• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Videos widerlegen Sony Ericsson: Multitouch auf Xperia X10 gezeigt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Zur Multitiouch-Steuerung auf dem Xperia X10 von Sony Ericsson gibt es widersprüchliche Aussagen. Der Hersteller hat sie offiziell für unmöglich erklärt. Doch es gibt Gerüchte, das Android-Smartphone erhalte mit dem Update auf Android 2.1 auch die Steuerung mit mehrerern Fingern. In mehreren Videos demonstrieren Programmierer, dass Multitouch zumindest mit zwei Fingern möglich ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Videos widerlegen Sony Ericsson: Multitouch auf Xperia X10 gezeigt auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Leider habe ich...

die videos nicht im detail angeschaut aber in einem Forum hat jemand gesagt, der typ in dem Video installiert eine APK die root rechte erfordert und danach hat er multitouch...... er verkauft diese APK angeblich für maximal 5$ (nen ganzer rom kann es egtl nicht sein, da der bootloader immernoch nicht geknackt ist) und diese reaktiviert die inaktive multitouch funktion von android 2.1.....

aber das ist alles ohne garantie wir werden sehen was passiert....

das 2.1 update muss nun wirklich direkt vor dem release stehen denn hier (http://www.ptcrb.com/ctiastaff/complete/view_complete_request.cfm?modelid=16755) ist eine brandneue firmwareversion mit einer völlig neuen versionsnummer zur Zertifizierung erschienen.....

also im laufe dieser woche muss das update für die X10 starten.... wollen wir mal hoffen, dass wir in DE bzw CH mit bei den ersten sind.....
 

Hobo

Neues Mitglied
MT

Eigentlich egal ob MT technisch geht oder nicht- das Update wird keine MT Unterstützung bieten. Oder warum war auf der IFA MT auch nicht möglich? SE würde das als Pluspunkt anführen wenn die Funktion freigeschaltet wäre
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
eben nicht egal...

"Eigentlich egal ob MT technisch geht oder nicht"

wieso soll das egal sein???? jetzt wissenw ir, dass man mit einem kleinen patczh auf einem gerooteten gerät normales MT (zumindest dual touch) jederzeit nachrüsten kann..... und wenn alle nativen MT apps das supporten wieso nicht??? ich finde das sehr wichtig.... und jetzt wird SE gewaltig druck von der community bekommen weil sie gelogen haben es ginge angeblich hardwaretechnisch nicht.....
 
@the_black_dragon

Ich weiß nicht ob die wirklich gelogen haben, vieleicht hat der Mensch der die videos gemacht hat das x10 so gehackt, das es funktioniert! Wir wissen ja gar nicht was er da gemacht hat. Für mich ist die frage wichtig, ob es nach dem update Multitouch kann oder nicht ohne illegale sach damit zu machen damits funktioniert? Wenn das x10 es kann gut, wenn nicht ist mir das auch egal, hauptsache 2.1 das ist mir wichtig.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

Rikard Skogberg vom SE produktblog und Sales manager bei SE hat mehrmals direkt behauptet, dass das X10 display von der hardware nicht in der lage sei multitouch bedienung zu erkennen..... damit ist das eine klare lüge.... und illegal ist nichts wenn du es nur rootest und dann die APK installierst die das freischaltet..... ich werd das definitiv machen denn für ein paar spiele, die ich bisher nicht laden konnte wäre mir das schon hilfreich..... zum zoomen brauch/will ichs auch nicht da finde ich doubletap schneller und engenehmer..... aber das ist geschmackssache
 
@the_black_dragon

Ach soooo, ok Rooted hörte sich halt illegal an, aber wie gesagt ich bin noch neuling in der Android welt, und natürlich lernfähig:) Ich freue mich auch schon tierisch auf 2.1 da ich schon ne menge darüber gelesen habe! Hoffen wir das es bis ende dieser Woche kommt, weil So. ist ja schon der 31. :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

du hattest mir noch garnicht auf meine PM antwort zurückgeschrieben :) da kann ich dir gerne weiterhelfen hier bleiben wir mal @ Topic :D
 
@the_black_dragon

Stimmt, habe ich total vergessen, Sorry,ich habe heute frei sonst bin ich vollgepackt mit Arbeit.Mein job ist sehr anstrengend und zeitaufwändig, leider!
 

ColorMe

Mitglied
naja... einen richtig guten eindruck macht es ja nicht direkt. grade wenn die beiden finger aneinander vorbei gezogen werden.
am ende könnte es gar ein fake sein.
 
Oben