Ich habe das Handy noch bevor es herauskam schon einige Tage antesten können und muss sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen damit habe, wie hier im Test beschrieben wurden.
Die Verarbeitung geht in Ordnung und das Handy sieht schon recht schick aus. Aber es bewegt sich schon hart an der Grenze "zu groß".
Normalerweise nutze ich das Samsung Galaxy, welches auch manchma kleine Hänger in der Bedienung hat. Das H1 hat noch mehr, was mich beruhigte ^^
Außerdem wirken die Farben der Icons sehr düster und klinisch. Kein Leben. Als mich mein Kollege (Iphonenutzer) fragte, obs eine alternative wäre, sagte ich nur zu ihm, dass es gegen das Iphone wie DOS aussehe.
Vom Powerakku habe ich in der Nutzungszeit nichts mitbekommen, nur von der Zahl die draufsteht. Ich musste das Handy innerhalb von 2 Tagen mehrmals ans Netz hängen. Da es ja als Powerhandy gezeigt wird, welches den permanenten Kontakt zu sozialen Netzwerken nicht scheut, habe ich es es auch so genutzt. Bilder zu Facebook, neue Statusmeldung bei Myspace... Das hat der Akku nicht lange mitgemacht. Schade, wo es doch den PC ersetzen soll, gerade für unterwegs, um permanent vernetzt zu sein.
Die Kontaktlisten fand ich auch sehr schick, aber auch recht unübersichtlich.
Nach meinen Testtagen mit dem Handy war ich um einige Erfahrungen reicher, aber auch enttäuscht, da ich in dem Handy echt Potenzial gesehen hatte.
Schade