• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

VoIP Teil II: Wir erklären Schritt für Schritt, wie man umsonst via WLAN telefoniert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Industriestandard Session Initiation Protocol (SIP) ermöglicht, dass Internet-Telefonie auf den verschiedensten Geräten funktionieren kann. Wer einmal seine Zugangsdaten hat, kann damit abwechselnd über eine PC-Software, über seinen WLAN-Router oder eben übers Handy telefonieren. Die Installation ist kaum schwerer als bei einem E-Mail-Programm. Man sucht sich den besten VoIP-Anbieter heraus meldet sich dort an und bekommt einen Login-Namen, ein Passwort und die Namen der Server, die man in seinem Mobiltelefon einträgt. AreaMobile erklärt Schritt für Schritt, wie es funktioniert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: VoIP Teil II: Wir erklären Schritt für Schritt, wie man umsonst via WLAN telefoniert auf AreaMobile.
 

henri_wolken

Neues Mitglied
Vergleichsseite für VoIP Anbieter

Hier kann man sich angucken welche Anbieter es neben Sipgate noch so gibt
https://virtuelle-telefonanlage.org/virtuelle-telefonanlage-vergleich/
 
Oben