Vertragsverlängerung um dann das neu erworbene Handy zu verkaufen

marc888

Mitglied
Hallo ich habe momentan ein 6610-bin zufrieden und will es behalten,
nun möchte ich aber meinen Vertrag mit einem sub . Handy verlängern und dieses dann verkaufen.
Nun die Frage an Euch WELCHES handy ist momentan gesucht und bei welchem habe ich die grösste "gewinnspanne". Bin bei E plus und kann daher nur von denen die Handys kaufen um es dann wieder zu verkaufen.
BSP.:
kaufe ein sub. Nokia3650 für 99 Euro im Shop und die frage ist nun für wieviel bekomm ich es wieder SCHNELL! los?
(bekomm ich dafür 300 Euro?)
Oder hat jemand eine bessere Idee bezuegl. Gewinn spanne-ganz wichtig ist eben das ich das handy schnell los werde denn jeden Monat wo es bei mir rumliegt fällt ja vermutlich der PReis den ich dafür erzielen könnte?
Danke Euch

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von marc888

BSP.:
kaufe ein sub. Nokia3650 für 99 Euro im Shop und die frage ist nun für wieviel bekomm ich es wieder SCHNELL! los?
(bekomm ich dafür 300 Euro?)
Wohl kaum ;). Der derzeitige "Strassenpreis" für die Teile liegt so bei 200-240€ für ein neues Gerät. Etwas günstiger (aber nicht viel) dürfte die Rechnung für ein T610 ausfallen, allerdings hat EPlus da gerade Lieferschwierigkeiten ;). Eventuell noch das N-Gage, da könntest du auf 200€ "Gewinn" kommen.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hast du schonmal versucht, die Subvention direkt zu verkaufen hier über das Forum? Ich hab das mal gemacht und das hat sich gelohnt ;)

Ich hatte Geld und der Käufer sein eigenes Handy mit eigenem Lieferschein und eigener Rechnung. Das erleichtert zum einen die evtl. auftretenden Garantiefälle und du hast auch kein Risiko was den Versandt angeht. Darüber hinaus entfallen die Portokosten für den Versandt.

marc888

Mitglied
@[email protected]

hallo- wieso meinst du das ich mit dem Ngage 200 Gewinn machen könnte? dann müsste ichdas teil ja für300 verkaufen da es 99 Uero im Laden kostet?òder habe ich was Falsche verstanden ?

@joachimn
nein daran habe ich nocht nicht gedacht-kannnst du mir evtl erklären wie das funzt?

Danke euch

Merlin

Aktives Mitglied
Re: @[email protected]

hallo- wieso meinst du das ich mit dem Ngage 200 Gewinn machen könnte?
Stimmt, das N-Gage ist ja auch schon gewaltig im Preis gesunken. Mehr als 150€ wirst du nur schwer rausholen können.

Gäbe natürlich auch die Möglichkeit bei einem freien Händler, der auch VVL durchführt, einen besseren Preis zu bekommen. Damit steigt der "Gewinn" beim Wiederverkauf.

Direkt kannst du ja die Subvention z.B. hier im "Biete" Forum anbieten. Wenn die jemand haben will, dann zahlt er dir den ausgemachten Preis X + die eventuelle Zuzahlung und du bestellst dann genau das Gerät, welches derjenige haben will. Lieferadresse ist dann die des Käufers. Könnte eventuell ein paar €uro mehr bringen als der nachträgliche Geräteverkauf.

easy-e

Neues Mitglied
glaube das 6600 ist derzeit sehr gefragt und dürfte sich auch für ca. 200 gewinn verkaufen lassen.
Aber es gibt doch auch die möglichkeit sich das Geld bei VVL auszahlen zu lassen, oder nicht?!

Vibus

Neues Mitglied
vvl= Vertragsverlängerung

Ich habe vor Kurzem auch ne VVL gemacht (Nokia 6100 für 1,- € bei E+) und dafür 218,86 Euro bei Ebay bekommen.

marc888

Mitglied
wow-218€ -nicht schlecht.
also funzt das so:
ich gehe zu E+ und sage "...meinen vertrag bitte verlängern, und mir die subention uszahlen"???
sind die Sub. denn immer gleich?eigentlich schon oder?

danke

p.s. wieso wird dann auf der E+ Homepage mit lediglich 50 oder 100 Euro geworben für ne vvl?

Merlin

Aktives Mitglied
ich gehe zu E+ und sage "...meinen vertrag bitte verlängern, und mir die subention uszahlen"???
sind die Sub. denn immer gleich?eigentlich schon oder?
Nein, so funktioniert das leider nicht ;). Bei EPlus direkt hast du nur die Wahl zwischen 100€ Gesprächsguthaben oder einem subv. Handy. Eventuell zahlt ein Shop oder Internethändler aus. Müsstest du aber gezielt nachfragen.

Die Subventionen sind schon unterschiedlich, z.B. je nachdem ob ein Gerät speziell beworben wird.

Nachtrag:
bei http://www.mptelecom.de wurden im Oktober 200,00€ cash bei EPlus VVL ausgezahlt. Ob die Konditionen gleich geblieben sind, kann ich allerdings nicht sagen. Eventuell mal direkt bei denen per Telefon/Mail nachfragen.

marc888

Mitglied
habe ich vergessen?

oh habe ich vergessen darafu hinzuweisen das ich bereits bei E+ kunde bin und meinen Vertrag "nur" Verlängern möchte? dann geht diese sache wohl nicht mit der vvl und den 218 euro oder? oder seht ihr eine andere möglchkeit?
danke

Merlin

Aktives Mitglied
Re: habe ich vergessen?

oh habe ich vergessen darafu hinzuweisen das ich bereits bei E+ kunde bin und meinen Vertrag "nur" Verlängern möchte? dann geht diese sache wohl nicht mit der vvl und den 218 euro oder?
Eben *dann* geht es ja ;). Es sind übrigens 200,00€ und nicht 218 ;).

marc888

Mitglied
@merlin

also nochmal;-)
bei der hotline sagen die mir das es nur 50 od 100 euro sind die ich bekomme und habe ich es nun korrekt verstanden das ich direkt in den E shop muss und dem Shopleiter mein Anliegen darlegen muss und meine perönliche sub.von IHN (diesem shop) bekomme?

easy-e

Neues Mitglied
Frage:
Also könnte ich auch ´bei nem internetshop meinen Vetrag regulär verlängern??Da bekommt man ja viel bessere Angebote als bei T-mobile, Vodafone etc direkt...

Wäre das dann genau dieselbe Geschichte??

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Barabfindungen der Anbieter sind deutlich schlechter als der Erlös eines Verkaufs bei Ebay o.ä.

Ich bin aber noch eine Antwort schuldig. Wie geht der Verkauf der Subvention?

Ich habe dafür im Verlängerungsauftrag das Wunschgerät meines Vertragspartners eingetragen und ihn als Rechnungsempfänger und Lieferanschrift. Damit hatte er Lieferschein und Rechnung für sich. Ich musste nur die Vertragsverlängerung durchstehen.

Setzt zwar einiges an Vertrauen voraus, hat aber gut geklappt.

Merlin

Aktives Mitglied
Re: @merlin

und habe ich es nun korrekt verstanden das ich direkt in den E shop muss und dem Shopleiter mein Anliegen darlegen muss und meine perönliche sub.von IHN (diesem shop) bekomme?
Jein ;). Der von mir oben verlinkte freie Händler macht das. Andere Händler machen es nicht und EPlus-Shops in den meisten Fällen schon gar nicht ;).

Original geschrieben von easy-e
Frage:
Also könnte ich auch ´bei nem internetshop meinen Vetrag regulär verlängern?
Ja, wenn der entsprechende Shop Original-EPlus-Verlängerungen macht, dann schon. Macht halt auch nicht jeder. Der oben verlinkte macht es auf jeden Fall.

Williwutz

Neues Mitglied
Re: @[email protected]

hallo- wieso meinst du das ich mit dem Ngage 200 Gewinn machen könnte? dann müsste ichdas teil ja für300 verkaufen da es 99 Uero im Laden kostet?òder habe ich was Falsche verstanden ?

@joachimn
nein daran habe ich nocht nicht gedacht-kannnst du mir evtl erklären wie das funzt?

Danke euch
Für 300€ wirst du das Teil nicht los. Preise zur Zeit um die 250€ für NG bei E**y, und das wird schon schwierig...
Gruß

marc888

Mitglied
@joachim

@joachim
danke aber warum sollte ich denn beim händler schlechter wegkommen ich sage dem Händler das ich meinen vertrag verlängern will und er gibt mir 200 Euro-diese 200 euro mus ich erstmal auf dem anderen weg (zb ebay ) weider rein kriegen-wie willy wutz schon schrieb bekomm ich max. für den N Gage nur 250 Euro
bekomme und aber 99 euro hinblätter muss is das nur n" gewinn " von 100 euro oder seh ich was falsch'?
weiterer "händlerpluspunkt" ist das ich das geld gleich und sicher habe und nicht auf käufer warten muss...

oder;-)?

Oben