• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Video: Windows Phone 7 startet doppelt so schnell wie die Konkurrenz

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wilkommen im 20 jahrhundert.
die steinzeit ist vorbei ;)"

in der steinzeit hat man ja auch das fleisch direkt von den viechern abgefressen und heute dauerts eben nen paar stunden bis alles zubereitet ist ;D

alles eine frage der evolution xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
erster comment kam wohl nicht an iwi c.O

tja so solls sein :D

wobei mein X10 im frischen zustand auch in knapp über einer halben minute bootet (etwa 40s) und jetzt mit etwas über 50 installierten programmen und spielen brauch es ziemlich genau 1 minute.....

und auf die hardware kommts ja auch an was dahinter steckt.... das hero brauchte mit voll eingerictetem system fast 2 minuten bei mir zum booten xD
 

jif92f4

Mitglied
Nokia 1208 for President!!!

Sind sogar nur 3 Sekunden, Weltrekord würd ich sagen, hier is Video: http://www.youtube.com/watch?v=V__Tcv4hw-4
 

Scout14

Mitglied
gähn...

irgendwann sollte mal auch Schluss sein mit dem Vergleichen.
Als ob es beim Starten des Gerätes auf sec. ankäme.
Bei Minuten Unterschiede würde ich ja noch sagen, ok... kann man in Erwägung ziehen...
Aber das ist in etwa genau so wie wenn ich vergleichen würde ob ein Gerät 2 mm länger oder breiter wäre als das andere.
Cm vergleiche OK, aber alles was drunter ist... finde ich Haare-Spalterei.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Cm vergleiche OK, aber alles was drunter ist... finde ich Haare-Spalterei."

seh ich nichtn so....

och gerät 1 ist 2mm länger als G2.....G3 is ja auch nur 3mm größer als G1..... och G4 ist ja auch nur 5mm größer..... und G6 is auch nur 4mm länger.......

oops da sind wir schon bei 1,4cm unterschied zwischen dem größten und kleinen.....

is doch wie mit den screen größen.... immer mal wieder 0,1" oder 0,2" größer gemacht, immer wieder wurde gesagt es ist viel zu groß (Acer TG01 mit 4" dann HD2 mit 4,3") und dann gewöhnen sich die leute dran und es kommt noch nen größeres.....

so isses doch auch mit den bootzeiten und ich find das super, wenn endlich mal ein entwickler den schritt macht und die radikal nach unten korrigiert....
 

sven89

Gesperrt
Mhh...wer macht sein Handy so oft aus das es auf die Bootzeit ankommen würde?

Die Zukunft liegt eher darin das die Geräte standby sind und dabei so gut wie keinen strom verbrauchen, Sodas sie möglichst immer schnell einsatzbereit sind
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Mhh...wer macht sein Handy so oft aus das es auf die Bootzeit ankommen würde?"

jemand dem vlt mal unterwegs der akku ausgeht und bei 10% aus schaltet um für nen notfall noch akku zu haben.....

viele schalten es auch über nacht aus weil sie keine lust haben den flugmodus einzustellen oder nicht wissen wie das geht (beim iPhone geht das ja auch nur über settings menü)

das find ich bei android schön gelöst, wenn man es ausschalten will kommt im ausschalt menü der punkt flugmodus :)
 
Symbian ist besser. Weil bootet noch viel schneller. Bis der Apfel zuckt hast nen anderes Handy schon wieder ausgemacht. Mein Ei-Pott ist sogar nach 0 Sek. einsatz bereit.
 

sven89

Gesperrt
solls geben ja...wenn man cydia drauf hat kann man sich bossprefs(oder wie es auch immer heißt) laden und man kann mit einem einstellbaren wisch alles was man hat sehen und auch mit einem klick an und ausschalten...aber gut benötigt halt cydia

gut das das wp7 so schnell startet, für mich wäre es jedoch einer der allerletzten dinge wo ich drauf achten würde da mein iphone immer an ist ^^
 

Scope-Berlin

Neues Mitglied
Das Windows 7 Phone startet schon sehr schnell. Habe gerade mal gemessen. Irgendwie braucht mein iPhone 4 (kein Jailbreak) für den Start lediglich 28 Sekunden. Auch andere Testberichte bestätigen, dass das iPhone 4 für den Startvorgang weniger als 30 Sekunden benötigt. Wie kommt denn Areamobile auf die eine Minute für den Startvorgang? Mein altes 3G benötigt knapp eine Minute. Oder ich habe irgendwas falsch verstanden. Habe hier auf der Arbeit keinen Lautsprecher hier, um das Video auch hören zu können.
 

DDD

Aktives Mitglied
Find ich nicht schlecht das Windows Phone so schnell bootet und wohl auch richtig flüssig laufen wird, auch wenn Dan doch die meisten das Handy nicht ausmachen werden. Spaßeshalber hab ich auch mal nen Test gemacht. Mein 4 er braucht von dem Zeitpunkt wo ich auf den Startknopf drück bis der Pin Eingabeschirm kommt jedoch nur 31,3 Sekunden. Hab noch etwa 7 GB freien Speicher.
 

Betablocker

Neues Mitglied
"Deutlich abgeschlagen ist das HTC HD 2" ?! Mein hd2 mit Senseoberfläche startet nach spätestens 45 sek.. Und seit wann ist pocketnow.com eine britische Webseite?
 

DDD

Aktives Mitglied
@Scope Berlin. Das trifft sich gut hab wie geschrieben auch grad den Test gemacht. Jetzt ohne den Speed des Windows Phone schmälern zu wollen, was der Typ da für ein IPhone hatte weiß ich auch nicht.
 
18 sec braucht mein i8910 bis zur pin eingabe^^... also eindeutiger testsieger xD... naja ich kenn das wenn ich meinem kollege mit dem iphone zusehe diese eine bis eineinhalb minuten aber er hat ein 3g also vl liegts daran ;)...
 

niffler

Neues Mitglied
Wen interessiert schon, wie schnell sein Handy startet? Die macht man normalerweise ca. alle 3 Monate und dann muss man ja nicht zuschauen.
Ich verstehe also diese Diskussion nicht ganz..
 
Oben