• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertragsverlängerung Debitel

mausebiber

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

nachdem ich von der Hotline und einem Kundenberater vor Ort unterschiedliche Aussagen bekommen habe, weiß ich gar nix mehr.

Also ich habe seit 31.07.2002 eine Vodafone-Vertrag bei Debitel.

Meine Frage ist nun, wann genau kann ich ihn verlängern und steht mir bei vorzeitiger Vertragsverlängerung auch ein neues, subventioniertes Handy zu???:confused: :confused:

Danke für eure Antworten!

Gruß

Heike :rolleyes:
 

Sandman2x

Mitglied
hallo heike,

bei debitel kannst du deinen vertrag nach 20 monaten, sprich ab 31.03.04, verlängern. wichtig ist aber, dass debitel mittlerweile in verschiedene kunden-klassen teilt. d.h., das dein neues handy ggf. nur teil- bzw. gar nicht subventioniert wird. letzteres ist der fall, wenn du gar nicht, bzw. nur für ein paar euro (ca. unter 5.-) im monat telefoniert hast. damit will debitel sicher stellen, dass alle kunden ein faires angebot bekommen. hat was mit den dm 9,95.- tarifen vor 2002 zu tun, bei denen sich viele leute nen vetrag geholt haben, aber niemals mit der karte telefoniert haben...
also am besten du gehst ab dem 01.04.2004 zu einem debitel center, mobilfunk-center oder partner. zu letzterem zählen u.a. media markt, saturn, kaufhof und vobis.

ich hoffe, ich konnte helfen. bei weiteren fragen melde dich einfach per pm oder hier im forum.

sandman2x
 
Oben