• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

VIAG (O2) nur Schönwettertauglich?

Tulamidan

Mitglied
Dann habe ich ja im Raum Mannheim /Ludwigshafen Glück. Ich habe noch nie fesgestellt, dass das Wetter irgendeinen Einfluss auf meinen Empfang hat.
Das mit dem Richtfunkt klingt plausibel, jedoch sollte dann der Empfang Handy zu BTS noch funktionieren, nur das Weiterverbinden dürfte dann nicht mehr klappen.
 

bibo_hh

Neues Mitglied
genau so ist es auch.
wenn die BS keine verbindung mehr zum bsc hat ist natürlich auch die signalisierung weg und dann hast du auch keinen empfang am handy.
 
Oben