• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vorhandene N6600 Themes verändern?

The_Myst

Mitglied
Hab das "Series 60 Theme Studio" und versuche ein Theme zu verändern, sehe aber leider nur das eine Theme, was ich selbst erstellt habe.

Die SIS-Files zeigt er mir alle an, aber ich kann wie gesagt nur das eine von mir selbst erstelle modifizieren.

Weiss jemand, wie ich die SIS-Files bearbeiten kann?

EDIT: Wie bekomme ich neue Icons bzw. woher?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
Das heisst, ich bekomme die SIS-Files gar nicht auseinandergezogen, um meinetwegen nur die Uhr oder ähnliches zu verändern?

Doch, wenn du die sis installiert hast kannst du über einen filemanager die mbm-datei suchen und an deinen pc senden, dann pflückst du die mbm auseinander und kannst sie bearbeiten
 

The_Myst

Mitglied
Klingt im wesentlichen doch sehr nach arger Tüftelei :D

Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht? Hab da mal was von einem "MBM-Wizard" gehört, weiss aber nicht, welche Funktion er hat.
 

handy-stuff

Mitglied
Und Themes kann man doch bearbeiten!

Hallo,

habe durch Zufall herausbekommen, wie man ganz einfach ein Serie 60 Theme mit dem Theme-Studio von Nokia bearbeiten kann:

1. Im Programmfenster des Theme-Studios befinden sich rechts drei Register. Auf das Register Browser klicken, das gewünschte Theme auf dem PC suchen und mit doppelklick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, dass Ihr mit OK bestätigen müsst.
Das Theme wird nun geööfnet.

2. Über "Theme > New" eine neue Themevorlage öffnen.

3. Wieder zurück zum vorher geöffnetem Theme. Jetzt "Theme > Edit" klicken, das Theme wird geöffnet und Ihr könnt es bearbeiten.

Ich habe es mit einem Mangotheme probiert. Funktioniert einwandfrei.


MfG
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
getestet mit dem AEFox-Theme, geht nicht, EDIT-Button bleibt grau und kann nicht genutzt werden.


Benutze Theme-Studio V1.02
 

handy-stuff

Mitglied
habe auch version 1.2
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe es schon bei einigen Themes ausprobiert.
Kann alles ändern und auch abspeichern.

Wichtig ist, dass man eine leere Vorlage öffnet, dann zurück auf Gallery und dann erst "Theme > Edit" klickt.

Also ich muss schon sagen, die Mangothemes sind echt Klasse gemacht. Da erkennt man die Profis. Will aber trotzdem einiges ändern.


MfG
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ich habe aber 1.0 2 , nicht 1.2


1.2 ist soooo langsaaaam


Also ich muss schon sagen, die Mangothemes sind echt Klasse gemacht. Da erkennt man die Profis. Will aber trotzdem einiges ändern


Nach geltendem Urheberrecht ist das nur für den Privaten gebrauch zulässig, solltest du die auf deine Seite bringen zum Download dann würdest du dich strafbar machen, habe vor einiger Zeit das 7610-Red-Thme von mangothemes aus Screenshots in Grün nachgebaut OHNE Icons und ohne deren hohe qualität.

Habe sofort eine Abmahnung in schriftlicher Form bekommen, war ziemlich unlustig.


Zum glück musste ich keine Geldstrafe zahlen.
 

handy-stuff

Mitglied
Sorry, habe mich leider verlesen bei der Version.
1.2 ist wirklich langsam. Ich dachte schon es liegt an meinem Rechner.

Und danke nochmals für den Hinweis.
 
Oben