• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Volltastatur-Vergleich: Highend-Smartphones im Schreibtest

A

Anonymous

Guest
..

@ Owezara:
irgendwie muss areamobile das telefon ja schlecht machen. nach wie vor ist das mit dem pre reine gewöhnungssache wenn man bisschen länger drauf getippt hat denn geht das auch ziemlich flott und da kann keine virtuelle Tastatur mithalten!
 

Das-Korn

Mitglied
Ich denke das ist alles eine Sache der Gewöhnung! Auf dem HTC konnte ich genau so schlecht schreiben wie auf dem Nokia N97! Auf der Bildschirmtastatur vom 5800 konnte ich auch überhaupt nicht schreiben...

Aber nur ein paar Tage rumgespielt, schon gehts auf allen Geräten gleich gut!
 
A

Anonymous

Guest
ausgegangen wie erwartet: hab das touch pro neulich in die hände bekommen... das ist schon wie auf den guten alten casio organizern früher. finde es auf dem n97 mini auch nicht schlecht; das schönere design und die kompakteren abmaße machen für mich das n97 zum gewinner!
die moto tastatur ist wirklich nicht schön. man merkt zu sehr, dass die tastatur aus einem stück besteht. bei pre find ich einfach arg klein, vom schreiben her geht es aber meiner meinung nach ganz gut (habe aber auch schlanke finger). zum n900 und dem samsung kann ich nichts sagen, da sie mir bisher nicht in die hände gefallen sind.
 
A

Anonymous

Guest
Milestone

Mein guter Stein hat sicher nicht die beste Tastatur. Doch habe ich, genau wie viele andere stolze Besitzer dei Erfahrung gemacht, dass man darauf nach einer lurzen Eingewöhnungszeit sehr schnell und komfortabel schreiben kann, jedenfalls wesentlich besser, als auf einem Touchscreen.
Sowas könnte man wenigstens noch kurz erwähnen.

Noch wichtiger wäre ein Hinweis auf die hervorragende Dünne des Gerätes, was ja gegenüber sämtlichen Geräten ein wirklicher Vorteil ist...
 
N

Noticed als Gast

Guest
Nen Blackberry hätte in diesem Test nichts zu suchen, da sie meines Wissens keinen QWERTZ-Slider auf dem Markt haben. Für das Blackberryformat sollte es nen eigenen Test geben, da die meissten Hersteller mittlerweile ebenfalls Phones in diesem Format haben.
 
N

Noticed als Gast

Guest
Schon bezeichnend, dass das älteste Modell des Testes gleichzeitig auch das beste ist. HTC steht echt für Innovation und Qualität!
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht sollte man noch berücksichtigen, dass das Xperia X1 immerhin auch die Sonderbuchstaben Ä, Ö und Ü jeweils als eigene Taste hat. Das vermisse ich bei anderen Geräten!
 

solid0snake

Mitglied
Naja, subjektive Meinung halt

Mit einer kurzen eingewöhnungszeit kann man sogar auf dem I-Phone schnell schreiben.

Habe auch viele Slider gehabt (ältere WM Modelle) und zurzeit schreibe ich mit keinem Gerät so schnell wie mit der On Screen Tastatur vom Nokia 5800.
 
A

Anonymous

Guest
interessant wäre der Vergleich zum anderen Android-Slider... auch wenn das LG sicher nicht zum High-End bereich zählen wird.. so geht es doch in diesem test hauptsächlich um Praxistauglichkeit
 
A

Anonymous

Guest
Test Tastaturhandys

Sie testen 2x Nokia aber keines der SonyEricsson Geräte... Ich muss anfügen dass ich ein Nokia N97(weiss) besitze.. ist zum wegwerfen! Bei schlechter Beleuchtung Tastatur kaum lesbar, Funktionen müssen doppelt angewählt werden bis das Gerät was tut etc.. In Sachen Hardware ist das SE Xperia Welten überlegen, aber Windows Mobile ist der grösste Schritt den SE je auf ein Handy geladen hat. Ein "Windows" welches nicht mal erlaubt eigene Folder anzulegen, SMS einzeln in Dateien abzulegen etc.. ist schlicht unbrauchbar. Zudem ist trotz verfügbarer SD-Card das Speichermedium für Kontakte,SMS etc. nicht freu wählbar!
Fazit: SE Xperia X1 Hardware super, Betriebssystem für den Papierkorb...
 
A

Anonymous

Guest
Handytest

Sie testen 2x Nokia aber keines der SonyEricsson Geräte... Ich muss anfügen dass ich ein Nokia N97(weiss) besitze.. ist zum wegwerfen! Bei schlechter Beleuchtung Tastatur kaum lesbar, Funktionen müssen doppelt angewählt werden bis das Gerät was tut,Kontakte mit Bild nur im Gerät speicherbar, etc.. In Sachen Hardware ist das SE Xperia Welten überlegen, aber Windows Mobile ist der grösste Schrott den SE je auf ein Handy geladen hat. Ein "Windows" welches nicht mal erlaubt eigene Folder anzulegen, SMS einzeln in Dateien abzulegen, einem Kontakt mehrere Handynummern zuzuordnen etc.. ist schlicht unbrauchbar. Zudem ist trotz verfügbarer SD-Card das Speichermedium für Kontakte,SMS etc. nicht frei wählbar!
Fazit: SE Xperia X1 Hardware super, Betriebssystem für den Papierkorb...
 
A

Anonymous

Guest
Ihr Test

Das Prada II von LG haben Sie nicht im Test, tolle Tastatur, toller Style, schade......
 
Oben