• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertragsverlängerung und Rufnummernmitnahme

spiderman2000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal´ne Frage zur Vertragsverlängerung.
Mein bestehender D1-Vertrag läuft demnächst aus.
Besteht die Möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen ohne die Rufnummer zu verlieren, auch wenn ich mich danach evtl. erneut für einen D1-Vertrag entscheide?
Oder geht das nur von einem Anbieter zum anderen?
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, Spiderman2000!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von spiderman2000

Besteht die Möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen ohne die Rufnummer zu verlieren, auch wenn ich mich danach evtl. erneut für einen D1-Vertrag entscheide?
Oder geht das nur von einem Anbieter zum anderen?

Nur, wenn du den Netzbetreiber oder vom Netzbetreiber zum Provider oder umgekehrt wechselst. Bist du z.B. bei T-Mobile und würdest dann wieder einen T-Mobile-Vertrag abschliessen, dann nicht - dann wäre aber eine Kündigung sowieso unnötig, da du bei einem Neuabschluss keinen besseren oder schlechteren Konditionen als bei der Vertragsverlängerung bekommst. In ein anderes Tarifmodell oder einen Rahmenvertrag kannst du auch so wechseln.
 
Oben