• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[Vorstellung] Johnny Kash bei Areamobile.de

Johnny Kash

Neues Mitglied
Hallou Areamobile und ein erstes Hallo an alle Areamobile.de Kollegen ^^,

erst mal zu meiner Person:

Bin groß (1,93m), jung, kreativ, einfallsreich und gehe ab anfang Mai zum Bund für 6 Monate. Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. dazu später mehr.
achja und mir macht das arbeiten mit Photoshop CS 5 ganz viel spaß :D

zu meiner Situation:
Ich will mir demnächst oder irgendwann in den kommenden 6 monaten ein neues Handy kaufen.Wäre es dann auch nicht ratsam, wenn ich solange im Bund bin, warten würde? In diesen 6 monaten müsste sich doch eine Menge tun im Smartphone bereich.
Mein altes Sony Ericsson K750i (ur altes teil xD) gibt langsam den geist auf und es ist dringend an der Zeit für ein neues, gutes und Stabiles Handy.
Deshalb habe ich mich hiermal registriert. Hier gibt es ja allerlei infos zu OS's, software und und und. Also eine gute quelle, wenn man ein smartphone,ein iPhone oder ähnliches besitzt ^^

Da es meiner erster Kauf von so einem Ding ist, muss es gut überlegt sein.
Ich habe auch schon paar kandidaten , die mich vllt interessieren. Ich wollte hier auch gleich mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich dazu einen Extra Kaufberatungs-Thread aufmache oder ob ich es hier gleich posten sollte.

Btw: das wars erstmal von mir aus, bisbald auf Areamobile.de und ich hoffe auf gute zusammenarbeit :)

Mit freundlichen Grüßen

Johnny Kash

T

TheHunter

Guest
Tach erstmal... Sei nicht böse, aber für dich persönlich wird sich hier keiner interessieren, da das hier kein Privatforum ist, wo eine richtige Community im Sinne von Kumpels mit denen man sich auch mal so trifft entsteht. Da kannst du Zeit und Mühe sparen.

Zu deinem Handyproblem, da bist du hier natürlich richtig. Die Frage ist nun, ob du tatsächlich für den Bund nun ein neues Handy haben musst. Viele sagen es ist beim Bund so langweilig, dass man da schon eine Ablenkung/Zeitvertreib gebrauchen kann, insofern wäre ein Smartphone sicherlich nicht schlecht. Allerdings ist das einzige Outdoorgerät das es zur Zeit gibt das Motorola Defy, welches auch nicht schlecht und ziemlich günstig ist. Allerdings ist die HArdware jetzt schon nicht mehr up-to-Date und in naher Zukunft wird es für die aktuellen Spielchen vermutlich nicht mehr reichen. Surfen, Mailen, Navigieren, Telefonieren und Texten kann man damit natürlich trotzdem.
Wenn dein K750 tätsächlich kurz vorm Aufgeben ist, würde ich mir vielleicht erstmal ein "normales" Handy günstig organisieren und mit dem Smartphone warten, bis du mit dem Bund fertig bist. Eventuell muss es dann ja nicht mehr besonders Widerstandsfähig sein und es reicht dann sowas wie das LG optimus Speed oder sowas in der Art.

Johnny Kash

Neues Mitglied
also besonders widerstandsfähig muss es eig nicht sein, das war nur so geschrieben, weil das K750i die ganzen jahre nur überlebt hat, weil es so robust gebaut ist ;)
also so als Zeitvertreib wäre das schon schlecht beim bund.

T

TheHunter

Guest
also so als Zeitvertreib wäre das schon schlecht beim bund.

Fehlt da das Wort "nicht"?

Also wenns auf den Preis nicht sonderlich ankommt, würde ich dir z.b. zum HTC Desire S raten. Leistung gut, Gehäuse aus einem Stück, bis auf zwei Kunststoffkappen und kostet ohne Branding 390€ plus Versand.
Ist glaub ich das einzige Gerät, was zur Zeit schon mit Android 2.3 ausgeliefert wird, von den Tablets mal abgesehen.

xstylahx

Neues Mitglied
hallo,

schau dir doch auch mal das HTC HD7 an. Ist auchn tolles Gerät plus aktuelle Hardware/Software und kostet ca. 270€ ohne Vertrag/Simlock

gruß

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wenn ich ehrlich sein darf würde ich dir eher empfelhen in der Zeit beim Bund kein teures Handy zu kaufen.... was machst Du wenn Du das Teil verlierst oder geklaut wird...... da denke ich kann man auch mit einen gebrauchten Handy überbrücken.... und dann später lieber was gutes gönnen.

Johnny Kash

Neues Mitglied
Also darauf bin ich nicht gekommen, dass ich es dort verlieren werde oder ,dass es mir einer klaut. Ich dachte eher daran ,dass ich solange warten sollte. In den kommenden 6 Monaten kommen wahrscheinlich so einige neue Modelle raus. Das Galaxy S2 zb. ,kommt im mai und das iPhone 5 vllt gegen Ende 2011.

T

TheHunter

Guest
Warten ist immer quatsch, denn in 6 Monaten kannst du dann schon wieder auf die nächste Generation warten... Klar könntest du jetzt warten wie es mit den Dual-Cores weiter geht, aber ich würds nicht machen, weil die auch noch viel zu teuer sein werden, gerade wenn Samsung oder HTC drauf steht.

cookieman

Bekanntes Mitglied
die Entscheidung für ein neues Endgerät sollte eigentlich gut überlegt sein, was allerdings auf der anderen Seite auch wiederum schwierig ist, durch den extrem schnellen Modellwechsel der Smartphones durch die Hersteller.

wo soll der Schwerpunkt des Handys liegen, also praktischerweise welche Funktionen sollten auf dem Gerät vorhanden sein?

Johnny Kash

Neues Mitglied
Ich dachte an folgende wichtige Kritikpunkte:

Gewicht: egal
Internet: guter I-net browser, Wlan (b,g oder n, spielt keine rolle)
Akku: sollte mindestens 1 Tag halten können, etwas länger als normale smartphones
bauweise: Robust, sollte nicht alles Plastik sein
OS: Android ist bisjetzt mein Favorit, vllt auch iOS aber warte vllt noch auf das iPhone 5

so das waren jetzt so die sachen ,die mir wichtig sind bei so einem Smartphone.

mfg
Johnny Kash

cookieman

Bekanntes Mitglied
Mit Android habe ich keine Erfahrungen..... habe seit 2 Wochen ein IPhone 3G, und muss sagen die Bedienung macht Spass mit dem Gerät. Als Konkurrezmodell auf der Androidseite kommt vllt. das LG Optimus Speed in Frage.
Wobei auch klar sein sollte, das es nicht gerade kleine Smartphones sind, sondern doch recht große Endgeräte. Ich würde dir empfehlen in diverse Shops, Saturn oder MM reinzuschauen, und teste einfach die Geräte sofern möglich.

Oben