• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertragsverlängerung O2

Homer_j.

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Vertragsverlängerung bei O2.

Ich hab den alten O2 Select Vertrag mit 125 SMS/Monat und Mobile Option. Meine Rechnungen belaufen sich auf monatlich ca. 30-40 €.
Nun haben die mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.
20 € Gesprächsguthaben + 10 € bei Onlineverlängerung.
Das Handy was Ich gerne dazu hätte (K750i) soll 99,95 € zuzahlung kosten. Nun schicken die mir heute ein Angebot per Post bei dem das Handy 79,95 € kosten soll.
Ist ja schonmal merkwürdig, da Ich online nicht zu dem Preis verlängern kann.
Nun aber zum eigentlichen Kern.
Prinzipiell würde Ich gerne bei O2 bleiben. Hatte nie Probleme mit denen, der Vertrag ist ganz OK und der Empfang ist hier sehr gut.
Nun hab Ich denen ne Mail geschrieben, in der Ich denen mitteile das ich mit dem Angebot zur Vetragsverlängerung nicht zufrieden bin, und frage ob die mir beim Gesprächsguthaben sowie beim Handypreis entgegen kommen würden.
Hat da jemand Erfahrung, ob die auf sowas eingehen ?

Bin nämlich am überlegen ob Ich ansonsten zu E+ wechseln soll.
Im Time&More 100 Studententarif für 20 € würde Ich mir z.B. rein finanziell in jedem Fall besser stehen.
das Problem ist nur, das dass Netz von E+ hier nicht ganz so gut ausgebaut ist. Hatte mir letzte Woche die Sim-Karte von nem Kumpel geliehen und an den für mich relevantesten Punkten den Empfang getestet.
Der war zwar meist vorhanden, oft aber nur recht schwach, und leider vor allem bei mir zuhause nur schwankend zwischen einem Balken und "Kein Netz".

Wie gesagt finanziell wäre E+ besser, kompfortabler wäre O2.
Was würdet ihr mir raten zu tun ?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hi und herzlich willkommen bei Handykult.de! :top:

Vor ein paar Wochen habe ich genau diesen Wechsel durchgeführt. Allerdings noch mit der Auktion der 5€ GG-Gutschrift jeden Monat.
Den Wechsel hätte ich allerdings nicht durchgeführt, wenn ich das Netz dazu nicht ausreichend hier vorfinden würde. Anders gesagt, was brinden Dir die Freiminuten und Frei-SMS von Eplus, wenn Du sie nicht ansprechend nutzen kannst.
Lieber beim Handykauf etwas mehr zahlen, als die gesamte Vertragslaufzeit draufzahlen. Verhandlungen mit O² sind eher schlecht, da Dein Umsatz dazu in deren Augen etwas zu gering ist.

Homer_j.

Neues Mitglied
Der Handypreis wäre nicht das Ausschlaggebende.
Das Handy kostet bei E+ mit T&M 100 auch 99,95 €.

Mit dem Netz hast du schon recht. Werd wohl ein bisschen mehr investieren müssen, wenn Ich weiter den Kompfort genießen will.
Mist is halt nur, das Ich bei O2 z.B. die ganzen Zusatzoptionen wie Weekend, Afterwork (Ok das gibts ja scheinbar eh nicht mehr) und die SMS Optionen nicht buchen kann, ohne in einen anderen Tarif zu wechseln. Das ist echt n Witz.

Meinst du echt die lassen nicht mit sich verhandeln ?
Ich kann denen ja auch einfach mein Vorhaben schildern nach E+ zu wechseln. Das klingt dann zwar schon fast nach Erpressung :p aber vielleicht würd das ja was bringen ?

Bin mal auf die Antwort gespannt. Hab denen gestern Abend geschrieben, hoffe mal die brauchen nicht so lange...

habe auch mal ne frag bei der gelegenheit - habe zur zeit einen normalen genion online vertrag der irgendwann im dezember zwei jahre "alt" wird - ist es möglich zu diesem zeitpunkt (dezember) in den genion-ohne-handy online vertrag zu wechseln - im prinzip finde ich den vertrag o.k. aber eigentlich brauche ich kein neues handy und da wäre die grundgebührminderung (wenn mann es so nennen will) nicht schlecht; würde ich falls es klappt in die neue tarifstruktur die seit juni gilt reinfallen - sicherlich ja?!

D

d.storm

Guest
Du kannst wechseln, aber wie Du schon selbst sagst dann zu den neuen Konditionen...

läuft das dann so das wenn der zeitpunkt gekommen ist ICH mich an o2 wende oder abwarte bis ich von denen ein verlängerungsangebot kriege und dann halt sage das ich es anders will? was meinst du ob bei so einem wechsel auch die konditionen die jetzt für ohne-handy genion neuverträge (zusätzlich zu frei sms auch noch gesprächsguthaben) gelten werden - wenn sie bis dahin noch aktuell sind?

D

d.storm

Guest
läuft das dann so das wenn der zeitpunkt gekommen ist ICH mich an o2 wende oder abwarte bis ich von denen ein verlängerungsangebot kriege und dann halt sage das ich es anders will?

Würde mich selbst an O² wenden, eine verlängerung ist ab 5 Monate vor Vertragsende möglich. Jenachdem stellen die Dir den Vertrag dann auch sofort um, d.h. Du hast vorzeitig die Frei sms (war zumindest bei mir so)

was meinst du ob bei so einem wechsel auch die konditionen die jetzt für ohne-handy genion neuverträge (zusätzlich zu frei sms auch noch gesprächsguthaben) gelten werden - wenn sie bis dahin noch aktuell sind?

Da dies ein Sommerangebot ist denke ich nicht. Evtl kommt aber ein ähnliches zu Weihnachten, da das aber niemand hier von uns weiss würde ich
diesen Vertrag jetzt abschließen, in die Schublade legen und dann ab Dezember nutzen. Oder halt sofort nutzen damit Du die 5Eu nicht verfallen lässt.

Einzigstes Manko, eine neue Nr. die kannst Du innerhalb O² nicht mitnehmen.
(Dachte bis vor kurzem noch das wäre möglich)

hmmm genau den vertrag meinte ich ja auch - in den will ich dann von meinem standard genion online wechseln - also so wie du es scheibst komme ich dann auch (bei nem wechsel - NICHT bei nem neuvertrag!) in den genuss der jetzigen optionen (sprich meine free sms sinken von jetzt noch 125 auf 100 aber ich hab dann 5 euro gesprächsguthaben - ob allerdings die neuen konditionen [ab juni] die attraktivität nicht mindern - muss es noch mal in ruhe durchgehen) - müsste ja klappen mit dem umstellen solange die aktion noch läuft - heissen dank erst mal!

Homer_j.

Neues Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich antwort von O2 bezüglich meiner Emailanfrage bekommen. Wie kaum anders zu erwarten sind die nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen und haben mich mit einer Standartantwort abgespeist.

Stellt sich wieder die Frage was tun ?

Bleibe ich bei O2 oder wechsel ich zu E+ ?

Hier mal kurz meine Pro Und Contra Auflistung :

02

+ K750i für 79,95 €
+ Gute Netzversorgung (durch D1 Roaming)
+ kein Wechsel/Kündigungsstress
+ kein Rufnummerportierungsstress
+ 30 € Gesprächsguthaben bei Verlängerung
- Höhere monatliche Rechnungen

E+

+ 20 € Studententarif (100 Min. + 150 SMS)
+ Durchscnittlich 15 € Ersparnis pro Monat
- Teilweise schlechtere Netzversorgung
- 25 € Anschlussgebühr
- 22,50 € Rufnummerportierung von O2
- K750i für 99,95 € (20 € mehr als bei O2)
- neues Handy erst in 2/3 Monaten oder kurzfristig 2 Verträge

Schwierige Entscheidung irgendwie. Wie ist eure Meinung, wozu würdet ihr mir raten ?

Ich werde mir wohl vorsorglich Morgen nochmal ne E+ Sim borgen und nochmal genau den Empfang in der Umgebung checken. Laut der E+ Homepage ist die Versorgung hier im Gebiet eigentlich ganz gut, aber die können ja auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. Evtl. treibt sich ja hier im Forum sogar jemand aus dem Sauerland rum und kann mir seine E+ Erfahrungen mitteilen. Bin für jeden Tip dankbar.

D

d.storm

Guest
Tja aus 2 mach 1

O² Active 100 für 24,95
Und wenn Dir die 100 Frei SMS pro Monat nicht reichen kannste noch das SMS Pack hinzu buchen.

Zwar ein bisschen teurer als E+ da es kein Student Tarif ist, aber wie sagst Du schön? Komfortabler!!

Oder vielleicht ist das hier etwas für Dich...

Homer_j.

Neues Mitglied
d.storm schrieb:
Tja aus 2 mach 1

O² Active 100 für 24,95
Und wenn Dir die 100 Frei SMS pro Monat nicht reichen kannste noch das SMS Pack hinzu buchen.

100 SMS reichen mir in keinem Fall. Würd Ich das 50er Paket dazu buchen wäre Ich schon bei insgesamt 30 €, was immerhin 1/3 mehr ist als bei E+. Zudem hätte Ich dann doch sogar noch ne 60/60 Taktung.

d.storm schrieb:
Oder vielleicht ist das hier etwas für Dich...

Das würde auf Grund der fehlenden SMS Option auf keinen Fall in Frage kommen.

Ich merke schon, ich bin n schwieriger Fall. :p

D

d.storm

Guest
Ein Versuch wars wert...

Dann wirste wohl auf deine Pro Und Contra Auflistung zurück greifen müssen und Dich entscheiden müssen...

Homer_j.

Neues Mitglied
So,

hab heute nochmal den ultimativen E+ "Simkartentest" durchgeführt. Das Ergebniss ist besser ausgefallen als Ich mir das zunächst vorgestellt hatte.

Auf meiner Samstäglichen Einkaufstour bin ich mal die nähere Umgebung abgefahren (Umkreis von ca. 15 Km) und hab keine Netzausfälle zu verzeichnen.

Ok, der Empfang lag Streckenweise auch kurzfristig mal bei 0-1
Balken, aber im großen und ganzen ganz zufriedenstellend.

Das einzige was mir noch etwas sorgen macht ist der Empfang in meiner Wohnung (leider genau da :( )

Der schwankt so zwischen 0-2 Balken (an nem Samsung E700).
Merkt man bei der Sprachqualität eigentlich große Unterschiede ob das Display nun 1,2 oder 3,4,5 Balken anzeigt ?
Mir ist das glaub noch nie so bewusst aufgefallen.
Kann natürlich auch daran liegen, das ich noch nie so akriebisch darauf geachtet habe.
Wenn sich jetzt nicht noch irgend ein unbedachter Pferdefuss entpuppt, steht meinem Wechsel zu E+ eigentlich nix mehr im wege.

Eine letzte Frage habe Ich zudem allerdings noch, im kleingedruckten beim E+ Studententarif steht nun unter Punkt 7. : "Dieses günstige Angebot gilt nur bis 31.07.2005."

Muss Ich mich nun beeilen, oder steht das jeden Monat da, und wird dann wieder um einen Monat verlängert ? (So war das ja früher zumindest bei O2 immer)
Mein O2 Vertrag läuft nämlich noch bis Anfang November....

Homer_j.

Neues Mitglied
So nach reichlichem Überlegen hab Ich nun heute den T&M Web 100 Student Vertrag abgeschlossen.

Momentan haben die ne Aktion und legen dem K750i gratis n Bluetooth Headset bei. Gut das ich gewartet habe :top:

Dann hoffe Ich mal das die sich beeilen, und Ich bis zum Wochenende mein neues Handy in den Händen halten kann.

Die Kündigung meines O2 Vetrgages hab ich grad zur Post gebracht. Habs normal und nicht als Einschreiben verschickt.
Hoffe das langt.
Wie lange benötigt O2 wohl bis die mir die Kündigung bestätigen ?

P.S. War nicht irgendwann mal die Rede davon das man im Online-Shop-Konto den Bestellstatus einsehen kann ?
Ich find da nämlich irgendwie nix.....
=> Hat sich erledigt, habs gefunden. Hoffe mal das sich dann bald das Statusfeld füllt :)

MarcoR

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wollte meinen O2 Starter Online Vertrag demnächst verlängern.

Ist es möglich das ich das außer im O2 Online Shop auch im Media Markt oder bei Saturn erledigen kann?

Hat folgenden Hintergrund: Bei MM gibt es schon das W800i von SE. Das Handy würde ich mir gerne zulegen.

Ist das möglich?

Oben