• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

von alten Viag I. City zu Genion wechseln ?

Schumi6210

Neues Mitglied
hi,
ich habe seit fast 4 jahren ein Viag bzw. einen O2 Vertrag. ich habe damals den Vertag mit der City option abgeschlossen.
damals war die grundgebühr ca. 20 DM. jetzt ist mir aufgefallen das ich immernoch fast 10 € grundgebühr bezahle obwohl ich nur den alten City bzw. O2 Select vertrag habe. dieser vertag hat aber laut O2 eine grundgebühr von 7.?? € !!! für die 10 € könnte ich ja eigentlich genion haben ??
lohnt sich das, die Alten konditionen von viag aufzugeben ?? z.b. 10 sec. taktung

2. frage:
hat jemand erfahrung mit dem tarifwechsel bei der hotline? ( dieser komische Computer)
wie bekomme ich dann die Homezone nummer ??
hat jemand mehr infos ??

thx

noksie

Mitglied
Meines Wissens ist der Tarifwechsel in genion-home kostenlos, da du ja in eine höhere GG wechselst. Ich konnte damals bei mir noch an der Hotline den home-Tarif beantragen, ob das aber heute noch ohne Fax bzw. Brief geht ist mir nicht bekannt!

Schumi6210

Neues Mitglied
hmmm ...
lohnt sich das denn ?? die 10 sec. taktung ist ja schon nicht schlecht ...
kann man auch direkt die mobile option auswählen ??
ist der vertag nach beendigung des gespräches dann direkt ümgestellt ??
bekommt man einen neue SIM ? ich habe noch eine alte Viag karte ...

Peterpan

Mitglied
Die 7 Euro GG sind nur mit 60/1 sek Takt, das lohnt nur wenn Du meistens über 1 Min telefonierst! Für Kurzgespräche zahlt man trotz geringerer GG kräftig drauf!
Außerdem verlierst Du deine guten alten Tarife beim Taktwechsel! :flop:
Behalte lieber deine Taktung, da fährst Du viel günstiger!
Die Option Mobile kannst Du auch mit deinem alten Tarif buchen!
Natürlich kannst Du auch auf Genion aufrüsten, das lohnt in jedem Fall mit den alten Tarifen, schon wegen der Traumzeit von 21:00-06:00 ! :top:

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von Schumi6210
2. frage:
hat jemand erfahrung mit dem tarifwechsel bei der hotline? ( dieser komische Computer)
wie bekomme ich dann die Homezone nummer ??
hat jemand mehr infos ??

thx
Mach den Tarifwechsel lieber online, das ist deutlich billiger als über die Hotline!
Man kann eigentlich alles schon online erledigen, find ich sehr praktisch... :top:
Die Homezonenummer bekommst Du per SMS geschickt!

Hier gehts direkt zur Vertragsseite!

Schumi6210

Neues Mitglied
Original geschrieben von Peterpan

Natürlich kannst Du auch auf Genion aufrüsten, das lohnt in jedem Fall mit den alten Tarifen, schon wegen der Traumzeit von 21:00-06:00 ! :top:

wie mit alten tarifen ?? ich denke die werde ich beim wechsel verlieren ??
oder habe ich das falsch verstanden ??

der wechsel geht über die serviceline ( 0179 55 222 ) und die ist kostenlos :D

Crypto

Mitglied
Die Hotline ist zwar kostenlos aber ein Tarifwechsel hat an der Hotline einen höheren Preis, als wenn du den Online durchführst :)

Peterpan

Mitglied

wie mit alten tarifen ?? ich denke die werde ich beim wechsel verlieren ??
oder habe ich das falsch verstanden ??

der wechsel geht über die serviceline ( 0179 55 222 ) und die ist kostenlos :D
Nein, dein alter tarif bleibt bestehen wenn Du Genion dazu nimmst! Genion ist kein eigener Tarif sondern ein Zusatz zum Selecttarif, also quasi eine Zusatzoption gegen Aufpreis!
Hab oben nochmal editiert, lies nochmal meinen letzten Beitrag.
Der Anruf zur Hotline ist kostenlos, aber der Optionswechsel durch die Hotline kostet Geld und wird auf deiner Rechnung erscheinen!
Mach es online, ist deutlich billiger! ;)

Peterpan

Mitglied
ja aber der wechsel von select zu einen höheren tarif ( Genion ) soll doch kostenlos sein !!
Das müste stimmen, frage bei der Hotline ob es etwas kostet!
Ein Homezonewechsel kostet, wie auch ein Wechsel von City auf Mobile!
Diese zwei solltest Du in jedem Fall online erledigen!

nic nac´s

Neues Mitglied
Um es nochmal richtig zusammenzufassen.

Der Wechsel zu Genion ist auch über die Hotline kostenlos, du akzeptierst allerdings die neuen Tarife!

Den Wechsel auf mobile kannst du auch per Tarifmanger durchführen.
Wähl einfach mal die 1414 direkt von deinem Handy.
Tarifwechsel online oder über 1414 kostet 2,50 über die Hotline 12,50.

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von nic nac´s
Um es nochmal richtig zusammenzufassen.

Der Wechsel zu Genion ist auch über die Hotline kostenlos, du akzeptierst allerdings die neuen Tarife!

Den Wechsel auf mobile kannst du auch per Tarifmanger durchführen.
Wähl einfach mal die 1414 direkt von deinem Handy.
Tarifwechsel online oder über 1414 kostet 2,50 über die Hotline 12,50.
Der Wechsel zu Genion beeinflußt die Preise nicht, man behält die Preise wie bei Abschluß des Vertrages!
Nur durch einen Taktungswechsel verliert man seine alten Konditionen! ;)

Das ist Fakt!

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von noksie
Meines Wissens ist der Tarifwechsel in genion-home kostenlos, da du ja in eine höhere GG wechselst. Ich konnte damals bei mir noch an der Hotline den home-Tarif beantragen, ob das aber heute noch ohne Fax bzw. Brief geht ist mir nicht bekannt!
Das ist heute auch noch so!:D

nic nac´s

Neues Mitglied
@Peterpan

Leider stimmt es nicht was du da schreibst.

Der Wechsel von Select zu Genion ist ein Tarifwechsel und man akzeptiert die aktuellen Tarife. Das ist zu 100% sicher!

Bei einem Wechsel der Tarifoption bleiben die Tarife unberührt aber Genion ist aber keine Tarifoption.

Vielleicht kann o2SG mich hier mal unterstützen?!;)

o2SG

Neues Mitglied

um darauf einzugehen: ja! :top:
bei einem tarifwechsel(select => genion) und oder taktungswechsel, akzeptiert man die seit dem 07/2002 gültigen tarife!

ein wechsel von select(früher city partner) auf einen genion vertrag, ist kostenfrei!

@Schumi6210

wer einen 99er vertrag noch hat, sollte ihn(wenn man nicht unbedingt eine hz braucht!) pflegen(u.behüten). damit kannst du ja noch für 0,15eur/min. ab 18uhr zu d1,d1 u. e+ telefonieren! sowie netzintern auch rund um die uhr für 0,15eur/min. quaseln! mit der mobiloption zahltst du in alle mobilfunknetze(also auch netzintern!!!) tagsüber 0,29eur/min., sowie ab 18uhr 0,19eur/min.!

wenn man jedoch eine hz haben möchte(oder ggf. braucht) gibt es dazu keine andere alternative, als die mobileoption :rolleyes:

Peterpan

Mitglied
@Peterpan

Leider stimmt es nicht was du da schreibst.

Der Wechsel von Select zu Genion ist ein Tarifwechsel und man akzeptiert die aktuellen Tarife. Das ist zu 100% sicher!

Bei einem Wechsel der Tarifoption bleiben die Tarife unberührt aber Genion ist aber keine Tarifoption.

Du hast Recht! Ich hab mich diesbezüglich noch mal schlau gemacht, man verliert tatsächlich seine alten Konditionen beim Wechsel von Select zu Genion!
:(
Früher war das nicht so, wohl aber seit der letzten Erhöhung... :flop:

Schumi6210

Neues Mitglied
von wegen man kann den tarifwechsel online machen
==> Tarif-Wechsel online nicht möglich!

Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung 0179 55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder 01805 624357* (0,12 €/min).

======================================================
MAn ich weiss nicht was ich machen soll !! ich habe im moment die option City ! ich telefoniere aber am meisten auf handys? soll ich jetzt aus die mobile option wechseln ???

Peterpan

Mitglied
======================================================
MAn ich weiss nicht was ich machen soll !! ich habe im moment die option City ! ich telefoniere aber am meisten auf handys? soll ich jetzt aus die mobile option wechseln ???
Den "Optionswechsel" kannst Du bedenkenlos machen, da behälst Du deinen alten Tarif!
Der einzige Nachteil dabei ist, auch zu o2 zahlt man die Mobileoptions Preise!
Wenn Du aber wieder in City wechselst, hast Du Netzintern wieder 15 cent!

Natürlich geht ein Tarifwechsel auch online!
"Hier können Sie bequem und online in einen anderen günstigen O2 Tarif wechseln. Sie behalten Ihre Mobilfunknummer und Ihre SIM-Karte. Die Kosten des Tarifwechsels werden Ihnen, bevor Sie den Auftrag online absenden, angezeigt. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr entstehen Ihnen keine Kosten.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Tarifwechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren.
Für Änderungen innerhalb Ihres aktuellen Tarifs gehen Sie bitte zurück zu "Tarif ändern". Dort können Sie die Tarifoption, die Taktung oder die Homezone ändern."

Dazu mußt Du dich in "Mein Vertrag" einloggen! ;)

Hier mußt Du hin und dich oben links einloggen!

Oben