Vodafone-Branding beim V525

Bigbenni

Neues Mitglied
Hab seit ein paar Tagen das V525 und muss sagen, dass ich mit dem Handy vollkommen zufrieden bin. Es hat wirklich alles was man braucht und noch dazu super features, allerdings gibt es eine sache, dir mir garnicht gefällt. Und zwar dieses blöde Vodafone-branding.
Um noch genauer zu sein, hab ich Probleme mit diesem (sch...) vodafone-menü. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Menü zu verändern oder durch ein Netzbetreiber unspezifisches Menü von z.B. Motorola zu ersetzen????????? Wenn ja, wie kann man das machen und wohin muss ich mich wenden???????


Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten:)
 

xelibri

Mitglied
Hi,

um es kurz zu machen: Nein!

Es gibt keinen legalen Weg um das zu machen. Wie es anders gehen würde darf und wird hier aber nicht dikutiert werden. Mehr dazu in den Nutzungsbedingungen handykults.
 

Vibus

Neues Mitglied
Und wann kommt das Handy endlich ohne Branding raus? Will mir das V525 oder das V600 kaufen, natürlich nur ohne Branding, da 1. es fürn Ar*** ist und da 2. ich E-Plus Kunde bin.

MfG
 

xelibri

Mitglied
Hi,

das V525 wird es nie ohne Branding geben, das Gerät is speziell für Vodafone konzipiert. Das V500 allerdings wird für alle Netze offen sein und die selben Funktionen und das selbe Design wie das V525 haben. Das V600 wird es vorraussichtlich auch für alle Netze geben, eventuell anfangs nur bei Vodafone (mit Live! Software aber nicht exklusiv). Das offizielle Statement von Motorola zu den Erscheinungsterminen ist Ende November bzw. Anfang Dezember für beide Geräte.
 

hugo

Mitglied
Branding entfernen illegal?

Da ich kein Telefon mit "Branding" besitze, würde mich doch mal interessieren wie Ihr darauf kommt, dass Modifikationen an einem Vodafone Handy verboten sein sollen. Steht das in den AGB, die man bei Vertragsschluss ausgehändigt bekommt? Und wenn ja, mit welcher Begründung?
 

Maragon112

Neues Mitglied
@ hugo

Also das V252 Motorola wurde speziell für Vodafone mit einem exklusiven Vertrag auf den Welweiten Markt gebracht. Solltest Du ein V525 besiten, ganz ohne branding kann das 2 Ursachen haben wobei die erste Ursache wäre Du hättest Dir das Gerät illegal besorgt und dann würde ich hier nicht so rumtönen oder die 2te Möglichkeit, beim auslieferrn wäre was schief gelaufen und Du hast tatzächlich glück gehabt. Oder bist Du bei Motorola etwa beschäftigt??
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
Re: @ hugo

Original geschrieben von Maragon112
Also das V252 Motorola wurde speziell für Vodafone mit einem exklusiven Vertrag auf den Welweiten Markt gebracht. Solltest Du ein V525 besiten, ganz ohne branding kann das 2 Ursachen haben wobei die erste Ursache wäre Du hättest Dir das Gerät illegal besorgt und dann würde ich hier nicht so rumtönen oder die 2te Möglichkeit, beim auslieferrn wäre was schief gelaufen und Du hast tatzächlich glück gehabt. Oder bist Du bei Motorola etwa beschäftigt??
Da es für das 525 (offiziell) keine Firmware ohne Branding gibt, wäre alles, was Du unternimmst, um es zu entfernen, eine Manipulation am Gerät, die zum Garantieverlust führt. Ferner kann durch eine manipulierte FW auch die Betriebserlaubnis erlöschen.
 
Oben