• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vodafone Vertragsverlängerung ->Neues Handy gesucht

Com

Neues Mitglied
ich dachte zum 2.vertrag käme dann auch ggf noch der aufpreis für ein neues handy hinzu,deshalb die aussage ;)
da ich halt meine rufnummer schon seit einigen jahren habe,wollte ich halt diese gerne behalten, deswegen sprach ich die rufnummernmitnahme an ...

bzgl der kundenbetreuung von Vodafone,das ist halt so ne Sache, die wollen natürlich mich als Kundenbehalten etc pp.

Aber, um jetzt noch was anderes anzusprechen, ich könnte doch den Vertrag bei einem Onlineshop verlängern, ohne ein neues Handy zu nehmen, mir das Geld dafür auszahlen lassen um dann somit ein Handy auf Prepaid Basis zu kaufen welches dann mit der Sim des Vertrags genutzt wird,oder?

edit:
ich hab auch "erst" 3 handys gehabt,also bei mir sind die doch dann lange im gebrauch,weswegen ich gern ein neues,somit aber auch teureres gern hätte;)

T

TheHunter

Guest
ch dachte zum 2.vertrag käme dann auch ggf noch der aufpreis für ein neues handy hinzu,deshalb die aussage

Richtig lesen, 10€ pro Monat, kein Anschlusspreis und Handy für 0,-€ beim W890i von SE... das hatte ich geschrieben.

bzgl der kundenbetreuung von Vodafone,das ist halt so ne Sache, die wollen natürlich mich als Kundenbehalten etc pp.

Was hat das damit zu tun? Wenn du die anrufst und fragst was du für das G800 hinlegen musst, wenn du deinen Vertrag verlängerst, ohne Tarifwechsel, werden die dir schon mitteilen was die von dir haben wollen.

Aber, um jetzt noch was anderes anzusprechen, ich könnte doch den Vertrag bei einem Onlineshop verlängern, ohne ein neues Handy zu nehmen, mir das Geld dafür auszahlen lassen um dann somit ein Handy auf Prepaid Basis zu kaufen welches dann mit der Sim des Vertrags genutzt wird,oder?

Wozu willst du dir die 50€ auszahlen lassen...? Noch mal: Du kriegt bei der VVL für deinen Tarif keinen hohen Zuschuss, das ist vollkommen Wurst ob du das bei VF direkt oder sonstwo machst... Vielleicht ist ein neues Handy bei einem Online-Shop noch etwas günstiger, weil die die Geräte billiger einkaufen, das wars dann aber auch.
Und nein, wenn du dir ein Prepaid-Gerät kaufst, sind die Sim-gelockt die kann man dann nur mit der Karte nutzen, mal abgesehen davon, dass es die Geräte für die du dich interessierst nicht als Pre-Paid-handys gibt.

Com

Neues Mitglied
prepaid war so gemeint,wie du es in einem früheren post erwähnt hattest, handy gesondert kaufen ;)

bzgl vodafone,das ist unnütz, wenn ich wissen will,was ich zahlen muss,geh ich einfach auf die vodafone seite und schaue nach.. der vodafone 50 studenten tarif würde besagen,dass ich für das g800 bspw. 220€ zu zahlen muss.

und zur ebay geschichte, wie ich schon schrieb, habe ich gewisse vorstellungen von einem vertrag und ich denke das der von dir erwähnte dies nicht so ganz erfüllt?!

summa sumarum heißt das nun,vodafone vergessen,wen neues suchen?

T

TheHunter

Guest
bzgl vodafone,das ist unnütz, wenn ich wissen will,was ich zahlen muss,geh ich einfach auf die vodafone seite und schaue nach.. der vodafone 50 studenten tarif würde besagen,dass ich für das g800 bspw. 220€ zu zahlen muss.

Ja siehste, sag ich doch. Und für 265 kriegste es neu, ohne Vertrag, ohne Branding usw... da lohnt doch die VVL nicht...

und zur ebay geschichte, wie ich schon schrieb, habe ich gewisse vorstellungen von einem vertrag und ich denke das der von dir erwähnte dies nicht so ganz erfüllt?!

Das ist doch der Gag an der Sache, manchmal gibt es dort Verträge, wo du im Schnitt sogar noch gewinn machst, wie bei dem w890i z.b. in meinem Fall... Wenn du den Vertrag dann tatsächlich irgendwann nutzen willst, kannst du einfach den Tarif wechseln und gut isses(vorher informieren ob das möglich ist.)

summa sumarum heißt das nun,vodafone vergessen,wen neues suchen?

Du hast es erfasst!

das schlaueste in deinem Fall wäre sowieso sich das Handy so zu organisieren und sich nach Ablauf deines Vertrages ne Prepaid-Karte zu holen, ist billiger und dann haste wenigstens keine inkl-Minuten und SMS die verfallen können... Und billiger telefonieren kann man im Moment eh nicht und das wird im kommenden Jahr bis dein Vertrag ausläuft noch billiger, darauf kannste einen lassen.

Com

Neues Mitglied
sprich ich soll zu nem prepaid discounter wechseln?

hab zufälligerweise von nem bekannten den link bekommen:
Klick mich
und mir einfach eine umsonst bestellt.. Sowas in der Art meinst du,oder Simyo,Blau.de oder wie auch immer,richtig?
Edit:
Simyo und Blau.de sind ja mal verdammt günstig... 10cent Sms und 10cent pro Minute in jegliches netz :eek:

von der ebay sache bin ich iwie nicht überzeugt,das is ja ein wenig kompliziert...

noch ne frage nebenbei:
da ja bisher keine VVL stattfand bei Vodafone und ich nur auf Anfrage hin die Kündigung erstmal zurückzog muss das doch heißen,dass ich trotzdem noch im Februar 09 raus kann,oder ?
Weil ich finde keine Daten,wann mein Vertrag nun endet in "Mein Vodafone"

Doug Heffernan

Neues Mitglied
@The Hunter

Ich habe alle Serie60 Geräte von Nokia besessen, mein jetziges, dass Nokia E61i ist Top verarbeitet, nutze es für ICQ, eMail und Internet über WLAN, mal so, für zwischendurch, da knarzt nichts.

Ich habe mir vorgestern da E51 Metal Black geholt und ich muß sagen, Hammer das Teil, durch den 359 Mhz Prozzessor öffnet sich das Menü, Fotos und Programme sehr schnell.

Die Verarbeitung ist ebenfalls Spitze, kein knarzen, wackeln, nichts. Das Metall fühlt sich gut an und das E51 lieg gut in der Hand, tja ........... ist eben Nokias gute E-Serie.

Das E51 wird wohl genauso wie das E61i, im gegensatz zu all den anderen Nokias, länger in meinem Besitz bleiben.
Achso, noch was, ich bin bezüglich Handys sehr pingelig und hatte auch erst bedenken, wegen des glänzenden schwarzen Rahmens, mußte aber feststellen, dass die Metal Black Variante nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke ist und es sieht in der Farbe am edelsten aus ;)

DOUG

T

TheHunter

Guest
@Com

Ja so meinte ich das, Prepaidkarte von Blau.de Simyo oder Bild.de oder sowas. 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze... Congstar ist auch okay, keine Frage.

Und ja, warum auch immer du die Kündigung zurück gezogen hast, wäre nicht notwendig gewesen, kannst du zum Feb 09 raus, du musst nur noch eine Kündigung hin schicken... Die werden sich dann zwar etwas verarscht vor kommen, aber was solls dich kümmern...

von der ebay sache bin ich iwie nicht überzeugt,das is ja ein wenig kompliziert...

Daran ist nichts kompliziert... Entweder du willst ein neues Handy oder nicht und entweder du hast die Kohle um es dir gleich so zu kaufen oder du machst nen Schubladenvertrag und kriegst somit einen zinslosen Kredit... Alles ganz einfach, du musst nur erstmal wissen was du willst.

@Doug

Es gibt leute die sind genügsam, es gibt Leute die sind es weniger, ich gehöre zu letzteren. Ich hatte auch fast jedes S60 Handy und auf Dauer hat mir keins so gut gefallen dass ich es behalten wollte... mal ganz ab davon, dass mir das E61 viel zu breit ist und die Tastatur find ich auch kacke...
Das E51 war schon fast ideal, leider war die Verarbeitung wie erwähnt nicht besonders, wenn man seitlich druck ausgeübt hat auf höhe der Infrarot-Schnittstelle bzw den Lautstärke-Tasten hat es nachgegeben und geknarzt und wie erwähnt ist mir die Oberfläche zu fingerabdruckfreundlich gewesen. Ich besitze nun ein 6300 in der Black-Edition als zweitgerät zu meinem E90 und muss sagen, dass ich mir das E51 genau so gewünscht hätte wie das 6300 jetzt ist. Verarbeitung top, Oberflachen top und liegt auch besser in der Hand.

frowin32

Neues Mitglied
ich hab mal ne frage. ich bin kunde bei debitel und hab dort nen vodafonevertrag. Die Verängerung steht aus. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Vertrag und hab vorab schonmal geschaut, welche handys es grad im shop gibt mit meinem Vertrag. Dort wurd ich fündig. Nokia N82 für 1 Euro!
Heute hat sich dann im auf der Homepage im Debitel-Kunden-Center endlich die Seite für die Vertragsverlängerung geöffnet. Dort soll auf einmal das N82 275€ kosten!!!

Selbst für das N73 dass ich vor knapp 2 Jahren für 1 euro durch den vertragsabschluss bekommen habe würd mich bei der Vertragsverlängerung 67€!!!!! kosten

Ich fühl mich total verarscht. Hät ich des gewusst, hät ich meinen Vertrag gekündigt und wieder en neuen geschlossen und würd mir 274 euro sparen.

Oder is des einfach en fehler, aber des glaub ich kaum

T

TheHunter

Guest
Nee das ist immer so... Vertragsverlängerungen werden nicht so subventioniert wie neuverträge... allerdings wirst du dich da auch verguckt haben, das N82 für nen Euro dürfte es nur mit sehr teuren Verträgen geben...

Oben