• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vodafone Happy live - Flatrate, mit Call Ya?

cookieman

Bekanntes Mitglied
"Vodafone-MobileMail können Sie als kostenlosen E-Mail-Service zu Ihrem Vodafone-Kundenvertrag nutzen"

Kunden mit einem Vodafone Vertrag in einem Tarif mit Mindestlaufzeit (ohne Vodafone live!- oder Vodafone HappyLive! UMTS-Tarifoption oder BlackBerryService, kein Vodafone CleverSpar oder Vodafone Zuhause) können für 5 Euro (zusätzl.) monatl. Paketpreis die Tarifoption Vodafone-HappyLive! buchen und aus dem Vodafone D2-Netz jew. ohne weitere Berechnung den Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN wap.vodafone.de nutzen........

So sieht das aus. Standardtarif mit Zubuchen von Happy Live (5€) ergibt o.g.

@senderlisteffm

Alle Netzbetreiber bauen ihre Netze mit UMTS aus. Dafür haben sie ja auch teures Geld für die Lizensen bezahlt und der Zeitraum dafür war auch festgelegt.

Man kann und will GPRS aber garnicht abschalten, weil sonst die Kunden mit UMTS "Vertrag", Datendienste außerhalb der UMTS Inseln nicht nutzen könnten

Quatsch...... Da wo zur Zeit noch kein UMTS aufgebaut wird, oder werden kann, oder aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, muß GPRS zur Verfügung stehen.

Sicherlich wollen die Netzbetreiber Geld verdienen. Schließlich verursacht ein solches Netz immense Kosten.
Warum können wohl so Anbieter wie Simyo und alle anderen so günstig anbieten.
Die haben kein Netz also auch nicht solche Kosten. Mal darüber nachgedacht.

cookieman schrieb:
So sieht das aus. Standardtarif mit Zubuchen von Happy Live (5€) ergibt o.g.

Sorry, ich steig' jetzt aus, weil jetzt wird's mir zu blöd! Vorhin ging es noch um MobileMail, jetzt zitierst Du Möglichkeiten, wie man die Life! Flat buchen kann.

Die haben kein Netz also auch nicht solche Kosten. Mal darüber nachgedacht.

Also so was blödes hab' ich selten gelesen! Wer nix hat, kann auch nix verkaufen. Wer was verkaufen will, was er nicht hat, muß es einkaufen. Und mir war bislang neu, daß e-plus seine Airtime verschenkt.

Ich dachte, man könnte es mal wieder bei HK versuchen. Aber es hat sich wenig verändert. Also dann!

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Direkte frage: Was hat das mit HK zu tun?

Nur weil man bei EINER (!) Diskussion nicht zueinander findet (Meinungsmäßig) gleich das Handtuch werfen?

Äußerst schade :(

Gruß

Chris

cookieman

Bekanntes Mitglied
Nein es geht nicht um das Zubuchen vom VF-Live. Es geht immer noch um MobilMail wie und wo es zu nutzen ist.

Vollkommen Off Topic, wird aber der letzte Beitrag sein. Denn zur Life Flatrate und MobileMail ist von meiner Seite ALLES gesagt.

equinox schrieb:
Direkte frage: Was hat das mit HK zu tun?

Weil HK seit der Trennung 2002 irgendwie nicht mehr mein Ding ist. Bis vor kurzem habe ich aber immer mal wieder in Mobilfunktechnik geblickt, was offensichtlich inzwischen auch überflüssig zu sein scheint.

(Meinungsmäßig) gleich das Handtuch werfen?

Wenn es hier um Meinungen ging, hätte ich kein Problem. Es geht hier aber um Tatsachen, die einfach ignoriert werden.

Und ich habe echt keine Lust immer aufs Neue vollkommen unpassende Zitate aufzudröseln, wo offensichtlich ist, daß es sowieso nicht gelesen wird.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
OK, aktzeptiert. Bleibst uns dennoch erhalten oder schaust gelegentlich vorbei? :)
Alte Stammuser sind immer wieder gerne gesehen :)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich habe gerade festgestellt das zwischen senderlisteffm und mir ab dem 13 und 14 Beitrag sich ein Mißverständnis aufgebaut hat.
Die Rede war die ganze Zeit von Callya und Live Nutzung in Verbindung mit MobilMail. Ich habe von meiner Seite eigentlich nur dargestellt was für Vertagskunden möglich ist und die Einschränkung zu Callya ist.
Das der Zugang über APN möglich ist also UMTS und GPRS habe ich nicht bestritten und schon gar nicht das es mit Callya nicht geht.

Im übrigen gibt es jetzt eine Änderung bei Vodafone. Näheres siehe Link.

http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/happyoptionen/54024.html

cookieman schrieb:
Im übrigen gibt es jetzt eine Änderung bei Vodafone. Näheres siehe Link.

http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/happyoptionen/54024.html

Ja geil!! :respekt:

Typisch Vodafone! Erst Kunden anfüttern. Und später mit dem verbinden, womit sich SUPERVIEL Geld verdienen läßt.

Wenn die Kunden nicht begreifen wollen, daß Minutenpakete die einzig den Netzbetreiber selig machenden Tarife sind, dann muß man sie halt mit was verbinden, was sie gerne hätten. Ansonsten 9 Cent/Minute im 5 Minutentakt. Ha, ha!!!

equinox schrieb:
Oder nicht? *aufdemschlauchsteh*

Doch Du hast Recht. Wir haben das alle falsch verstanden. Die alte Life! Flatrate für 4,95 ist einfach durch die HappyLife! Flatrate für 5 Euro abgelöst worden.

Also ändert sich nichts!

Aber Du mußt zugeben, die Idee hat schon ihren Charme!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ab sofort bekommen Sie bei Vodafone eine Flatrate für das Vodafone live!-Portal.

Man beachte hier:

Ab sofort bekommen Sie bei Vodafone eine Flatrate für das Vodafone live!-Portal. Für einen günstigen zusätzlichen monatlichen Inklusivpreis können Sie zu Ihrem bestehenden Vertrag im Vodafone-Sun, Vodafone-Fun, Vodafone-Classic oder Vodafone-Premium und natürlich zu den Vodafone-MinutenPaketen die Tarifoption Vodafone live! buchen und dann praktisch unbegrenzt im Vodafone live!-Portal surfen. Das bedeutet maximalen Spaß bei minimalen und transparenten Kosten.

Der eine Tarif beinhaltet die Flat, allerdings keine Rede von MobileMail, und nur der andere Tarif beinhaltet MobilMail.

Gilt nicht für Callya.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Sorry hast Recht, diesmal stand ich mal kurz auf dem Schlauch. :rolleyes:
Das war jetzt bei dem ganzen Tamtam irreführrend. oh man.

chanti23

Neues Mitglied
Ich will Happy Live nicht mehr haben

equinox schrieb:

Hallo,
bis jetzt hatte ich Happy Live und möchte gerne wissen, wie ich es abbestellen muss, da ich es nicht mehr nutze.
Helfen Sie mir bitte, damit ich davon befreit bin und die bei mir nichts mehr abbuchen.
Für ihre Bemühungen danke ich Ihnen im vorraus.

Mit freundlichem Gruß,
Chantal Neumann

Oben