• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Vertragsverl. im SMS-Shop bzw. nicht original Shop? Erfahrungen?

mattes008

Neues Mitglied
Vielleicht kennt Ihr das Problem. Ihr möchtet Euren Vertrag verlängern und Euer Netzbetreiber/Provider bietet Euch nicht das gewünschte Handy an.

Ich bin gestern mit meiner Freundin in der Stadt gewesen und kam an einem "SMS-Shop" vorbei, der alle Netze vertreibt.
Im Prospekt war auch das aktuelle Sony Ericsson k610i in "ROT", allerdings bei O2. Auf die Frage, ob ich meinen e-Plus Vertrag auch in diesem Shop verlängern könnte und dafür aber das rote SE k610i haben könne, wurde mir "Ja, klar" geantwortet.
Sollte es Probleme mit dem Handy geben, würde dies einfach eingeschickt und repariert.

Da es sich anscheinend nicht um einen original Betreiber Laden handelt, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen mit einer solchen Vertragsverlängerung oder speziell mit diesem Laden gemacht habt.

(Laut Aussage des Betreibers gäb es bundesweit über 200 SMS-Shops)

Oben