Virus auf 3650 ??

Will Smith

Mitglied
Ich glaube eher es gibt "unfreiwillige" Viren. Bsp.: Ich bin zwar nicht sicher, aber als ich Doom inkl. MMC_Supported auf meinem 3650 installiert habe, hat das Gerät nicht mehr richtig gebootet und musste zum NSC. Wie gesagt, es könnte auch an was anderes liegen...
Es gibt aber "KillerVirus" (www.jamba.de), ist aber nur so ein Spiel...:D

ciao

Will Smith
 

6210#fan

Mitglied
Hallo,

derzeit sind noch keine Handyviren bekannt. Aber mit dem Aufkommen der Smartphones könnten auch irgentwann Viren erscheinen. Derzeit kann man noch beruhigt sein. Ich mache mir derzeit noch darüber keinen Gedanken.
 

hafe

Neues Mitglied
Ich glaube auch das Viren bald einmal auftauchen werden!
Bis jetzt hatte ich erst ein Software fehler und das hat mir eigntlich gereicht, könnte gerne auf solche sachen verzichten!
 

djxitec

Neues Mitglied
viren?

Also ich habe jetzt schon öfters fehler in meinem Handy gehabt.
Entweder kommt dann Systemfehler wenn ich was starte oder Kernel fehler oder Deamon fehler.
Nicht immer aber ziemlig oft
 

The_Myst

Mitglied
Re: viren?

Original geschrieben von djxitec
Also ich habe jetzt schon öfters fehler in meinem Handy gehabt.
Entweder kommt dann Systemfehler wenn ich was starte oder Kernel fehler oder Deamon fehler.
Nicht immer aber ziemlig oft
Grüne Wähltaste, *-Taste und 3 drücken, dann sollte das Problem behoben sein. Damit formatierst Du allerdings Dein Handy.
 

Will Smith

Mitglied
Re: viren?

Original geschrieben von djxitec
Also ich habe jetzt schon öfters fehler in meinem Handy gehabt.
Entweder kommt dann Systemfehler wenn ich was starte oder Kernel fehler oder Deamon fehler.
Nicht immer aber ziemlig oft
Welches Handy besitzt du denn? Wenn eines mit Wechselspeicher (3650, 3660, 6600...) dann brauchst du evt. nur die MMC zu formatieren! (Probier es aus: Nimm sie einfach mal raus, wenn die Meldungen dann nicht mehr kommen - hilft es mit Sicherheit!)

ciao

WIll Smith
 

djxitec

Neues Mitglied
danke :)

DAnke für den tip :)
Wenn ich das Handy formatiere ist es dann wieder in dem alten zustand wie es gekauft habe ??
Oder ist dann wirklich alles gelöscht ???
 

djxitec

Neues Mitglied
Formatierung

Habe mein handy jetzt formatiert aber habe jetzt die ganzen files die auf der speicherkarte waren direkt in dem hauptmenü und kein spiel funktioniert mehr wie kann ich die mmc karte formatieren
 

Syrius

Mitglied
Tja, da habe ich mich wohl etwas zu spät eingeklinkt.

Aber hier trotzdem noch meine Infos:

Wird das Phone formatiert, sollten die Progys auf der Mmc erst deinstalliert werden, da sonst gewisse Dateien, die im Tel.speicher abgelegt werden, fehlen.


Optional kann man die Mmc auch einfach erst fomatieren.

Wurde erst das Phone formatiert, kann es zu Problemen kommen.

Kann die Mmc nicht mehr formatiert werden (was ich bezweifle, sollte eigentlich immer gehen),
so versucht die Dateien via File-man. selbst zu löschen, und danach nochmal die Mmc zu formatieren.

Will man nur das Phone formatieren, so deinstalliert man am besten erst die Progys der Mmc,
achtet darauf dass die Mmc nicht mit einem Code gesichert ist,
und formatiert danach erst das Phone.

Nun die Progys einfach wieder installieren.
 

djxitec

Neues Mitglied
Wähltaste * und 3

Wähltatse * und drei passiert bei mir nichts....
muss man da bei dem nokia 3650 was anderes drücken um das handy zu formatieren ??
hatte es über eine software formatiert...
 

djxitec

Neues Mitglied
danke

danke werde ich mal testen :)
weil wo ich das handy mit software formatiert habe, habe ich trotzdem nur 2 mb auf dem handy frei...
 

djxitec

Neues Mitglied
2 mb ??

habe sogar mit dem filemanager das verzeichnis C durschschaut ist nichts mehr drauf nur irgend welche shared data files usw... aber keine midis nichts... kann mir mal einer sagen wie ich den speicher wohl wieder bekomme ???
 
Oben