• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Video zum Google Nexus 5 aufgetaucht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Google Nexus 5 wird voraussichtlich in der kommenden Woche der Weltöffentlichkeit vorgestellt, jetzt ist ein Video veröffentlicht worden, das angeblich das kommende Google-Modell zeigt. Ton gibt es nicht und das Video wirft auch einige Fragen auf. Dennoch wirkt das Gerät echt, zumindest könnte es sich um einen älteren Prototypen handeln.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Video zum Google Nexus 5 aufgetaucht auf AreaMobile.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Stefan Schomberg:"Nett. Aber wo ist das Außergewöhnliche, wo ist der Kick? [...]"
>>Och, ist das wirklich nötig bei einem günstigen, schnellen und guten Smartphone? Ich muss sagen mir gefällt das Understatement der aktuellen Nexus Serie sehr. Bisher haben mich vom Kauf nur die Materialien (Glasrückseite insbesondere) und ein bisschen auch die Kamera abgehalten (aber damit könnte ich leben).

Achso, ein kleines Ass hat das Nexus mglw. Es wird gemunkelt, dass man die Sprachsteuerung jetzt ohne einen Knopfdruck am Nexus eröffnen kann (nicht sicher ob überhaupt und ob vielleicht integriert in Kitkat).

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Wo der Kick ist? Der Kick ist der Preis (sollte es so günstig wie der Vorgänger werden).

Ich hoffe ja sehr stark das es eine Variante mit 32GB Speicher geben wird.

Bin echt gespannt was die Woche kommt.

Torti

Mitglied
Schönes Gerät, wenn die Specs zu dem Preis kommen sicher für viele ein interessantes Gerät. Bin gespannt auf die Verfügbarkeit dieses mal.

nohtz

Bekanntes Mitglied
ibnam
"Es wird gemunkelt, dass man die Sprachsteuerung jetzt ohne einen Knopfdruck am Nexus eröffnen kann"
-->sprich: "ok, google"
http://www.mobiflip.de/android-4-4-launcher-aenderungen-und-neuer-name/

Surab

Aktives Mitglied
@ IBNAM:
Volle Zustimmung, besonders bzgl. Understatement und Glasrückseite. Hätte das Nexus 4 keine gehabt, dann hätte ich wohl zugegriffen. Momentan bin ich ernsthaft am erwägen, dass 620 sehr frühzeitig an meine Mum abzutreten und mir entweder das Jolla zu holen oder das Nexus 5. Beide würden mich 399€ kosten, wenn @nohtz Link Recht behält. Das sollten wir auch hoffen, denn dann gäbe es eine 32GB Variante mit 3200mAh Akku!

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Surab: Ich kann das einfach nicht glauben, dass in der 32GB Variante ein 3200mAh Akku drin ist. Ich gehe von einem Tippfehler aus. Das wäre definitiv viel zu gut und ich würde es nicht erwarten.

Ach eine Sache kann vielleicht noch sein (auch extrem unwahrscheinlich, aber technisch plausibler) und zwar ein Ansteckakku, der das Smartphone etwas verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

Surab

Aktives Mitglied
@ IBNAM:
Ja, wirkliche Hoffnungen mache ich mir auch keine.... :(

Das gute ist, dass dann der Gegenwind für das Jolla etwas schwächer wird. :p

benthepen

Bekanntes Mitglied
Aber es hieß doch irgendwann, irgendwo mal, das die Nexen einen stärkeren Akku bekommen sollen.
Hab ich irgendwo mal gelesen. Leider keine Quelle....

G

Gast20190821

Guest
Die ersten Screenshots konnten mich auch nicht begeistern. Auf dem Lockscreen unten rechts sieht man jetzt ein Kamera-Icon. Die Icons sind offenbar nun auch im Flat Design, wie bei iOS 7 --> Jedoch das Grunddesign wird scheinbar beibehalten.

Mal schauen was Google zeigen wird. Hoffentlich mehr, als nur vom iPhone Kopiertes.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Das Video zeigt das bekannte Android Design von ICS, was ja bekanntlich im Oktober 2011 erschien. Keine Ahnung wo da von iOs7 kopiert sein soll...

H

Heisenberg

Guest
Der Trend zum Flat-Designs geht im Groben wohl eher so:

Windows Phone: Oktober 2010
Android: Oktober 2011
iOS: September 2013

...

numb

Neues Mitglied
Die ersten Screenshots konnten mich auch nicht begeistern. Auf dem Lockscreen unten rechts sieht man jetzt ein Kamera-Icon. Die Icons sind offenbar nun auch im Flat Design, wie bei iOS 7 --> Jedoch das Grunddesign wird scheinbar beibehalten.

Mal schauen was Google zeigen wird. Hoffentlich mehr, als nur vom iPhone Kopiertes.

Und so eine Aussage nachdem iOS 7 fast jegliche Eigenständigkeit im Design aufgegeben hat und wie ein 0815 Android Launcher aussieht ?

Kann man nicht ernst nehmen...

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das ist schon lustig. Man sagt das ja immer zum Scherz, dass andere von Apple schon kopieren bevor Apple es selbst weiß, dass sie es so machen. Aber offensichtlich gibts immer weider welche, die drauf reinfallen und sobald Apple etwas macht, ist alles andere Kopiert, egal wer es vorher hatte.

Das Gerät finde ich gut. Google macht genau die Kritikpunkte am Nexus4 besser: Es hat keine Glasrückseite mehr, aber auch kein glänzendes Plastik, es hat wohl eine gute Kamera und scheint auch einen ticken dünner zu sein. Das Display ist größer geworden und nutzt die Fläche gut aus. Die Software wird bekannt gut laufen. Was will man mehr? Ich glaube nicht, dass man da nach dem großen Ass im Ärmel suchen muss. Darum gehts Google nicht, die wollen einfach ein ordentliches Smartphone bauen auf dem sie die Software liefern, ihnen gehts nicht um das dicke High-End Wunder.

sottil

Mitglied
Falls Android 4.4 auch noch deutlich energie-effizienter sein sollte, ist auch der Akku völlig ausreichend. Mal sehen, der Preis wird wieder extrem günstig sein, aber diesmal muss es auch in ausreichender Menge verfügbar sein.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Nebukatnedzar: Ich denke nicht, aber ausschließen kann man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn es IR hat, wäre die Entscheidung viel zu einfach.

@Georg:"Mal schauen was Google zeigen wird. Hoffentlich mehr, als nur vom iPhone Kopiertes."
>>Was hast du dir dabei gedacht? ;)

Oben