• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Von IPhone4 auf Lumia920 Ein paar Fragen zum Gerät und WP8

H

Heisenberg

Guest
Bei WP7 ist es so: Über die Einstellung "Hintergrundaufgaben" kann Hintergrundtasks beenden und einstellen, ob die Tasks (wie z.B. die Wetterkachel) beim nächsten Start des Programmes wieder einen Hintergrundtask setzten darf, oder ob das allgemein nicht sein soll.

Ich habe recht wenige Tasks zugelassen und fahre damit ganz gut.

Die echte Apps braucht man nicht beenden, die werden eh nur geparkt, wenn sie nicht laufen.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ roessrob:
Sag mal, hast du schon das Portico Update erhalten? Das soll ja das Powermanagement verbessern.
 

roessrob

Neues Mitglied
Nein leider habe ich das nicht erhalten.... hab ein ungebrandetes Handy.... finde es komisch, dass Vodafone, etc. die Updates erhalten und die "normalen" Handys nicht... hier habe ich zwar eine Anleitung gefunden wie ich das Lumia flashen könnte, aber ich halte mich zurück, da ich nicht weiss, welches Firmware für mein Lumia tauglich ist... und weil ich Angst habe, es zu bricken. Flash Lumia 920
 

Surab

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß dauert das Ausliefern einfach einige Wochen und manche haben Glück und andere müssen halt ein wenig Pech und müssen dann warten. Sonst würden die Nokia Server zusammenbrechen. ;) (Oder MS?)
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Portico Update ist halt auch so ne Sache. Gibt ein paar die hatten vorher ein fehlerfreies 920 und nach dem Update haben die die Probleme die das Update eigentlich beheben sollte.

Gibt aber natürlich auch viele die nach dem Update die Probleme nicht mehr haben.

Was aber eh wieder so ein komisches Phänomen ist. Genau wie es damals Probleme beim 4S mit den Micro-SIM Karten und der Akkulaufzeit gab. Der eine ja der andere nein.
 
H

Heisenberg

Guest
@Roessrob

Das Portico Update sollte eigentlich bald auch bei Dir kommen. Würde einfach abwarten. Mal sehen, ob die "Verbesserte Akkuverwaltung" etwas bringt.
 

roessrob

Neues Mitglied
Ja ich denke auch, dass ich warte...komisch aber jedoch ist, dass die Nokia Care Suite sagt, dass meine Software "out of date" ist ;)
Na ich hoffe nicht, dass ich durch das Update alles verschlimmbessere
 

roessrob

Neues Mitglied
Danke für die Info.... ich bin aber anscheinend schon auf dem neuesten Stand :)

Aber wie schon gesagt, Whatsapp ist bei mir der absolute Akkufresser... ich bin mit WeChat sehr zufrieden... aber das hat sonst niemand.... :/
 
Oben