Vorsicht vor Online Shop

Glurak2002

Neues Mitglied
Moin Jungs und Mädels.......
Wollte an dieser stelle nur mal kurz vor einem Online Shop aufmerksam machen der mit großer vorsicht zu geniessen ist.

Der Shop lüppt unter www.handyzubehoer.de und ich habe am 22.12.2003 zubehör für mein samsung bestellt.
Sie haben den Betrag auch gleich am 22.12.2003 abgebucht aber bis heute keine Ware geliefert und auf fragen kommen nur vorgefertigte Antworten wo es dann auch gleich heißt : Wenn sie eine Rückbuchung vornehmen werden 8€ Stornogebühren fällig die wir mit einem Inkasso Büro einziehen werden.

Also mit GAAAANZ großer Vorsicht bei diesem Anbieter.

Gruß Mike

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo bei HK.

ich denke es ist zu früh sich jetzt schon Gedanken zu machen. Schliesslich hatten wir nen haufen Feiertage und in der Zeit machen die meisten Geschäfte zu!

DrFish

Mitglied
hallo

ich hab da auch schon öfters bestellt.... es kommt meistens nach 1-2 Monate....
und die leute dort verwenden zu große verpackungen....

z.B. 3210 Motor = die Verpackung ist 100 - 150 mal größer als der Motor selbst.

oder die verpackung von einer Handyschale ist doppelt so groß als nötig...

dadurch zahlt man mehr versandkosten...

DrFish

Mitglied
hallo

ok dass dir packung vom 3210 motor größer als 100 -150 mal als nötig ist... ist übertrieben.. 10-20 mal...

und die teile sind telweise billig produktion....

haeby

Neues Mitglied
Vor einer Bestellung immer erst LESEN

@Glurak2002: handyzubehoer weist beim Bestellvorgang mehrfach darauf hin, dass das Geld sofort vom Konto abgebucht wird, auch wenn die Ware nicht gleich geliefert werden kann. Wenn du trotzdem bestellst, darfst du dich danach nicht darüber beschweren.

Ich glaube nicht, dass der Laden unseriös ist. Die Firmenpräsentation auf der Homepage ist zwar schon fast peinlich-primitiv, aber das erlaubt kein Urteil über die Zuverlässigkeit.
Ich habe dort zweimal bestellt und hatte nie Probleme mit der Lieferung, allerdings wie DrFish schon geschrieben hat, ist die Qualität teilweise ein Witz. Hatte neulich ein Datenkabel bekommen, das technisch gar nicht funktionieren konnte. Weiß ich, weil ich's zerlegt und mir die Schaltung angesehen habe. Man hat da offenbar eine Universal-Platine verbaut und dann einfach Adapterkabel für die verschiedenen Handytypen drangelötet ohne dass man darauf geachtet hat, ob das Handy denn überhaupt die nötige Spannung (+5V) liefern kann. Meines hat am Datenstecker nur 3,6 V und damit kann der Baustein gar nicht funktionieren (steht so im Datenblatt des Bauteilherstellers). Der Hersteller des Kabels kann es daher noch nie an meinem Handytyp getestet haben und das sagt einiges über den Qualitätsstandard dieser Firma.
Weil die Teile oft so extrem günstig sind und sich eine Reklamation kaum lohnt, bekommt handyzubehoer als Vertreiber vielleicht selber gar nicht mit, was für einen Schrott sie verkaufen.
Wobei - hab' mir zwei Drähte mit nem USB Stecker rangelötet und hole mir die 5V nun vom USB-Port. Das Kabel funzt jetzt problemlos.

Gruß
Haeby

handyzubehoer

Neues Mitglied
Hallo aus Bielefeld,

wir bedauern, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Durch ein sehr stark angestiegenes Bestellaufkommen während der Feiertage sind wir leider in Rückstand geraten. In solchen Fällen macht die Abteilung Versand vermehrt Überstunden, um Rückstände schnellstmöglich wieder aufzuholen.
Bei einer Rückbuchung müssen wir leider eine zusätzliche Gebühr erheben. Ein Teil geht an die Bank, mit dem anderen decken wir – nur teilweise – die Kosten für die manuelle Bearbeitung des Vorgangs. Von der Gebühr von 8 Euro sind alle 3 Euro für die ausführende Bank. Andere Hersteller nehmen zum Teil mehr als das doppelte für eine Rücklastschrift. Da hier ein Missverständnis vorliegt: Der Vorgang wird von unserer eigenen Abteilung „Inkasso“ bearbeitet und nicht an ein externes Büro delegiert.
@Mike: Wir gehen davon aus, dass Du die bestellte Ware erhalten und mittlerweile vielleicht erneut bei uns eingekauft hast. Es wäre nett, wenn Du auch darüber hier im Forum Auskunft geben könntest.

Dein handyzubehoer.de Team für aktive Kundenbetreuung

--------------------------------------------------------------
Solltest Du noch Fragen oder Hinweise haben, dann schreib uns
einfach eine Email an: [email protected]. Wir helfen Dir
an 7 Tagen in der Woche und beantworten jede Anfrage bis
22 Uhr noch am selben Tag. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir hier als Firma
handyzubehoer.de auftreten, die offen und ehrlich gegenüber
unseren Kunden Stellung nimmt und nicht - wie es viele andere
Firmen betreiben - als angebliche User die Bewertungen und
Meinungen manipulieren. Somit verstoßen wir nicht gegen das
Wettbewerbsrecht.

(http://www.presseportal.de/story.htx?nr=669346)
--------------------------------------------------------------

Oben