Von 256 DDR auf 512 DDR?

Jetzt brauchst du für Spiele nicht unbedingt 512mb. Aber in der näheren Zukunft wird es mit deinem Ramspeicher wahrscheinlich etwas knapp. Mein Tipp wäre: wenn du jetzt günstig an Ram kommst, schlag zu!

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Zu wenig Hauptspeicher kann man nie haben. :D

Die Preise sind momentan recht günstig. Also wenn Du Dir da noch einen Riegel dazu kaufst, machst Du bestimmt nichts falsch.

Vorteile bietet dir der erhöhte Ramspeicher auch bei der Bildbearbeitung und das System wird im allgemeinen schneller, da nicht so oft auf die HD ausgelagert bzw. zugegriffen werden muß.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Scoobydoo1985
Aber ich habe irgendwo mal gehört, dass ein System ab 512 MB RAM langsamer wird. Ist da etwas dran? :confused:

Cya Scooby
Kommt darauf an welches. Windows 95 und 98 haben da Probleme mit der Speicherverwaltung. Windows 2000 und XP jedoch nicht mehr.

Ich habe bei mir 1 GB Hauptspeicher drin und Windows 2000 Advanced Server bzw. auch nur Windows 2000 professional. Also keine Probleme.

Unter XP schon gar nicht mehr.

Mit 512mb Ram hat Windows95/98 auch noch keine Probleme. Erst bei mehr Speicher treten Fehlermeldungen auf.
Bei Windows2000 oder XP kannst du soviel Ram verwenden wie dein Mainboard unterstützt.

Na denn habe ich ja keine Probleme, da ich Win XP benutze.
Dann werde ich mir wohl nen hübschen RAM-Riegel dazukaufen. :)
Danke für die Hilfe!

Cya Scooby

Oben