Video: HTC HD2 mit Android 2.1

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Vor wenigen Tagen berichtete Areamobile, dass eine große Hürde für die Portierung von Linux auf Snapdragon-Geräte genommen wurde. Mit dem überarbeiteten HaRET-Kernel wurde der Weg auch für Android 2.1 auf dem HTC HD2 frei. Weitere Probleme wie fehlende Touchscreen-Treiber wurden inzwischen ebenfalls gelöst, wie man in einem Video sehen kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Video: HTC HD2 mit Android 2.1 auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Einfach nur Geil!

Würde Android 2.1 auch auf einem i8910 laufen? ^^
 
A

Anonymous

Guest
Ist es wirklich so viel Arbeit? Die Komponenten sind doch fast identisch mit denen im Milestone, da muss sich doch was machen lassen.

Jedenfalls wäre das der Hit, es gibt leider noch kein Gerät welches in allen Punkten dem i8910 eindeutig überlegen ist und erst dann wollte ich mir was neues zulegen.

Bringt ja nix, wenn ich eine schnellere CPU und mehr Ram habe, die Kamera, Videofunktionen und das Display sich aber verschlechtern oder im besten Fall gleich bleiben.

Ich biete mal 100€ dem an, der es schafft Android 2.1 oder 2.2 auf dem i8910 zum laufen zu bringen :)

Legt noch wer was drauf?
 
J

Jax667

Guest
Ich finde die Moddingszene schon sehr interessant, aber ich persönlich halte alles in Maßen. Würde nie versuchen ein komplett anderes Betriebssystem auf ein Smartphone zu hauen, sondern nur das vorhandene (und dafür gedachte) zu optimieren.

Jedem natürlich das seine, aber ein HD2 mit Android finde ich genauso überflüssig wie ein N900 mit Android oder ein i8910 HD mit Android. Alle diese Handys laufen super und nur das N900 leidet möglicherweise an zu wenigen Applikationen, aber das wars.

Wenn ihr Android haben wollt, dann kauft euch ein Android Handy.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das als 2tes Betriebsystem drauf oder ersetzt es Windows Komplett?
 
A

Anonymous

Guest
Ist ein zweites OS, welches neben WM gepackt wird. Es wird aus WM heraus gebootet, schmeißt dann WM komplett aus dem RAM und kann die Hardware zu 100% für sich nutzen.

Das Kommentar über die Hardware des HD2 ist übrigends lächerlich. Selbst auf dem Touch Pro, welches jetzt langsam auf die 2 Jahre zu geht läuft Android 2.1 flüssig ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Also ich muss schon sagen gut das ich ein iphone habe, denn das iOS auf dem iphone ist um weiten besser
 
A

Anonymous

Guest
"Das beweist nicht nur großes Können der Entwicklerszene, sondern auch, dass das HD2 mit seiner starken Hardware über ein Jahr nach Marktstart noch lange nicht zum alten Eisen gehört."

Marktstart vor über einem Jahr? Man da war wieder ein Meister am Werk... Vielleicht Vorstellung vor einem Jahr aber auf den Markt kam es da definitiv nicht... Gute Redaktion!
 

Mööp90

Mitglied
@Noticed:

Was ist an seinem Deutsch auszusetzen? Bedenke bitte das es Regionen gibt in denen manche Wörter von der "Norm" abweichen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Rechtschreibung und Zeichensetzung ist in ganz Deutschland gleich, die stimmt bei ihm nicht... Da stimme ich Noticed zu. Das sollte aber nicht Gegenstand der Kommentare sein!
 
A

Anonymous

Guest
"Also ich muss schon sagen gut das ich ein iphone habe, denn das iOS auf dem iphone ist um weiten besser"

Und was, in aller Welt, hat das jetzt mit dieser News zu tun?
 
A

applefanboy

Guest
iRotz...

Boah iOS ist so schlecht, dass man nichtmal Programme außerhalb des AppStores installieren kann. Und richtiges und zeitgemäßes Multitasking kann es auch nicht! Dieser Jobs lügt z.B. auch, wenn er behauptet Flash würde nicht flüssig auf dem iPhone laufen... Ein Paar Tüftler haben nämlich das Gegenteil bewiesen! Außerdem hat das iPhone die schlechteste Antenne aller Zeiten! Schlechter als Alcatel One Touch Easy oder Philips Savy von 1840! hahaha
 
A

Anonymous

Guest
Android HD2

wenn man sich das Gestochere ansieht, fragt man sich: "Brauch ich das wirklich?"

Ich denke hier wirds albern. Das "Teil" läuft doch original schon recht ordentlich. Welche Vorteile habe ich bei der Fummelei die sich, genau wie beim TC, über Jahre hinwegzieht (hier hat,s aber noch Spass gemacht und hat was gebracht (WM6.5))

Vielleicht erklärt das mal jemand.
 
A

Anonymous

Guest
lol

Also ich habe in Apple Mac Book Pro.
Ein iPad (wo ich mich immer noch drüber aufrege, dass ich aus de Browser nicht drucken kann). Meine Freundin hat ein iPhone 4 und ich ein HTC HD2. Ich muss sagen ich kann schon ein Wörtchen mitreden und in den Punkten Flexibilität, Einsätzfähigkeit und Businesstauglichkeit rennt das iPhone 4 (das wirklich nicht schlecht ist) dem HTC HD2 deutlich hinterher. Bald kommt das HTC HD3 (schaut euch mal bitte an was es alles haben wird) und dann kann das iPhone schnell einpacken und hat so gut nichts ernstes gegenzusetzen. Ausser den Apps.
 
Oben