ViewPad 7: Viewsonic zeigt Android-Tablet mit 7-Zoll-Display

jackpot

Neues Mitglied
Interessantes Gerät

Am Samstag werde ich auf der IFA sein und habe dort u.a. einen Termin mit ViewSonic. Einen Hands-On Testbericht inkl. Video werde ich dann auf http://tablet-faq.de veröffentlichen.
 

Domsn

Neues Mitglied
da kommt einiges zusammen

sehr gespannt auf die Vorstellung der ganzen Geräte! (Galaxy Tab, Interpad, Toshiba, etc) Konkurrenz zum iPad ist gegeben (startet nur leider etwas spät)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Vor allen Dingen...

ist diese Tabflut nicht (nur ) eine Konkurrenz fürs ipad - es ist eine massive Konkurrenz für Netbooks die man ja mittlerweile ab 200,- Euro bekommt.

Könnte mir gut vorstellen das der Gebrauchtnetbookmarkt auf ebay mit erscheinen dieser Teile sprunghaft zunehmen wird.
 
M

Macianer

Guest
Naja, daß und wie sehr der Netbookmarkt bereits jetzt unter den Tablets, d.h. momentan gibt es ja fast nur das iPad in dieser Geräteklasse, leidet, pfeiffen die Spatzen (Focus, Spiegel etc) ja von allen Dächern. Daß sich dieser Druck auf die Netbooks mit dem Erscheinen weiterer iPad-Marktbegleiter noch verstärken wird, liegt doch auf der Hand.

Analysten sagen dem iPad bis etwa Mitte 2012 einen MA von ± 75% am Tabletmarkt voraus...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@Macianer

75 % -2012 - bei Bestandsgeräten-glaub ich gern allein durch den Vorsprung von fast einem Jahr.

allerdings nicht bei den Verkaufszahlen-da tippe ich für 2012 eher auf 30 - 50 % ....
 

DDD

Aktives Mitglied
Bringt jetzt bald irgendein Hersteller ein Talbet raus? Man höhrt täglich von neuen. Ich glaub mittlerweile haben schon mehr als 10 Hersteller Tablets angekündigt. Mir kommt es irgendwie so vor als hätten die ganzen Hersteller bis zur Apple Keynote gewartet und dan bei der Hälfte der Vorstellung zu ihren Leuten gesagt wir können anfangen.
 
Oben