• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vodafone Vertragsverlängerung ->Neues Handy gesucht

Com

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich erzähl einfach mal meine Geschichte.

Aufgrund meiner Versäumnis wurde der alte Vertrag bei Vodafone einen Monat zu spät gekündigt, weswegen ich nun ja mindestens 1 Jahr dort bleiben muss...
Da ich aber Inzwischen schon 19 bin, und somit einen Schüler/Studenten- Tarif beziehen möchte wusste ich erst nicht, was ich machen sollte..

Dann kam aber Vodafone mir entgegen und rief an(nervig übrigens, das die einen nur auf dem Handy etc anrufen...) und bot einen Sonderkündigungstarif für mich an,wenn ich die Kündigung zurückziehe und bis 2010 Kunde bleibe.. Das heißt, zurzeit habe ich nun den Vodafone 50 Tarif(den es so ja garnicht mehr gibt, zumindest find ich darüber nichts mehr). Ob da nun der Studentenkram drauf ist oder nicht, weiß ich bis dato nicht, da man bisher kein Geld abgebucht hat und aus der Rechnung,die nur anteilsweise berechnet wird, werd ich auch nicht wirklich schlau. Ich denke da muss ich bis zur nächsten Abrechnung abwarten...

Nungut,aber nun zum Thema..
Ich suche ein neues Handy, derzeit bzw bis dato bin ich im Besitz des K750i, und würde gerne was neues,innovatives haben.

Zur Auswahl stehen(da ja nur bie Vodafone angeboten)
Samsung G800
SE K850i
und dann sah ich,dass bald bei Vodafone folgende Handys angeboten werden:
Samsung Soulfly ( U900 war das glaub ich)
Samsung F490V
Samsung F480V

Diese sprechen mich an,eines der Probleme aber: Samsung blockt ja wohl Java-Anwendungen,d.h. ich könnte zb meine Spiele etc darauf nicht übertragen?
Dann weiß ich nicht so recht wie ich die bald erscheinden Handys einzuschätzen habe...

Aber das allergrößte "Problem" es scheint,als wolle, bei einer Onlinebestellung, Vodafone mich umbuchen, in einen neuen Vertrag das hätte u.a. zur Folge,dass ich a)viel Geld für ein Handy aus einer Vertragsverlängerung zu zahlen hab und b)ich nicht weiß, welcher Tarif dann am ehsten für mich geeignet ist, da es mir vorallem darum geht, wenig zu zahlen ;)

Und deshalb frag ich hier nach und hoffe das ihr mir zahlreiche Antworten liefert;)

Thx schonmal,

Com:cool:

T

TheHunter

Guest
Vergiss das Vertragsverlängern... lohnt überhaupt nicht... Kündigen, neuen Vertrag machen und nen Arsc* voll Kohle sparen...

Wenn du sowieso nen inklusivminutentarif hast, kriegst du den bei jedem anderen Laden günstiger als bei VF... die sind mit Abstand die teuersten...

Erstmal zu den Handys:
K850i, totaler schrott, voll der Plastikbomber und spielzeughandy...
G800, super verarbeitung, leider schwer und klobig.
zu den anderen kann ich nix sagen, keine Ahnung.

Wenn du schreibst was dein handy alles können bzw haben muss, fällt mir und auch anderen vielleicht noch anderes ein...

Zum Tarif nochmal...
Bei dem Relax 50 Student z.b. mit 7,50€ monatlichem Paketpreis, würdest du bei einem Neuvertrag nur 29€ für das G800 zahlen... und da die minuten in alle netze gelten... guckst du hier!

Oder bei Eplus mit z.b. Zehnsation Classic plus 5 39€ zuzahlung, aber super konditionen... zu allen und jedem für 10cent telefonieren und smsen... hier.

Com

Neues Mitglied
das problem ist ja,das ich nicht rauskomme vor februar 09...
also fällt was anderes außer vodafone eh flach ... -.-

und wegen den handys, halt auf der basis der genannten..

mindestens 3Megapixel Cam usw usw...
Und wie gesagt,wie ich hörte soll ja Samsung nicht so dafür sein,fremde Java-Anwendungen zu installieren..Das wäre zb auch ein Kriterium...

iggeNo1

Mitglied
Ja stimmt auch geht nur über wap/inet. wie hunter schon gesagt hat das K850 kannste vergessen---->totaler scheiß.
N73/ME?

Doug Heffernan

Neues Mitglied
Du kannst aber auf jedem Fall den Vertrag beim freien Händler verlängern, da hast Du eine größere Auswahl an Handys und der Vertrag läuft ja sowieso ein Jahr, ich würde an Deiner Stelle den 60 Minuten Tarif inkl. am Wochenende kostenlos ins Fest- und vodafone Netz Telefonie für 12,50 EUR (Studententarif) nehmen. Dazu empfehle ich Dir das Nokia E50 mit dem 359 Mhz Prozessor, dass Gerät ist flach, sehr gut verarbeitet und kann sogar WLAN und vieles mehr, ist eben ein Symbian OS 9.1

DOUG

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Moment das E50 hat keine 3 MP Kamera! Du meinst das E51, E50 hat kein 359 Mhz Prozessor, sondern 220. Ich denke das N73 (ME) wird seinen Ansprüchen eher genügen. Außerdem will Vodafone das Teil für einen Spotpreis loswerden. Auslaufmodell...

Doug Heffernan

Neues Mitglied
@Der Schakal

Sorry, ich meine natürlich das E51, aber der Unterschied zur Cam !? Gut 1 Megapixel, macht sich aber nicht wirklich bemerkbar, da dass E51 gute Handyfotos schießt, und von der Optik ist es dem N73 überlegen, ganz zu schweigen vom WLAN und dem Prozessor, ich hatte das N73 und das E65 und würde das E51 nicht mehr tauschen wollen.

DOUG

Com

Neues Mitglied
also das n73 is ja schon länger aufm markt,hätte gerne was neueres :)

zum thema externer händler,heißt das,ich kann nun mir bei nem inet shop was aussuchen und über die verlängern?

Doug Heffernan

Neues Mitglied
Nein, es gibt auch Shops wie z.B. The Phone House, dort kannst Du verlängern, aber was hast Du gegen Onlineshops wie z.B. handytick.de, oder handyattacke.de usw. Du verlängerst doch nur deinen originalen Vertrag und bekommst günstiger die Handys.

JJ

Com

Neues Mitglied
das wusste ich bis jetzt nicht? ich dachte das geht nur bei vodafone direkt :D :D

der erste vertrag,also vor 2jahren wurde auch über einen anbieter geschlossen...

na dann kann ich ja echt mal schauen,was mir so angeboten wird ;)

das hat ja dann mir schonmal super weitergeholfen :)

nun ist das ziel,ein handy zu finden,was mir gefällt...

ich hatte vor,spätestens kurz vor der endgültigen entscheidung in einen der goßen elektromärkte zu fahren,um mich mit den handys vertraut zu machen...weil so blind kaufen,weiß ich nicht so recht...

edit:
sehe gerade,bei handytick.de zb kann ich kein vodafone bei vertragsverlängerung auswählen?!

T

TheHunter

Guest
Das Problem sind die konditionen bei den VVL, die sind meist so schlecht, dass es sich noch mehr lohnt das Gerät zu kaufen ohne zu verlängern und den Vertrag trotzdem zu kündigen... Ist ein bißchen übertrieben, aber im Endeffekt ist es so.

Du solltest dir auf alle Fälle erstmal bei MM oder Saturn die Geräte ansehen, ausprobieren usw...
Dann gehst du auf so ne Seite wie *guenstiger.de* oder sowas in der Art, suchst dort dein Handy was du dir in den Kopf gesetzt hast und gehst auf die Seite des online-Händlers. Meistens ist es nämlich so, dass die auch Neuverträge und Vertragsverlängerungen anbieten.
Aber ich sags ja, die Konditionen sind sche**e, so würdest du z.b. für das G800 bei VVL mit VF Student 50 noch 219,- fürs Gerät zahlen müssen und für 265 kriegste es ohne... lohnt also überhaupt nicht.
Ich würd den Vertrag echt nebenbei laufen lassen und irgendeinen anderen Vertrag bei Ebay z.b. machen oder eben so lange warten bis der rum is... VVL bringt überhaupt nichts.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Das Problem sind die konditionen bei den VVL, die sind meist so schlecht, dass es sich noch mehr lohnt das Gerät zu kaufen ohne zu verlängern und den Vertrag trotzdem zu kündigen... Ist ein bißchen übertrieben, aber im Endeffekt ist es so.

Es gibt schon Angebote, man muß nur regelmäßig reinschauen. Mein W910i ist auch VVL, allerdings gab es das Handy zwei Wochen später für 49€. Wo zu beachten ist welchen Tarif man hat. Du kannst auch den Partnershops von VF gehen.

Zu den beiden Samsungs, sind das Ableger vom Qbowl. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich die nicht nehmen. Wie sieht es denn mit anderen Handys von SE aus?

DAs SE C902 ist eigentlich auch interessant aber das wird mit Sicherheit nicht günstig sein.

http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/109920.html
Hier ein paar Infos für Studenten.

Was sollen eigentlich diese Schubladentarife bringen, außer das der Mist sage ich mal dumm rumliegt. Ist das nicht am falschen Ende sparen.

T

TheHunter

Guest
Was sollen eigentlich diese Schubladentarife bringen, außer das der Mist sage ich mal dumm rumliegt. Ist das nicht am falschen Ende sparen.

Die Verträge an sich bringen nix, aber für Leute die nicht mal eben 260€ für ein Handy bezahlen können, aber gerne ein neues hätten, ist das quasi ein zinsloser Kredit. Es gab z.b. den VF KombiComfort Weekend bei dem man 9,95 bei ebay mit dem W890i das zu dem Zeitpunkt bei onlinehändlern noch 289€ kostete für 0,-€
Sprich zu zahlst die 24 Monate 238€ und bekommst dafür ein Handy das 289€ Wert ist... schön blöd wenn man das nicht macht, denn in dem Fall macht man sogar 50€ Gewinn an der Sache.

Es gibt schon Angebote, man muß nur regelmäßig reinschauen. Mein W910i ist auch VVL, allerdings gab es das Handy zwei Wochen später für 49€. Wo zu beachten ist welchen Tarif man hat. Du kannst auch den Partnershops von VF gehen.

Was das betrifft kommt es aber auch auf deinen Tarif an, wenn du nen 200er oder 500er Tarif hast, kriegst du auch mal nen brauchbares Angebot, bei nem 50er Studenttarif sind die Konditionen aber schei*e, hatte ich ja oben schon geschrieben.

Ich würde mir bei Ebay, so nen Vertrag machen wie ich oben beschrieben habe und wenn der andere weg ist, kann man den Tarif des anderen immer noch umstellen lassen.

Com

Neues Mitglied
Für einen zweiten Vertrag habe ich aber schlichtweg nicht das Geld..
Und irgendwie finde ich gerade auf der Vodafoneseite nicht das Ablaufdatum meines Vertrags, es scheint wohl noch ein bisschen früh am morgen zu sein :D
Einzig & allein fand ich dies auf die schnelle :
Vertragsverlängerung
mit vergünstigtem Handy: ab 27.03.2008
Ja, ich möchte jetzt online meinen Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Handy kaufen.

Es ist halt so,ich möchte einen Vertrag, der möglichst billig ist, jedoch ein gewisses Kontingent an Freiminuten(bei den Studententarifen ja sowieso in alle Netze) und wenn möglich Frei-Sms haben, jedoch im Fall Vodafone bleibt nichts anderes übrig als für 5€ dieses Sms-40 Paket zu buchen...

Um ehrlich zu sein finde ich das ganze sehr sehr verwirrend, vorallem wenn man das erste mal dann in so einen Tarifdschungel geschickt wird, wo es so viele Kleinigkeiten zu beachten gibt.

Zu der Sache mit Ebay noch, weiteres Problem ist ja auch, das ich schon bei der geplanten Kündigung im Nov. 07 meine Nummer mitnehmen wollte,was schlichtweg dann ja überhaupt nicht mehr gehen würde,richtig?

Ich habe mich auch mal umgeschaut bzgl des G810 von Samsung, nur da fand ich blos Verkaufsstartsdaten Q2 etc, was ja doch sehr sehr vage ist.

Zu den SE-Handys noch: Eigentlich bin ich ja zufrieden mit SE, doch laß ich, dass beispielsweise vom K800 oder K810i abgeraten wird, weiß das nun nicht mehr so genau, da eines der beiden "Plastikschrott" sei.. Und deshalb ging ich davon aus, dass es besser sei das K850i ins Betracht zu ziehen...

Ein Handy mit nem OS muss nicht umbedingt sein, da ja dies meistens eher die Businesshandys sind,welche zugleich dann auch paar Euro mehr kosten,oder?
Sprich kein Symbian etc, wobei das N95 8gb auch nicht schlecht sei, ich mir jedoch sage, dass man Nokia boykottieren sollte für den Mist in Bochum :D und andererseits ist das Handy auch wieder verdammt teuer..

T

TheHunter

Guest
Für einen zweiten Vertrag habe ich aber schlichtweg nicht das Geld..

Ach so, du hast nicht die Kohle 10€ im Monat zu bezahlen, aber du hast das Geld für die Zuzahlung eines G800/K850i auf einen Schlag 200€ auszugeben?! Sorry aber das ist unlogisch.

Du wirst bei deinem "billig"-Vertrag kein aktuelles Gerät wie das K850/G800 usw günstig bekommen... Bei dem Vertrag wirst du wahrscheinlich sogar zu einem nokia 6300 noch 50€ zuzahlen müssen... Wie wärs wenn du dich erstmal bei Vodafone um die Preise kümmerst, die mit deiner VVL angeboten werden, da wirst du dann nämlich ganz schnell feststellen, dass du lieber doch nicht verlängerst, weil du dir dafür das Handy auch so kaufen könntest ohne den Vertrag zu verlängern...

Zu dem K800/810: Das einzige Problem an den Geräten ist der Joy-Stick der manchmal Probleme bereitet, nix Plasikbomber, die waren noch ganz brauchbar verarbeitet. Das K850 ist dahingegen der Plastikbomber mit der Haptik eines Playmobil-Handys.

Im übrigen hast du Recht bezüglich der Rufnummer, die kannst du dann natürlich nicht mehr mitnehmen, du kannst sie aber kostenlos zu einer Call-Ya Karte wandeln lassen um weiter darüber erreichbar zu sein, z.b. in der Übergangszeit.

Zur Portierung der Rufnummer nochmal meinen Senf: Ich finde das total bescheurt, so weiß man nicht mehr anhand der Vorwahl zu welchem Netz derjenige gehört und man muss, wenn man keine Überraschung erleben will immer vorher die blöde Hotline anrufen... Ich find das ganz große Schei*e... Leuten eine neue Nummer mit zu teilen ist weit weniger aufwändig, als jeden erstmal zu fragen bei welchem Netz er ist...

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ruf doch einfach mal bei der Kundenbetreuung an. Vielleicht können die Dir evtl. weiterhelfen.

Wie gesagt bin ich auch kein Fan von den zusätzlichen Verträgen, nur um an ein nagelneues Handy zu bekommen. Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Handys?

T

TheHunter

Guest
Also ich hab eigentlich so alle 4 bis 8 wochen ein anderes. Ich mach aber keine Verträge, ich kauf die so bei ebay oder wo die halt sonst günstig sind. Bei mir ist das aber nicht deshalb, weil ich immer das neueste haben muss, sondern einfach nur weil ich erstens noch keins gefunden habe was mir so gut gefällt dass ich es länger haben wollte und zweitens habe ich keine Lust mich mit Defekten rum zu ärgern, d.h. spätestens nach 3 Monaten gehts weg und ich hol mir ein anderes. Es gibt Leute die geben im Monat 200€ für saufen und weggehen aus und ich hole mir halt ein Handy, wobei ich meistens nicht mehr als 30-50€ Verlust mache... Ist halt ein Hobby, da hat so jeder seine Marotten.
Das beste Handy was ich je hatte war eigentlich das E51, wär die Verarbeitung nicht so kacke und die Oberflächen wären wie beim W890 z.b. aus gebürstetem Alu und nicht glänzend, hätt ich das Handy vielleicht sogar richtig lang behalten... Aber sobald bei mir was anfängt zu wackeln oder zu knarzen: wech!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich habe bisher nur ein Samsung ZV30 bei Ebay gekauft...... alles anderen über VVL ohne Verlust weiter verkauft. Das Samsung ist die Ausnahme. Meine Handys habe ich zwei Jahre..... und bis auf mein letztes waren alle Handys in Ordnung und in einer Handytasche, da bin ich eben penibel, bis auf das W910i das ist noch ohne Tasche.....aber das ist bisher im Vergleich zu den anderen Handys wirklich klasse.

T

TheHunter

Guest
Joa... kommt immer drauf an in welcher Relation man das sieht... Viele Handys haben mich einfach nach einiger Zeit genervt, sei es Größe,Akkulaufzeit, vermisste Funktion oder sonstwas gewesen. Es gibt eben ein paar Dinge die ein Handy für mich haben muss, solang ich keins Finde das die Ansprüche erfüllt, suche ich weiter... Keine Kompromisse :D

Oben