• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vodafone startet Instant Messenger zur Nutzung am Handy

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Der Messenger kann sowohl von Vertrags- als auch von Prepaidkunden bis Ende Januar 2009 kostenlos genutzt werden! Derzeit werden folgende Geräte unterstützt:

Nokia: 6120, 6124 Classic, N70, N73, N95 8GB

Sony Ericsson: C902, W910i

ICQ, Windows Live und Yahoo! können genutzt werden.

Hier gibt man seine VF-Nr. an und bekommt eine Sms mit dem Downloadlink zugeschickt. Der Download ist ebenfalls kostenlos.

Vodafone Messenger

WICHTIG: APN/ Zugangspunkt muss wap.vodafone.de sein!!!


teltarif.de News: Vodafone startet Instant Messenger zur Nutzung am Handy
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
Ja, nette Spielerei. Gleich mal ausprobiert :D Die SMS kam zwar erstmal gar nicht, ich habs deswegen noch weitere zweimal angefordert, und dann kamen drei auf einen Schlag ^^.
Installieren und einloggen lief einwandfrei, nur komischerweise läufts auf dem N73 nicht ganz so wie im Demo-Video, dass man unter dem Chatfenster den Schreibbereich hat, sondern es öffnet sich ein Mitteilungsfenster, sieht also aus wie bei ner SMS. Wenn man abgeschickt hat sieht man wieder das Chatfenster. Aber egal, klappt jedenfalls.

Weißt du zufällig was nach dem kostenlosen Testmonat für Gebühren erhoben werden bzw. ob das bei der 9,99-Internetflat inkl. sein wird?

Erstmal danke für den Tipp :top:
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Also wollte den Messenger auf meinem N95 8GB installieren. Darin eine VF-Callya-Karte. Sms war 2 Sek. nachdem ich die Nr. abgeschickt hab da. :D Ok, Link geöffnet: "Dein Mobiltelefon wird nicht unterstützt..." Oo

Gut. Bei der Hotline angerufen und einen netter Mitarbeiter erwischt. :) Dieser gab mir zu verstehen, dass ich eine VF-Firmware brauch. Das ist mir die Sache nicht wert.

Bei der Messaging Allnet Flat ist der Messenger kostenlos.

Der Messenger-Dienst kostet 4,95€ mtl. nach dem Testmonat.
 
Oben