• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Von IPhone4 auf Lumia920 Ein paar Fragen zum Gerät und WP8

roessrob

Neues Mitglied
Hi Leute,

heute konnte ich in den Saturn... ich hatte die Hoffnung, ein Lumia 920 mal in die Finger zu bekommen... hat leider nicht geklappt und so musste ich mir mal das 820 und 900 anschauen...

Von der Haptik/Verarbeitung war ich sehr begeistert :)

Von den Betriebssystemen konnte ich mir nur ein eingeschränktes Bild machen, da keine SIM-Karte und auch keine Internetverbindung vorhanden war. Aber hat sich alles super angefühlt.

Ich bin wahnsinnig gespannt, endlich das Lumia920 in der Hand zu haben... es soll innerhalb einer Woche bei mir sein. Drückt mir die Daumen
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ich hatte es am Freitag auch endlich in der Hand. Im Media Markt lag ein weißes und ein schwarzes.

Das schwarze sieht in echt besser auf als auf den Bilder, das weiße schlimmer. Das weiß wirkt so "billig".
Verarbeitet waren beide Top. Konnte auch diesen hohlen Ton beim Klopfen nicht finden, wirkte alles sehr solide.

Der Bildschirm ist eine Wucht! Nur ich Depp habe vergessen das Sensitiv Touch zu testen ;)
Ein Fatboy Ladekissen lag auch mit dabei, genial! Einfach drauf und es wird geladen.

Wenn Nokia nicht ein graues in der Pipeline hätte, hätte ich das schwarze am liebsten gleich mit nach Hause genommen:)
 

DDD

Aktives Mitglied
Nur mit Abstürzen hat das Lumia ab und zu mal zu Kämpfen bzw. es wacht nicht mehr aus dem Standby auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Ist sicher ein Software Problem und so oft war es jetzt auch noch nicht. Aber für diejenigen wo es Hängen bleibt Hardreset mit Leiser,Power und Kamerataste Gleichzeitig für ein paar Sekunden Drücken. Hoffentlich bringt MS bald Updates für WinPhone 8 und WinRT.

Und was mir auch aufgefallen ist das die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen eher deutlich schlechter als die des IPhone 5 ist. Die Kamera des IPhones fängt bedeutend mehr Licht ein. Vielleicht spielt die Kamera des Lumia aber auch wirklich erst in der Nacht ihre Stärken aus.

Ansonsten ist aber nach wie vor alles Bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surab

Aktives Mitglied
@ DDD:
Also widerspricht deine Erfahrung der der meisten Testberichte?

Du: Das Lumia 920 macht prinzipiell schlechtere Bilder, bis ein Lichtschwellwert unterschritten wurde, um dann davonzurennen.

Tests: Je weniger Licht, desto besser das Lumia 920 im Vergleich zur Konkurrenz.

Habe ich das richtig verstanden? Und machst du dann alles im Auto Mode oder hast was justiert (bei beiden)?

Ich denke aber, dass MS und Nokia die SW bald updaten. ;)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also mich hat das 920 nicht überzeugt. Ich hatte es in Geld im MM gesehen und fand es sieht aus wie ein Joghurtbecher. Das 8X war in dunkelblau neben dran, das sah dagegen mal so richtig Edel aus.
 
H

Heisenberg

Guest
Ich mag eh kein "glossy" und kein "weiß" bei Handys, deswegen hat mit das weiße 920 bei Saturn auch überhaupt nicht gefallen. Das matte ist aber wiedermal sehr schick. Halt recht ähnlich meinem Lumia 800 in größer und noch schicker als das 900.

Wenn Nokia nicht ein graues in der Pipeline hätte

Ich finde das toll, dass das Graue noch nicht da ist, so habe ich eine Ausrede, warum ich noch keins gekauft habe. ;)
Grau würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.
 

DDD

Aktives Mitglied
@surab

Nicht direkt widersprechen. Nur wurde ja die Kamera besonders wegen den Bildern bei Dunkelheit gelobt. Und hier sehe ich als Fotolaie trotzdem einen starken Unterschied. Bei minimaler Lichtquelle sieht man beim Lumia fast nichts mehr und beim IPhone alles noch Recht deutlich aber mit ordentlichen Bildrauschen. Einstellungen waren bei beiden auf Standart ohne Blitz. Allerdings hab ich beim Lumia mal mit und mal ohne Nachtmodus Fotografiert ohne Unterschied. Mir ist das ehrlich gesagt weitestgehend egal bei meinen 100 Bildern im Jahr und vielleicht bringt Nokia ja noch ein Update. Es ist bei Dunkelheit auch stärker als das 800 oder S3 aber hier kann ich den Hype um die Kamera nicht ganz nachvollziehen. Für mich gilt weiter wie bei allen Smartphones Lieber am Tag Fotografieren ;)

@pixelflicker

Ich finde das 8X zwar auch sehr schön und Edel aber wenn du das Lumia als Joghurt Becher siehst hattest du wohl das Glossy Weiße in der Hand ;) Das Matt Schwarze ist eher ein Schlachtschiff als ein Joghurtbecher. Robust, optisch sehr Edel und Hochwertig und Klasse Verarbeitet. Klar Design, Dicke und Gewicht sind natürlich Geschmackssache. Aber ein Joghurtbecher kann nur das weiße sein ;)
 

Laborant

Aktives Mitglied
Schwarz: Stealthbomber
Weiss: Stormtrooper (Starwars-Joghurtbecher)
Grau: Einhorn
Gelb: Lamborghini aka Pikachu
Rot: Ferrari aka Phoenix

Gaaaaanz einfach.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ DDD:
Alles klar. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber das hört sich doch ein wenig nach MontagsSW an. Ich mein halt, dass so viele Tests doch eigentlich nicht falsch liegen können - und ich habe wirklich viele Tests und Vergleiche gelesen und angeguckt (einfach mal @chief fragen, der hat mitgezählt :p) - und bei denen war das ja eben nicht nur Hype, sondern hatte Substanz.
Gut, dich mag das nicht stören. ;) Für mich ist es aber ein sehr wichtiges Kaufargument.....
Halt uns auf dem Laufenden, falls es ein Update gibt und sich etwas tut.

@ Laborant: Schön, dass sich mein Stealthbomber durchsetzt. :D
Den Stormtrooper hast du aber von MyNokiaBlog, oder?
 

roessrob

Neues Mitglied
Haha was sind das für Name?! Sehr witzig, aber ein einfaches Schwarz tut es heutzutage nirgends mehr ;) (sieht man schon bei den Autos)

Naja solange die Cam ok für schnelle Schnappschüsse ist, ist mir der Rest egal. Die Cam kann von mir aus die beste aufm Markt sein, dass ist für mich nicht kriegsentscheidend. Wenn ich ne Städtetour mache oder auf entsprechende Events gehe, nehme ich meine Spiegelreflexkamera mit. Aber trotzdem ist eine gute Schnappschusskamera nicht schlecht.

Ich hab da eine Frage bzgl. der Kacheln... wie ist das mit dem Internet Datenvolumen generell bei WP? Beispiel: dadurch dass ich FB und eine dazugehörige Kachel habe, muss das Handy ja öfters die Daten abgleichen, als mein jetziges IPhone, dass nur dann abgleicht, wenn ich das Prog starte. Ok die Datenmenge kann in dem Beispiel gleich sein, da es keinen Unterschied macht ob alles auf einmal gelade wird, oder allmählich. Dennoch frage ich mich ob bei normalem Gebrauch (den wir vielleicht noch definieren müssten, dieser aber auch Nutzerabhangig ist) 500Mb schnelles und danach lahmes Netz ausreichen? Außerdem wäre ein Vergleich (besonders mit IPhone/iOS) der Betriebssysteme in dieser Hinsicht toll. Hat da jemand was Interessantes beizutragen?
 

Surab

Aktives Mitglied
@ Laborant:
Jetzt, wo du es sagts. Stimmt! :D
Obwohl ich Pikachu am besten finden, gefolgt vom Stormtrooper. ;)

Ist auch ne tolle Mischung an Begriffen Fantasy (Unicorn), SciFi (Stormtrooper) und Pokemon. XD
 

Laborant

Aktives Mitglied
Ich frage mich ja, ob ich mein 920 dann - im Stile von "Drawn Together" - Ling Ling nennen soll. Hmmmm... :D

(Swisscom soll mir meines endlich zusenden x.x)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Fantasy (Unicorn)"
unicorn ist auch ein filmstudio, britische schiffe, us uboote, dart-artikel-hersteller ;-)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Stand ja auch HTC drauf ;-)
Wie gesagt, schau dir das Lumia in Matt an.
Ja klar, natürlich ist mit htc sympathischer, das will ich gar nicht abstreiten, aber auch wenn ich mir das Lumia in Matt ansehe ist es trotzdem noch so dick und Kantig wie das Glänzende. Außerdem ist es teurer.


Ich finde das 8X zwar auch sehr schön und Edel aber wenn du das Lumia als Joghurt Becher siehst hattest du wohl das Glossy Weiße in der Hand ;) Das Matt Schwarze ist eher ein Schlachtschiff als ein Joghurtbecher. Robust, optisch sehr Edel und Hochwertig und Klasse Verarbeitet. Klar Design, Dicke und Gewicht sind natürlich Geschmackssache. Aber ein Joghurtbecher kann nur das weiße sein ;)
Nö, ich hatte es in Knallgelb in der Hand und das war spiegelglatt, Kantig und total verschmiert. Ich versthe einfach nicht, warum Nokia das macht. Das 800 sah doch gut aus, warum verschlechtert man sich da? Verdammt klobig und schwer ist es auch, aber daran gewöhnt man sich, das waren Handys früher auch.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das stimmt, das hat aber auch nur einen Sinn, wenn man den Mehrwert auch wirklich nutzt und einem das Gewicht und der Preis wert ist. Ich würde wohl sowieso zum 8S greifen, das hat IMHO das beste Preis-/Leistungsverhältnis
 
Oben