis wird es denen aus den Händen gerissen, also kein Grund den Preis weiter zu senken.

xelibri

Mitglied
Hi,

ich hab selbst mal bei Voodoofone und eBay geschaut. Bei den eBay Preisen muss man aber Acht passen, denn das sind alles sehr variable Richtwerte und können nur bedingt als Maßstab gesetzt werden. Ist ja nicht umsonst eine Auktion...

Model/VF-Preis/Ebay-Richtwert/Gewinn

Sharp GX 10i / 98,- € / ca. 250,- € / ca. 52,- €
Panasonic GD87 / 129,- € / ca. 280,- € / ca. 151,- €
Nokia 7650 / 1,- € / ca. 170,- € / ca. 169,- €
Nokia 3650 / 149,- € / ca. 250,- € / ca. 101,- €
Sagem MY X-6 / 29,- € / ca. 190,- € / ca. 161,- €

Wie du siehst, müsstest du zum Nokia 7650 greifen, denn hier ist die Gewinnspanne am größten. Auch das Sagem MY X-6 hat ebenfalls eine große Gewinnspanne.

P.S.: Wenn jemand einen Preis berichtigen mag, weil ich das bei eBay teilweise nur geschätzt habe, der kann mir gerne eine PN schicken. Ich ändere das dann ab! Danke

zjguy

Neues Mitglied
...und wenn du im Vodafone Shop (besser aber freier Händler) noch ein Gutschrift für dein Gesprächskonto heraushandelst (50 Euro sind da u. U. schon drin....) kannst du dir auch das T610 VL nehmen, und bei Ebay wieder verkaufen.

Gewinnspanne hier: ca. 170-200 Euro.......

dementsprechend sind Handies ohne Vertrag manchmal gar nicht so schlecht - gegenüber dem T610 VL.....:flop:

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Zusätzliche Gutschrift bei vorzeitiger Vertragsverlängerung ist schon schwer.

Was das Branding angeht, so bekommst du die äußeren Zeichen einigermaßen weg. Sieh dazu das Topthema unter Sonyericsson.

Die aufdringlichen Vodafonemarkierungen hab ich beim 610 von meinem Chef in 30 Minuten weggemacht, incl. Klingeltöne, Hintergründe usw. brauchbar einstellen. Alles geht damit zwar nicht weg, aber man kann mit dem Rest ganz gut leben.

Was den Preis angeht: Vodafone will ja schon lange weg vom Handy für einen Euro. Daher ist solch ein Preis für dieses Gerät auf einige Zeit nicht zu erwarten. Frühestens im Endspurt für Weihnachen ganz kurz bei Vertragsneuabschluß bei einigen Handlern. Für Vertragsverlängerung kann ich es mir im Moment nicht vorstellen.

Str8-Souljah

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal für alle Antworten!

@xelibri: Danke für deine Recherche... war dir etwa langweilig? ;)

Ich werde mir wohl doch das T610 direkt von Vodafone holen, der Verkauf über ebay ist mir dann doch zu umständlich und unsicher. Ich hatte es heute beim Händler nochmal in der Hand, konnte mich so gerade noch beherrschen, es nicht gleich mitzunehmen! Wollte erst die Antworten hier abwarten.

Auch wenn es so "verunstaltet" durch VF ist, es bleibt doch ein ziemlich geiles Handy! Und wenn die Aufdrucke so einfach abzureiben sind... :top:

julakali

Neues Mitglied
30 mins? ich hab bei meinem kumpel ca. 5min gebraucht ;))
geht verdammt leicht ab...
es sei denn du sprichst von den softwaremäßigen "markierungen"

Oben