• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

VF: Unterschied Datenpaket - Internet und Mail Paket

BuffaloBill

Neues Mitglied
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
War gerade auf der Vodafone-Seite und hab mir einen normalen Tarif ausgesucht und wollte mobiles Internet dazu buchen.

Aber irgendwie verwirren mich die Zusatzoptionen.

Einerseits gibt es da eine "Vodafone Live! InternetFlat" für 9,95 und dann noch eine "Vodafone Mobile Connect Flat" für 34,95.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären?
Verstehe irgendwie nicht, wo der Unterschied zwischen "unbegrenztem Volumen" und "unbegrenzt mobile surfen" ist.



Danke. :)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei dem Internet/Email Paket handelt es sich um die Nutzung der Option mit einem Handy, während die Datenpakete nur in Verbindung mit einem USB Stick oder MCC zu nutzen sind. Also praktisch gesehen würdest Du die Datenoption nutzen wenn Du mit einem Netbook unterwegs im Internet surfen.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Also wenn Du mal nur gelegentlich das Internet nutzen möchtest gibt es noch die VF Websessions ab 15 Minuten bis 24 Std meine ich. Allerdings wenn Du die VF Happy Live UMTS Option hast, darfst Du pro Monat 30 Minuten Websession nutzen, und das Handy in diesem Ausnahmefall als Modem nutzen. Geht aber auch mit einem Stick, sofern Du einen haben solltest. Dafür steht aber auch ein anderer APN zur Verfügung.
 
Oben