Video-Benchmark: HTC HD2 verliert gegen Acer Neotouch

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die riesigen, hochauflösenden Displays der neuen Smartphone-Boliden laden zum Videoschauen ein. Doch wie leistungsfähig sind die Modelle wirklich? Das hat sich auch das italienische Technik-Blog solopalmari.com gefragt und das HTC HD2 gegen das Acer Neotouch in einem Video-Benchmark gegeneinander antreten lassen. Das Ergebnis ist überraschend.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Video-Benchmark: HTC HD2 verliert gegen Acer Neotouch auf AreaMobile.
 
C

Chrusu

Guest
hintergrundprozesse

ich denke touchflo 3d könnte den unterschied machen...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Chrusu
macht keinen unterschied.... auch wenn man es deaktiviert oder ganz ohne (X1 mit und ohne manila) ist da kein unterschied zu merken.....

das ist ne reine treiberfrage......

wobei ich nicht begreifen kann wieso die nen drittanbieter player nutzen??? der core player kann (so weit ich weiss) bis heute noch keine hardwarebeschleunigung nutzen und ein VGA video zb auf dem X1 ist unmöglich abzuspielen..... aber in den richtigen formaten oder codecs läuft selbst auf dem 400MHz X1 im Media player und media panel selbst nen 800x480 video auf flüssigen 25fps......

der lief hier garantiert auch nur im softwaremodus und klar dass der dann nicht mehr schafft.... is zwar ne nette sache mit dem core player dass man die videos ungebremst laufen lassen kann aber kein aussagefähiger vergleich zwischen den geräten und der wirklichen leistung......
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub des liegt daran das der hd2 ein viel größeren bildschirm hat
 
A

Anonymous

Guest
"ich glaub des liegt daran das der hd2 ein viel größeren bildschirm hat"

yeeeeehaaaaaa als gott dich erschaffen hat, hatte der sicherlich einen scheiß tag gehabt ;)
 
G

G-BERG

Guest
"yeeeeehaaaaaa als gott dich erschaffen hat, hatte der sicherlich einen scheiß tag gehabt ;)"

danke anonymous für deinen geistreichen kommentar
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
@tbd
Der Coreplayer nutzt soweit ich weiß SIMD
über die DiektShow API, "treiber" in dem Sinne sind sowieso keine drauf.
Allerdings funktioniert das nur wenn die Videos die passenden Formate haben die unterstützt werden (Auflösung,max Bps, Codec)

ich würde sagen es sind kleine unterschiede der Taktfrequenz, vielleicht hat das HD2 ein strengeres Energiemanagment und die CPU wird etwas gedrosselt, aber man kann nur spekulieren.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter Knackarsch
hmm okay das mit dem energiemanagement wäre ne logische erklärung....

dass keine treiber drauf sind haut aber nicht hin denn ich habe selber andere treiber auf meinen geräten nachinstalliert damit sie schneller laufen :-D

naja ich weiss halt auch nur dass der core player bei mir unbrauchbar ist.... hab ihn aber auf dem diamond 2 noch nicht probiert.....

und wenn ich eh auf nen bestimmtes format convertieren muss da kann ich das auch mit dem Touch HD video converter machen von den xda-devs und mit dem media player abspielen..... der tut es auch
 
H

HD2 Käuferling

Guest
Das Fazit zum Schluss...

"Warum die beiden gleich ausgestatteten Geräte diesen Unterschied aufweisen, konnte auch solopalmari.com nicht erklären."

Das sagt ja wohl alles...
 
A

Anonymous

Guest
Hier geht's ja auch um einen Test des Vorlaufs - also für's Videoschauen völlig uninteressant. Solange das flüssig geht bin ich (und die meisten anderen Anwender) völlig zufrieden...
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
@Tbd
Wie hast du die Treiber nachinstalliert?
Das geht doch so ohne weiteres gar nicht.
Glaube eher was du für treiber hälst sind Layer/Wrapper die von der ursprünglichen Coreplayer Dirketshow API auf einen anderen Chip übersetzen.Die muß man ja einfach nur ersetzen oder hinzukopieren.
 
A

Anonymous

Guest
haha.. ist das hd2 also doch nicht so toll. ich sag es doch. wer kein iPhone kauft ist selber schuld!


* schnell Kopf einziehend davon rennt*
 
A

Anonymous

Guest
wieso müsst ihr immer das iphone nennen ;(

es gibt auch andere smartphones die diesen grafikchip haben
 
A

Anonymous

Guest
wieso müsst ihr immer das iphone nennen ;(

es gibt auch andere smartphones die diesen grafikchip haben
 
A

Anonymous

Guest
Falsch... das iPhone hat als einziges Smartphone die 535er Generation... Das N900 und das Palm Pre haben jeweils nur das 520er bzw das 525 Modell... Der im iPhone verbaute Chip ist fast doppelt so schnell.
 
A

Anonymous

Guest
Google! Zu faul zum Suchen?

Was ich damit weiter unten sagen wollte ist, das Chip nicht gleich Chip ist. Welche Version allerdings im Qualcomm steckt, hab ich keinen Plan. Wahrscheinlich der gleiche Leistungsträger wie im iPhone.
 

Alcasa

Neues Mitglied
warum gibt es noch leute die das Iphone als Ultimatives Smartphone ansehen?
Es mag ja "leistung", programme und benutzerfreundlichkeit haben, aber je nach gebiet, wurde das IPhone längst geschlagen. es gibt besser displays, tastaturen und vorallem ist jedes andere handy BILLIGER als das Iphone 3gs.
 
Oben